Zitieren einfacher machen

Hallo Werkstatt,
also ich finde es mit der Einfügung des Zitierten und dem Datum /Uhrzeit eigentlich gut.
Aber wäre es nicht möglich das vom zitierten Text etwas besser abzusetzen?
Ich habe immer etwas schwierigkeit wenn ich ein Zitat verkürzen möchte den Anfang des Textes zu erkennen.
Ein Absatz würde ja schon reichen, Fett oder Farbe natürlich besser.
Nach oben sind da wohl keine Grenzen🙄
Moorteufelchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 25. März 2015 um 20:29:17 Uhr:

Einfacher wäre wenn die Meldung:xyz schrieb am ....... einfach automatisch beim Absenden des neuen Beitrags angehängt würde.

Das fände ich aber wieder nicht gut - ich zitiere häufig nur das, worauf ich mich konkret beziehe.

Es gibt jetzt schon genug Spezialisten hier, die immer Stumpf ein unnötiges Fullquote bringen. Dein vorgeschlagener Automatismus würde das noch weiter unterstützen.

83 weitere Antworten
83 Antworten

Ich hatte da am Anfang (bin erst seit 3 Monaten aktiv auf MT) sehr viel Schwierigkeiten richtig zu zitieren. Und ich bin eigentlich ziemlich gut im Umgang mit dem PC. Bei einfachen Zitaten kein Problem, aber wenn ich was zitiere wo selbst schon ein Zitat drin ist, sind da manchmal schon merkwürdige Sachen dabei rausgekommen. Klar, es gibt dir Vorschau, aber ich hab mir trotzdem schwer getan.

Und wie ich mehrere Zitate in einen Post bringe ohne ein zweites Fenster offen zu haben um mit copy paste ins andere Fenster zu kopieren, hab ich noch gar nicht kapiert. Gibt es die Möglichkeit?

Nein gibts nicht.
Du kannst höchstens ohne zweites Fenster (also mit "zurück" Button vom Browser) arbeiten, copy paste brauchst du aber trotzdem.

Sag ich doch, Rückschritt 🙁,
bzw. nur noch etwas für Freaks 😁.
Deswegen vermeide ich das zitieren.
Evtl. ist ja genau das von MT gewollt 🙂.
Aber egal, wenn MT etwas geändert hat, wird es durchgezogen.
Egal ob es gut oder schlecht ist, rückgängig ist nicht 😛.

Zitat:

@habu01 schrieb am 30. März 2015 um 22:54:33 Uhr:

Sag ich doch, Rückschritt 🙁,

Mit dem alten Komfort-Editor ging das doch auch nicht, oder?

(Er meinte 2 Zitate aus 2 verschiedenen Beiträgen in einem Post verarbeiten)

Ähnliche Themen

Ist mir klar habe (habe ich ja auf Seite 1 geschrieben 😉), früher ging es mal, ist aber schon eine ganze Weile her.
Da konnte sogar ich es, heute bin ich zu blöd dazu 😁.
Naja das Alter.

Zwei Zitate aus unterschiedlichen Beiträgen in einem neuen verarbeiten ging meines Wissens noch nie. 😉
Geht immer nur über zweiten Tab und Copy&Paste.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vor längerer Zeit ging.
Ich nerve ja schon seit 2003 😁.
Meine es selber öfters benutzt zu haben.
Es war zu der Zeit, als es noch 2 Editoren gab.
Na egal, vielleicht habe ich mich auch getäuscht🙂.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 26. März 2015 um 21:18:53 Uhr:

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 26. März 2015 um 21:08:38 Uhr:

Schade, ich dachte die durchsicht einiger Threads und die teilweise sehr missglückten versuche etwas nur teilweise zu Zitieren hätte euch zu einem anderen Ergebniss kommen lassen.
Den meisten Powerusern gelingt es ja, aber ich war davon ausgegangen MT als Premiummarke würde diese Computerzeichenarie als nogo ansehen und eine Userfreundliche Lösung anstreben.
Moorteufelchen

Mal nicht so negativ...und nicht zwischen den Zeilen (versuchen) zu lesen... 😉

So,lieber @derSentinel

wie wir hier sagen : nu kür du

schon wieder ne woche rum

Die bei mt wollen einfach nicht.

Moorteufelchen

Ist normal bei Mt.
Die aus der Werkstatt haben einen langen Atem.
Wenn es Sie nicht interessiert oder etwas geändert werden soll,
melden sie sich selten bis gar nicht.
Fällt immer wieder auf.
Und wenn sich jemand meldet, dann nur um uns mitzuteilen,
das es nicht geändert wird.
MT entwickelt sich immer mehr zu einem Forum für Computerfreak.
Die anderen können sehen, wo sie bleiben, schade.

Ps: Ist nur meine bescheidene Meinung 😁.

Sorry, aber was soll das Bashing nun schon wieder? Bianca hat sich doch dazu geäußert.
Glaubt ihr ernsthaft, in einem Betrieb dieser Größe geht sowas mal eben spontan und kurzfristig? Zumal zur Zeit sicher sehr viele Ressourcen von MT in der App-Entwicklung stecken.

Nee, glauben wir nicht. Aber ab und zu mal was von der Werkstatt zu hören, wäre auch nicht schlecht.

Zitat:

@marcu90 schrieb am 5. April 2015 um 09:28:26 Uhr:

was soll das Bashing nun schon wieder?.......... kurzfristig?.......... viele Ressourcen von MT in der App-Entwicklung stecken.

Moin,

@Bianca schrieb am 26. März 2015 um 09:21:53 Uhr

1.: das hat mit bashen nichts zu tun. Hast du mal aufs Datum geschaut? (kurzfristig)

2.:Ist natürlich wichtig damit möglichst viele Zeichen überflüssig auf kleinen Bildschirmen untergebracht werden können.

Die in der Werkstatt arbeiten natürlich auch nur und können nur eines nach dem anderen machen. Trotzdem ist es leider offensichtlich so, daß Anfragen welche nicht ins Konzept passen gerne totgeschwiegen werden.

Warum aber an echt verfehlten Sachen so festgehalten wird erschließt sich mir überhaupt nicht.

Moorteufelchen

Danke, Moorteufelchen, sehe ich genauso.

Ich habe mir jetzt einen Adblocker installiert. Wollt es eigentlich nicht machen, aber so seh ich mich dazu gezwungen. Sorry MT, aber zuviel ist zuviel.

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 5. April 2015 um 16:25:08 Uhr:

Moin,
@Bianca schrieb am 26. März 2015 um 09:21:53 Uhr
1.: das hat mit bashen nichts zu tun. Hast du mal aufs Datum geschaut? (kurzfristig)

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch als bashen.

Zwischen Biancas Beitrag und deinem liegt gerade mal eine Woche inkl. mehrerer Feiertage.

Außerdem schrieb sie, dass es derzeit keine Änderungen geben wird. Dass sie irgendwas kurzfristig machen will, hat sie nie geäußert (oder in welchem Zusammenhang steht die Hervorhebung dieses Wortes durch dich?).

Gruß Martin

Deine Antwort