zimmermann bremsscheiben
hab vor mir die gelochten zimmermann bremsscheiben für meinen vr6 zu holen.
was für erfahrungen habt ihr mit den dingern gemacht?
erhöht sich mit den scheiben der belagverschleiss und welche beläge könnt ihr empfehlen?
ich glaube ich brauche sogar die 288er scheiben weil es sich bei meinem um ein 96 modell handelt.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Jap@ Flo
Das sind aber Serienscheiben.
ja das ist klar, will ich sowieso haben, will keine gelochten weil das nun mal den verschleiss erhöht...
jmd ne ahnung wie die serienscheiben so sind, besser als die von ATE??
Muss demnächst bremsen alles erneuern, also scheiben und beläge...
wollte mir eingentlich alles von ATE holen, denke ich werde mir aber jetzt die Ferodo Beläge holen, jetzt fehlen noch die scheiben.
will verschleissarme scheiben und beläge und trotzdem genausogut bremsen wie die orig. von zB ATE.
Bei D&W gibt es günstig Brembo-Norbit Bremsscheiben, jmd von denen ne Ahnung?
Das liest sich jetzt etwas bekloppt,aber gute Serienscheiben sind die Originalen von VW.
Den ATE Scheiben trau ich nicht so recht.Ich hab die hinten drauf,und bei stärkerem Abbremsen brummt es.Das kommt eindeutig von der hinteren Bremse.Also ICH mach die nicht nochmal drauf.
greetz Arnimon
Von VW??
Die kosten aber richtig Asche,hier mal die Preise von der Rechnung meines Vorbesitzers:
1 Bremscheibe 68,60 €
1 Beläge 74,30 €
ich dachte die serien bremsteile kommen alle von ate - ich dachte jetzt wenn ich scheiben oder beläge für meinen golf im zubehör kaufe gibt es keinen unterschied vom material her zwischen ate und vw.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von golf28vr6
ich dachte die serien bremsteile kommen alle von ate - ich dachte jetzt wenn ich scheiben oder beläge für meinen golf im zubehör kaufe gibt es keinen unterschied vom material her zwischen ate und vw.
dem ist auch so!!!!!
also ich dachte ich nehme jetzt die gelochten zimmermann scheiben für vorne (hinten gibts gelochte nur ohne abe) - zimmermann scheiben für hinten - und die ferodo ds sportbeläge.
oder doch lieber alles original vw
oder alles ate??????
was denn nu?
ich glaub ich werde die erste variante versuchen - ist zwar bestimmt teurer aber ein bischen tuning muss ja sein.
also wenn ihr mich nicht vom gegenteil überzeugen könnt werde ich euch meine erfahrungen mitteilen....
muss nämlich bald die komplette bremsanlage neu machen.
Zitat:
also ich dachte ich nehme jetzt die gelochten zimmermann scheiben für vorne (hinten gibts gelochte nur ohne abe) - zimmermann scheiben für hinten - und die ferodo ds sportbeläge.
oder doch lieber alles original vw
oder alles ate??????
was denn nu?
ich glaub ich werde die erste variante versuchen - ist zwar bestimmt teurer aber ein bischen tuning muss ja sein.
also wenn ihr mich nicht vom gegenteil überzeugen könnt werde ich euch meine erfahrungen mitteilen....
muss nämlich bald die komplette bremsanlage neu machen.
mach ruhig die erste variante!! hast dann wahrscheinlich nen höheren verschleiss aber dafür sollen die bremsen aber angeblich auch um einiges besser sein!
meine bremsen reichen mir mit den serien teilen auch so, hab nur kein bock auf hohen verschleiss.
werd die ferodo beläge nehmen und such jetzt noch verschleissarme und trotzdem gute scheiben!🙂
wie siehts denn bei den ferodo belägen mit der bremsbelagverschleissanzeige aus?
haben die das auch wie bei den serien belägen?
Zitat:
wie siehts denn bei den ferodo belägen mit der bremsbelagverschleissanzeige aus?
haben die das auch wie bei den serien belägen?
also ich hab sowieso keine bremsverschleissanzeige, also kann es mir egal sein🙂
im notfall frag bei ferodo doch direkt mal nach!
also ich fahr zimmermann vorne und hinten gelocht und wärmebehandelt + textar beläge alles super bremsverhalten is klasse verschleiss konnte ich bis jetzt noch keinen übermässigen feststellen
und das gute is die textar stauben nich so wie sau
Zitat:
Original geschrieben von PowerofGTI
also ich fahr zimmermann vorne und hinten gelocht und wärmebehandelt + textar beläge alles super bremsverhalten is klasse verschleiss konnte ich bis jetzt noch keinen übermässigen feststellen
und das gute is die textar stauben nich so wie sau
Preise? ^^
Zitat:
Original geschrieben von kEiLo
Preise? ^^
also die interessieren mich jetzt wirklich auch...
Die Seite steht oben, da gibt es auch Preise.
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Die Seite steht oben, da gibt es auch Preise.
konnte nur den link von nordmanbremsen finden, hier nochmal der zimmermann link:
preise stehen da aber auch net!
Ist aber bestimmt der gleiche Hersteller, oder nicht. Die beiden Firmen werden doch nur die Bremsen vertreiben. Produktpalette gleichen sich doch fast.