Zigarettenanzünderbuchse aus "Sockel" ausbauen

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

Bei meinem Opel wackeln die Geräte in der Zigarettenanzünderbuchse.

Deshalb habe ich mir die Zigarettenanzünder/Getränkehalter Kombination ausgebaut.

Nun möchte ich gerne die komplette Buchse aus dem Gehäuse bekommen.
Dies geht aber leider nicht da die Fassung der Beleuchtung im Weg ist.

Laut Zeichnung von Opel sind das 2 Teile.

Gibt es da nen Trick um die Buchse da raus zu bekommen ?

Danke im Vorraus 🙂

Img-20160105-232809
Img-20160105-232816
Img-20160105-233608
+2
15 Antworten

Es war gar nicht einfach, diesen Thread wieder auszugraben und ich möchte hier inzwischen von dem Einbau berichten.

Die Plastikabdeckung der neuen Buchse paßt nicht durch das Loch der rechten Originalverkleidung und ist deshalb überflüssig.

Es empfiehlt sich vor dem Einbau die Stellung der äußeren Plastikhülse zu der inneren Blechhülse (Masse) mit Eddingstift zu markieren. Beim Einbau der Buchse muß doch etwas Kraft aufgewendet werden und so gibt dies Sicherheit für die richtige Stellung zu einander.

Das Einführen der Buchse in das vorhandene Loch ist etwas fummelig. Man kann sich das leichter machen, wenn man die entsprechenden Kanten etwas anschleift. Dann flutscht die Plastikhülse leichter in die Öffnung.

Die Farbmischung des grünen Beleuchtungsrings mit einer roten LED hat leider nichts gebracht.

Abschließend kann ich sagen, daß die neue Buchse alle entsprechenden Stecker sehr gut umschließt. Deshalb paßt der OPEL-Zigarettenanzünder auch nicht mehr da hinein. ;-)

Danke noch mal an Jerkey21.

Deine Antwort