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Zigarettenanzünder

Opel Vectra B
Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 10:03

und das nächste Problem am Vectra; ich kotz bald ab; 1 Fehler behoben, da taucht schon der nächste auf.

Wollte mit dem Vectra eine längere Strecke (mit Navi) fahren, da stellte ich fest, dass der Zigarettenanzünder keinen Strom bekommt; Sicherung überprüft, die ist aber ok.

Kann es sein, dass da auch mal wieder ein Kabelbruch vorhanden ist?

Oder was könnte das sonst noch sein?

Wollte bei euch mal nachfragen, bevor ich die ganze Scheisse (sorry, aber die Kiste geht mir langsam auf den Sack) zerlege.

Grus Winfried

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Winfried69

 

dass mein nächstes Auto KEIN Opel sein wird; leider hat diese Drecksschüssel......

wollte diese Krücke unbedingt.....

Mein nächstes Auto wird wieder ein VW werden; da hab ich dann nicht diese Probleme, wie mit dem Vectra.

Habe gemerkt, dass an dem nachfolgenden Spruch doch was dranne ist:

fährt ein Opel in den Graben, will ihn keiner haben.

sorry, aber dieses Auto macht wirklich keinen Spass.

Was soll das sonst sein. :confused: Du machst mich fertig mit deinen Lappalien.

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Zitat:

Original geschrieben von Winfried69

.........

Kann es sein, dass da auch mal wieder ein Kabelbruch vorhanden ist?

Vielleicht ist ja ein Kabelbruch vorhanden, aber im Kabel des Navi! - Schon mal mit einem anderen Verbraucher geprüft, ob Saft auf der Steckdose ist?

 

Vielleicht ist aber auch Oxidation an der Steckzunge der Steckdose oder ist das Kabel ab. Leuchtet denn noch der beleuchtete Ring an der Steckdose?

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 11:44

hallo Whobody

ich habe Strom an der Sicherung;

es kommt aber kein Strom an den Steckern von der Anzünderbuchse an; hatte ich schon verlegt.die Kontakte sind alle sauber.

Also wenn die Sicherung in Ordnung ist und gewährleistet ist, daß auch am Ausgang des Sicherungsplatzes Spannung anliegt, dann wird es mit der Fehlersuche aufwendig und schwierig. Es muß praktisch der ganze Strompfad von der Sicherung bis zur Buchse verfolgt werden.

 

Ist denn die Steckbuchse an dem Anzünder dran und auch die Masseleitung in Ordnung?

Wurde schon mal gemessen - zumindest mit einer Prüflampe - ob auf der Plusleitung der Anzünderbuchse Spannung anliegt und nur der Massekontakt fehlt?

 

Ist es auch ganz bestimmt die richtige Sicherung für die Zigarettenanzünderbuchse? Vor Modelljahr 2000: Si 36, danach: Si 37.

 

Ich weiß sonst auch nicht weiter!

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 12:18

es ist die Sicherung mit der Nr. 36 und die ist ganz.

ich habe mit Prüflampe gemessen.

Masse hab ich vom Fahrertürfesthalter (das Metalteil) genommen.

Da hab ich Masse, sonst würde es bei der Sicherung kein Stromkreis geben.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 12:46

Ich habe eine Lösung des Problems gefunden; ich trenne die Verbindung zum Zigarettenanzünder einfach ab (kann eh kein Kurzschluss geben, da das Kabel keinen Saft hat) und zieh ein neues Kabel von dem Sitzheizungsstecker zum Zigarettenanzünder. dann brauch ich nicht die ganze Konsole zerlegen;

Ich weis nur, dass mein nächstes Auto KEIN Opel sein wird; leider hat diese Drecksschüssel 2 Jahre Tüv bekommen und meine Freundin wollte diese Krücke unbedingt haben (hat sie auch bezahlt)

Mein nächstes Auto wird wieder ein VW werden; da hab ich dann nicht diese Probleme, wie mit dem Vectra.

Würde den Vectra am liebsten wieder verkaufen; aber nicht mal den Anschaffungspreis bekomm ich dafür.

Habe gemerkt, dass an dem nachfolgenden Spruch doch was dranne ist:

fährt ein Opel in den Graben, will ihn keiner haben.

sorry, aber dieses Auto macht wirklich keinen Spass.

Ja klar, alle Opel schlecht wegen deinem Anzünder.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 13:25

hallo 1a2b3c

lese mal das ganze Opel-Forum durch.

Da gibt es immer die gleichen Probleme, egal was es für ein Opel oder was es für ein Baujahr ist.

Kein Wunder, wenn Opel schlechte Verkaufszahlen hat und ein Werk nach dem anderen schliest.

Anscheinend nur unfähige Entwickler. so kommt es zumindest vor.

