ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. ZMS 616040

ZMS 616040

Opel Zafira B
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:33

Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses ZMS auch auf meinen Z19DTH mit 150PS passt? Laut OE-Nr. 616040 würde es ja auch auf meinen passen, meine Motornummer beginnt mit 171. Mich macht nur dieses Z19DTL sorgen, will nicht beim umbau merken das es doch nicht passt

Ähnliche Themen
24 Antworten

Frag doch beim Verkäufer nach. Wenn von ebay, die können es dir auch sagen.

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:36

Dieses ZMS

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 21:38

Die meinten nur DTL und DT aber komisch ist die Teilenr. 616040 stimmt auch mit meinem Wagen überein

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 9:24

Kann mir einer sagen ob dieses ZMS noch OK ausieht

...frag Google:

Zweimassenschwungrad passend für

Z19DTJ & Z19DTH-Dieselmotoren.

verbaut sind diese Motoren im OPEL:

Vectra C & Signum / Astra H & Zafira B

ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT von SACHS

Opel Teilenummer: 6 16 235

Hier solltes Du es hinterfragen, welches ZMS nun wirklich passt.

Ob ZMS ok ist, kann mananhand von fotos nicht beurteilen!

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 21:57

Ich war bei einem grossen Teileunternehmen, da spuckt der PC das ZMS von LuK 415024110 aus Opelvergleichsnummer: 616040 das soll bis Motornr. 173.... Gehen und meine Motornummer geht 171...., heisst doch das es passt oder?? Das ist ja das Problem, dass ich deswegen so irretiert bin. Will halt einfach sicher sein nicht alles abbauen und dann merken oh mist passt nicht

Wegen dem bild,du wills doch nicht ein gebrauchtes ZMS einbauenoder?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 8:52

Das ZMS ist 1 Jahr alt und hat ein Bekannter gekauft und ist damit ca. 10 TKM gefahren aber dann hatte er ein Getriebeschaden und er hat den wagen komplett zerlegt und in teile verkauft, er würde es mir überlassen

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 8:52

Sogar rechnung noch vorhanden

Zitat:

@Paies schrieb am 29. Januar 2016 um 10:24:14 Uhr:

Kann mir einer sagen ob dieses ZMS noch OK ausieht

wie schon geschrieben reicht alleine die optik nicht aus,es gibt kipp- und verdrehwerte die nicht überschritten werden dürfen.immerhin scheinen die dämpfungselemte noch heil,sonst sieht das aus wie bei einer defekte achsmannschette da drin.heil bedeutet aber nicht evtl doch verschlissen,selbst nach nur 10tkm kann sowas vorkommen.wegen den aufwand würde ich lieber auf nummer sicher gehen.

neue zms haben bisher immer einen verdrehwinkel von max 3 zähnen gehabt,also markierung zu zähne anlasserritzel.allerdings nur leicht verdrehen soviel wie man mit den händen ohne großen aufwand schafft.mit richtig dampf in den händen oder werkzeug kann man natürlich weiter verdrehen,aber dann werden die element ja schon gestaucht...

defekte hatten bisher immer min 6-7 zähne mit derselben methode.

am 1. Februar 2016 um 13:31

Hallo, habe auch an meinem Zafira (Z19DTH) das ZMS kaputt. Man sollte aber wenn an sich die Arbeit macht die Kupplung und das Lager auch mitwechseln.

Ein Angebot bei Ebay Sachs (2290 601 025) für 540 euro. Das Passt auch bei Dir.

Sachs ist durch die breiteren Zähne und Qualität die bessere Wahl. Sachs hat eine Aufnahme von 17mm und Luk nur 12mm.

LG der Schraubär

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 15:09

Sachs 17mm und LuK 12mm ??? Die ersten ZMS die ab Werk verbaut werden, also die vom GM sind auch von LUK.

am 1. Februar 2016 um 15:31

Damit ist die Verzahnung gemeint wo der Anlasser eingreift. ich wusste das auch nicht bis ich hier im Forum einen Beitrag gelesen habe, wo jemand die ZMS durchgemessen hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen