Zitieren einfacher machen
Hallo Werkstatt,
also ich finde es mit der Einfügung des Zitierten und dem Datum /Uhrzeit eigentlich gut.
Aber wäre es nicht möglich das vom zitierten Text etwas besser abzusetzen?
Ich habe immer etwas schwierigkeit wenn ich ein Zitat verkürzen möchte den Anfang des Textes zu erkennen.
Ein Absatz würde ja schon reichen, Fett oder Farbe natürlich besser.
Nach oben sind da wohl keine Grenzen🙄
Moorteufelchen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 25. März 2015 um 20:29:17 Uhr:
Einfacher wäre wenn die Meldung:xyz schrieb am ....... einfach automatisch beim Absenden des neuen Beitrags angehängt würde.
Das fände ich aber wieder nicht gut - ich zitiere häufig nur das, worauf ich mich konkret beziehe.
Es gibt jetzt schon genug Spezialisten hier, die immer Stumpf ein unnötiges Fullquote bringen. Dein vorgeschlagener Automatismus würde das noch weiter unterstützen.
83 Antworten
Zitat:
@OPAmitTDI schrieb am 5. August 2015 um 19:52:34 Uhr:
PS: Ich finde die "Zitieren-Funktion" auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, um es mal nett zu sagen. Und ich arbeite als ITler 😉 Schaun mer mal was bei den Verbesserungen rumkommt 😉
Ich fand sie anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich etwas damit beschäftigt und weiß (oder verstanden hat) wie sie funktioniert arbeitet sie genau so, wie man es erwartet 🙂
Zitat:
@Steam24 schrieb am 5. August 2015 um 17:55:17 Uhr:
Was ich kritisiere oder nicht , ist immer noch meine Entscheidung.Ich finde, deine Kritik an der Zitierfunktion an den Haaren herbeigezogen und überflüssig.
Ich kritisiere dass du Fullquotes bringst, obwohl du ja von dir behauptest die Zitierfunktion zu beherrschen. Ich finde das es nicht nötig ist deinen eigenen Beitrag, welcher dann von Moorteufelchen zitiert wurde nochmal mit zu zitieren.
Zitat:
@marcu90 schrieb am 5. August 2015 um 20:37:53 Uhr:
Ich kritisiere dass du Fullquotes bringst, obwohl du ja von dir behauptest die Zitierfunktion zu beherrschen. Ich finde das es nicht nötig ist deinen eigenen Beitrag, welcher dann von Moorteufelchen zitiert wurde nochmal mit zu zitieren.
Einige Zitate hier habe ich auch gekürzt.
Dass ich es teilweise nicht gemacht habe, liegt daran, dass ich vor allem im 2018-Thread poste, wo so viel diskutiert wird und meist mehrere Fäden gleichzeitig verfolgt werden, dass ohne Fullquote oft die Übersichtlichkeit verloren geht. Mitunter editieren die Leute auch sinnverfälschend und dann ist es gut, wenn dokumentiert ist, worauf man überhaupt geantwortet hat.
Scheint hier anders zu sein, ich werde künftig darauf achten. 😉
Zitat:
@Steam24 schrieb am 5. August 2015 um 21:09:37 Uhr:
Dass ich es teilweise nicht gemacht habe, liegt daran, dass ich vor allem im 2018-Thread poste, wo so viel diskutiert wird und meist mehrere Fäden gleichzeitig verfolgt werden, dass ohne Fullquote oft die Übersichtlichkeit verloren geht. Mitunter editieren die Leute auch sinnverfälschend und dann ist es gut, wenn dokumentiert ist, worauf man überhaupt geantwortet hat.Scheint hier anders zu sein, ich werde künftig darauf achten. 😉
Danke. Ja, außerhalb der "Kampf-Threads" ist so ein Fullquote eigentlich nicht nötig. Manchmal will auch einer in einem normalen Thread stänkern, die sind meist aber schnell wieder weg und eine richtige Diskussion lohnt mit solchen ja auch nicht (und kommt auch nicht zustande) 🙂
Zitat:
@twindance schrieb am 5. August 2015 um 19:28:19 Uhr:
Nicht böse sein oder persönlich nehmen - aber wenn MT jedem Nutzer sein ganz privates Fürzchen parfümieren soll, dann geht das weit über die Valenzen hinaus.
Naja, komm, der gesamte Threadtitel ist im Link enthalten (für was denn?).
Die Übersichtlichkeit des Codes ist damit umgekehrt proportional zur Länge des verwendeten Threadtitel.
Dramatisch ist das alles nicht, aber wie gesagt, selbst ich produziere da gelegentlich Mist (und ich bin mehr als nur gewohnt mit sowas umzugehen).
@Steam24 @moorteufelchen
Eure jeweilige Meinung zum Thema ist klar, laßt uns das Thema nicht wieder weiter aufblähen.
@Werkstatt
Vielleicht gibt's dazu ja auch mal eine Abstimmung (bei den Glossar-Verlinkungen wurde ja auch Demokratie eingeführt 😁).
Gruß Metalhead