Ich weis z.B. keine andere Automarke, wo man den Zahnriemen alle 60ooo!!!! km wechseln muss; ist nur bei Opel der Fall.

Nur Abzocke finde ich.

Und ausserdem hat das Auto ja nicht nur dieses Problem;

Kabelbruch, Zentralverriegelung funzt nicht, Klima laufend kaputt, und und und.

Na wenn du der Meinung bist bei VW ist alles besser dann musste dir und deiner Freundin ein VW kaufen.

Denn bei VW geht ja nie was kaputt und muss repariert werden.

Ich fahre seit jahren Opel und hatte noch nie probleme ;)

Wegen einem Auto eine ganze Marke schlecht reden verstehe ich auch nicht.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 13:45

ich kenne viele Autofahrer, die einen oder mehrere Opel gefahren haben und alle haben die Automarke gewechselt, weil sie mit ihren Opel's mehr in der Werkstatt waren, als sie gefahren sind.

Da ich Kfz-Mechaniker gelernt habe und meine Autos auch alle selber repariere, hab ich doch dann ein wenig Ahnung davon;

Habe vor dem Vectra einen VW Passat Bj 1993!!!!! 4 Jahre gefahren. da hatte ich eine einzige Reparatur; und das waren die Stossdämpfer hinten; Motorlaufleistung bis zum VERKAUF: 301654 km und der Motor schnurrt immer noch wie eine eins.

Jetzt bei dem Vectra Bj 1998 innerhalb der letzten 2 Monate, wo ich ihn besitze, sage und schreibe 8 Reparaturen. Motorlaufleistung: 240026; und das nächste was kommen wird, werden die Kurbelwellenlager sein, denn die klackern auch schon leicht.

Und da willst Du mir weismachen, dass Opel ein gutes Auto ist?

Ja, du wirst Recht haben alle Opel sind Schrottkarren.Scheiß Markenhass.

In einen vectra B steckt auch kein bisschen mehr Technik als in einen 93er Passat.

Und wenn ein Kfz-Mechaniker fragt warum ein Anzünder nicht geht, ich weiß ja nicht.

Da das hier am Thema vorbei geht klinke ich mich hier aus, denk doch was du willst.

Themenstarteram 14. Oktober 2012 um 14:05

warum ich frage, warum der Anzünder nicht geht? ganz einfach.

Weil cih das noch nie hatte und es ja sein kann, dass es bei OPEL einen Trick gibt, warum da kein Strom kommt.

Denn wie wir ja alle wissen, baut die Autoindustrie (egal, was für eine Automarke es ist) so, dass man gezwungen ist, in die werkstatt zu fahren, wenn eine Reperatur ansteht.

 

1a2b3c wollte Dich mit Sicherheit nicht persönlich angreifen.

Und wenn ich das getan habe, dann tut es mir echt leid; das wollte ich nicht.

Anscheinend ist meine Freundin (sie hat das Auto ohne mein Wissen gekauft) entweder einem Montagsauto oder einem Verkäufer, der nur das Auto schnellstens vom Hof haben wollte, reingefallen.

Hast mich nicht Beleidigt, nur manchmal verstehe ich solche fragen nicht und wenn die noch von gelernten Leuten kommen zweifel ich an Werkstätten :D

Zitat:

so, dass man gezwungen ist, in die werkstatt zu fahren, wenn eine Reperatur ansteht

Siehste da wird der Unterschied sein, Opelfahrer bauen bestimmt selber am Auto und fragen deswegen öfter in Foren.

Meine Autos haben nur eine Werkstatt von innen gesehen wenn ich nicht das passende Werkzeug dafür habe/hatte.Ansonsten mache ich fast alles selber, nein keine Reperaturen sondern wechseln von Verschleisteilen.;)

Siehte nun antworte ich doch nochmal :D

Achso, ich habe früher Citroen gefahren, einen AX von 1991 und einen Xantia von 1996, da lagen von der Technik her Welten dawischen und kaputt waren auch beide ständig.:D

Zitat:

Original geschrieben von Winfried69

Masse hab ich vom Fahrertürfesthalter

Heissen die bei VW wirklich so ? ;)

Wenn bis zur Sicherung alles i.O. ist, brauchst Du doch nur von dort bis zum Zigarettenanzünder zu messen (auf Durchgang, ohne Spannung) - wo ist das Problem ?

Laßt es gut sein, bei anderen Fahrzeugen geht halt kein Zigarettenanzünder kaputt. Und wenn kein Strom am Anzünder ankommt und die Sicherung ist ganz, zieht man sich ein neues Kabel ( wie bei anderen auch )und der Drops ist gelutscht.

So'n Tamm Tamm da.

Gruß

Matze

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