zip25 ssl Bj.1996
Hallo Leute,Piaggio zip25 ssl Bj.1996. Es wurde ein Dellòrto Vergaser Größe 19 (wo messe ich eigentlich die Größe des Vergasers, bin Anfänger) und ein offener Ass verbaut.War schon beim Kauf dran. Ging am Anfang halbwegs gut. Startschwierigkeiten hatte er immer schon. Also kein Fluchtfahrzeug. Nun springt er überhaupt nicht mehr an. Membranblock gecheckt-alles OK. Vergaser wurde gefühlte 1000 mal durchgeblasen. Nach ein paar Tagen wieder dieselben Startprobleme. Kerze ca. 3 Monate alt und ist 99% schwarz und nass.Wie oft soll ich noch die Vergasereinstellung ändern, es geht einfach nicht bei der Mühle (auch Mechaniker half mir schon, kanns auch nicht recht verstehn). Er ist kurz vorm Anspringen, man merkt das der letzte Funken oder was fehlt. Wenn ich nicht Geld dafür bezahlt hätte, würde ich das Teil mit dem Vorschlaghammer "reparieren".Auspuff dicht oder zu klein? Hilfe brauchr das weissemammut. Danke im voraus für Tips und Tricks.
36 Antworten
Zitat:
Dellòrto Vergaser Größe 19 (wo messe ich eigentlich die Größe des Vergasers,
Kannst Du nicht oder bringt's wegen der vielen Varianten nicht wirklich. Was für ein Vergaser es ist und welche Variante (Choke usw.), steht beim Dell'orto an zwei Stellen eingeschlagen. Bsp. meiner (Bild).
Hi vinni17, leider nicht, soviel ich weiß hat mein Modell den kurzen Motor (bin nicht sicher) und die für 36€ sind für den langen, laut Anzeige.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:01:11 Uhr:
Ich bin der Meinung das er aus Keramik besteht. Ohne Gewähr.
Danke für die Aufklärung! Ich bin wirklich froh, wenn ich auf einen stoße, der was darüber weiß. Es wäre ja wichtig, z.B. zu wissen, ob auch ein Kat an einem Roller durch Zeitablauf oder irgend welche Fahrstörungen kaputt gehen kann, oder beim Ausbrennen oder beim Reinigungsversuch mit Ätznatron.
Für wertbewusste Rollerfahrer ist natürlich nur wichtig, ob die ECE-Nummer oder wie das heisst, eingeschlagen ist und man ein Papier vorweisen kann, dass ein Ersatz-Auspuff für das eigene Modell eingetragen und zulässig ist. Auch wenn mein "Freundlicher" mich für verrückt hält, aber für meinen Scarabeo Modell 2006-2007 2-T gibt's keinen legalen Ersatz-Auspuff.
Wäre mir egal, aber meinen habe ich gehätschelt, weil er eben original und anscheinend noch durchaus materialstark ist.
Moin Aprilia-14 . Der ASS ist der Ansaugstutzen .
Gruß Ole .
Ähnliche Themen
Zitat:
@Old Ole schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:33:51 Uhr:
Moin Aprilia-14 . Der ASS ist der Ansaugstutzen .Gruß Ole .
Ups, danke. Was ich geschrieben habe, war über das Membran-Einlassventil.
Der ASS kann störungsverdächtig sein, wenn er einen Riss hat oder mit einer mangelhaften Dichtung montiert ist und daher Nebenluft hinter dem Vergaser zieht. Kann man evtl. checken, wenn man Bremsenreiniger (das ist Reinigungsbenzin in Sprühdosen) oder Starterspray (Äther) dransprüht. Während vorher Luft durch die Risse zieht und das Gemisch zu mager macht, kommt jetzt Treibstoff dazu, fettet das Gemisch wieder an und der Motor lebt richtig auf.
Alles Hörensagen von mir, bin kein Experte. Üblicher Disclaimer.
