- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- zip25 ssl Bj.1996
zip25 ssl Bj.1996
Hallo Leute,Piaggio zip25 ssl Bj.1996. Es wurde ein Dellòrto Vergaser Größe 19 (wo messe ich eigentlich die Größe des Vergasers, bin Anfänger) und ein offener Ass verbaut.War schon beim Kauf dran. Ging am Anfang halbwegs gut. Startschwierigkeiten hatte er immer schon. Also kein Fluchtfahrzeug. Nun springt er überhaupt nicht mehr an. Membranblock gecheckt-alles OK. Vergaser wurde gefühlte 1000 mal durchgeblasen. Nach ein paar Tagen wieder dieselben Startprobleme. Kerze ca. 3 Monate alt und ist 99% schwarz und nass.Wie oft soll ich noch die Vergasereinstellung ändern, es geht einfach nicht bei der Mühle (auch Mechaniker half mir schon, kanns auch nicht recht verstehn). Er ist kurz vorm Anspringen, man merkt das der letzte Funken oder was fehlt. Wenn ich nicht Geld dafür bezahlt hätte, würde ich das Teil mit dem Vorschlaghammer "reparieren".Auspuff dicht oder zu klein? Hilfe brauchr das weissemammut. Danke im voraus für Tips und Tricks.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
@weissesmammut schrieb am 12. Oktober 2016 um 14:00:42 Uhr:
Hi vinni17, gerne und wie läuft das ab mit PN ?
Ich schick dir mal eine PN warte mal

Zitat:
@weissesmammut schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:34:27 Uhr:
Hi vinni17, ich weiß auch nicht genau wie groß der Vergaser ist, hab mich mal schlau gemacht wie man den überhaupt misst, werd ich dann gleich tun. Die zip hat ori nen 1oer drin, glaubst Du mit nem 14er geht nix mehr? Ein bißchen schneller als erlaubt sollte er schon gehen. Und erst gings ja auch mit dem größeren Gaser. Bis letzten Montag, da hat er plötzlich kapituliert.
Das war absehbar mit dem Vergaser. Ein 12mm reicht mehr als die BE hergibt und der Zylinder. Ich möchte ja nicht wieder den Katastrophen Hanfiey raushängen lassen aber mich würde es nicht wundern wenn der Zylinder hin ist. Der original hat zu enge Schlitze (hallo Vinni) und kann mit der vielen Luft und Benzin nichts anfangen. Dasb wird in der Tüte(tm) abgefackelt
Zitat:
@weissesmammut schrieb am 12. Oktober 2016 um 14:59:30 Uhr:
Hallo Vinni, Aprilia, habs gefunden, Vergasergröße 17,5 falls was zur Sache tut
Na was soll ich sagen , mit 17,5 bist du schon mal ganz gut unterwegs

weitere Tipps folgen dann mit PN

Zitat:
@hanfiey schrieb am 12. Oktober 2016 um 15:04:05 Uhr:
Zitat:
@weissesmammut schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:34:27 Uhr:
Hi vinni17, ich weiß auch nicht genau wie groß der Vergaser ist, hab mich mal schlau gemacht wie man den überhaupt misst, werd ich dann gleich tun. Die zip hat ori nen 1oer drin, glaubst Du mit nem 14er geht nix mehr? Ein bißchen schneller als erlaubt sollte er schon gehen. Und erst gings ja auch mit dem größeren Gaser. Bis letzten Montag, da hat er plötzlich kapituliert.
Das war absehbar mit dem Vergaser. Ein 12mm reicht mehr als die BE hergibt und der Zylinder. Ich möchte ja nicht wieder den Katastrophen Hanfiey raushängen lassen aber mich würde es nicht wundern wenn der Zylinder hin ist. Der original hat zu enge Schlitze (hallo Vinni) und kann mit der vielen Luft und Benzin nichts anfangen. Dasb wird in der Tüte(tm) abgefackelt
@hanfiey .. enge Schlitze ist einwandfrei fuer einen Tuning Kolben