zimmermann bremsscheiben
hab vor mir die gelochten zimmermann bremsscheiben für meinen vr6 zu holen.
was für erfahrungen habt ihr mit den dingern gemacht?
erhöht sich mit den scheiben der belagverschleiss und welche beläge könnt ihr empfehlen?
ich glaube ich brauche sogar die 288er scheiben weil es sich bei meinem um ein 96 modell handelt.
46 Antworten
hab für die vorne meine ich knapp 160€ bezahlt hinten meine ich so um die 110€ und beläge liegen auch so bei 100€ bin mir aber nich sicher muss mal die rechnung suchen
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
hab für die vorne meine ich knapp 160€ bezahlt hinten meine ich so um die 110€ und beläge liegen auch so bei 100€ bin mir aber nich sicher muss mal die rechnung suchen
das ist verflucht viel... 🙁
Mahlzeit!
Also ich hab im August letzten Jahres rund 140Teuros für vorn bezahlt.Gelochte Scheiben und Ferodo DS 2000.
greetz Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Mahlzeit!
Also ich hab im August letzten Jahres rund 140Teuros für vorn bezahlt.Gelochte Scheiben und Ferodo DS 2000.
greetz Arnimon
So habe jetzt für 109€ Bremsscheiben für vorne und hinten sowie Bremsbeläge für vorne und hinten mir gekauft. Markenqualität versteht sich!🙂
Gruss
gibts denn immer noch nichts neues von den aramidfaserbelägen zu berichten?
würde mich echt mal interessieren....
ich denke mal das diese aramidfaserbeläge weniger stauben sollen oder?
neee waren ja die textar beläge sry...nicht beachten🙂
Mahlzeit!
Und? Was für scheiben haste jetzt drauf@Flo?
greetz Arnimon
Zitat:
Mahlzeit!
Und? Was für scheiben haste jetzt drauf@Flo?
greetz Arnimon
Habe NK Scheiben und Beläge vom andi-delmenhorst bekommen, aber meine scheiben kann ich noch nen bissi fahren...
Aha! NK? kenn ich (noch) nicht 😉
Naja mehr oder weniger NoName Bremsscheiben obwohl es schon eine Marke ist, ist auch Made in Europe, habe mal nachgeprüft, werden wohl in finnland oder norwegen hergestellt...najo schaun recht ordentlich aus🙂
sind nur total ölig die scheiben, wieso das eigentlich? öl auf der scheibe ist doch nicht das beste oder? wie bekomm ich das runter?
Mit Bremsenreiniger! Ja,so heißt das Zeug.Müßte dein Teilespezi aber a.L. haben.
Zitat:
Mit Bremsenreiniger! Ja,so heißt das Zeug.Müßte dein Teilespezi aber a.L. haben.
hab ich auch hier noch rumliegen...alles klar werde ich dann mal damit kurz vorher reinigen.
ne ahnung, was das für einen zweck hat die scheiben so einzuölen? rostschutz?
Jap!