Zitat:
@weissesmammut schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:57:48 Uhr:
Ori Zylinder und oriauspuff noch am Fahrzeug. Oukidouki weissesmammut
Das ist das Problem mit dem Vergaser zusammen!, da muss der original ASS rein und der Vergaser samt Düsen für den der Zylinder vorgesehen ist. Alles andere wird nicht funktionieren, kann auch gar nicht bei den Überstromkanälen die kastriert wurden.
Zitat:
@hanfiey schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:51:29 Uhr:
Zitat:
@weissesmammut schrieb am 11. Oktober 2016 um 19:57:48 Uhr:
Ori Zylinder und oriauspuff noch am Fahrzeug. Oukidouki weissesmammutDas ist das Problem mit dem Vergaser zusammen!, da muss der original ASS rein und der Vergaser samt Düsen für den der Zylinder vorgesehen ist. Alles andere wird nicht funktionieren, kann auch gar nicht bei den Überstromkanälen die kastriert wurden.
Oh je , jetzt werden die Teile auch noch kastriert 🙁🙁😁
Zitat:
@vinni17 schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:11:42 Uhr:
Zitat:
@weissesmammut schrieb am 11. Oktober 2016 um 20:08:10 Uhr:
Hi Aprilia, ist ja alles schön und gut, aber ein neuer Pott für 350€ lohnt wohl nicht, das ganze Ding hat 400€ gekostet. Übrigens Membran-Unterdruckbenzinhahn ist erneuert worden, vor etwa 4-5 MonatenMit Pott meinst du ja sicherlich Auspuff 🙂 Wo hast'n da geschaut 350 euro ?? Ist der vergoldet 😕😁
Auf Ebay sehe ich Auspuffanlagen , ab 36 Euro aufwaerts 😕😕🙄🙄
Du wirst doch diesen billigen Mist nicht als Tüte(tm) bezeichnen wollen?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:54:21 Uhr:
Zitat:
Mit Pott meinst du ja sicherlich Auspuff 🙂 Wo hast'n da geschaut 350 euro ?? Ist der vergoldet 😕😁
Genau hanfiey,das ist doch nur zusammen gekratzter Mist der beim abtüten runter gefallen ist.😁
Zitat:
@hanfiey schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:54:21 Uhr:
Zitat:
Mit Pott meinst du ja sicherlich Auspuff 🙂 Wo hast'n da geschaut 350 euro ?? Ist der vergoldet 😕😁
Eigentlich meinte ich die Tuete von TECNI GAS 🙂 die scheint doch ganz ok zu sein 🙂
Zitat:
@vinni17 schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:53:03 Uhr:
Zitat:
@hanfiey schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:51:29 Uhr:
Das ist das Problem mit dem Vergaser zusammen!, da muss der original ASS rein und der Vergaser samt Düsen für den der Zylinder vorgesehen ist. Alles andere wird nicht funktionieren, kann auch gar nicht bei den Überstromkanälen die kastriert wurden.
Oh je , jetzt werden die Teile auch noch kastriert 🙁🙁😁
Hi vinni17, ich weiß auch nicht genau wie groß der Vergaser ist, hab mich mal schlau gemacht wie man den überhaupt misst, werd ich dann gleich tun. Die zip hat ori nen 1oer drin, glaubst Du mit nem 14er geht nix mehr? Ein bißchen schneller als erlaubt sollte er schon gehen. Und erst gings ja auch mit dem größeren Gaser. Bis letzten Montag, da hat er plötzlich kapituliert.
Zitat:
@weissesmammut schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:34:27 Uhr:
Hi vinni17, ich weiß auch nicht genau wie groß der Vergaser ist, hab mich mal schlau gemacht wie man den überhaupt misst, werd ich dann gleich tun. Die zip hat ori nen 1oer drin, glaubst Du mit nem 14er geht nix mehr? Ein bißchen schneller als erlaubt sollte er schon gehen. Und erst gings ja auch mit dem größeren Gaser. Bis letzten Montag, da hat er plötzlich kapituliert.
Tipps zum schneller machen , darf ich hier nicht schreiben . Dann bitte per PN 🙂
Zitat:
@weissesmammut schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:56:13 Uhr:
Hi vinni17, bin bißchen doof, bitte was heißt PN
Private Nachricht 😁😁😁