Zigarettenanzünder ohne raucherpaket

BMW 5er F10

Wenn man das Raucherpaket nicht nimmt, hat man dann trotzdem einen Zigarettenanzünder - und wenn ja wo?

Danke!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bullrider

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Die steckdose in der Mittelarmlehne gibts erst ab 09/2010

hmm wie auch den F11 😁

gutes Argument 😁

Hallo!

Die Steckdose in der Mittelarmlehne gibt es auch bei meinem F10 und der ist garantiert vor Baujahr 09/10. Wurde m.E. nach verbaut, wenn man die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne bestellt hatte.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Die Steckdose in der Mittelarmlehne gibt es auch bei meinem F10 und der ist garantiert vor Baujahr 09/10. Wurde m.E. nach verbaut, wenn man die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne bestellt hatte.

CU Oliver

hmmm - ich habe das raucherpaket (wollte es nicht aber der verkäufer hat vergessen das paket von der bestellung zu streichen), usb anschluss und ein november produktion und trotzdem habe ich diese steckdose in der mittelarmlehne nicht... ärgerlich.. habe schon nachgefragt was die nachrüstung kostet - warte noch auf das angebot.

Hallo!

Hmm, USb in der Mittelarmlehne, KEIN Raucherpaket und einen Anschluss in der Armlehne (und einen hinten im Kofferraum). So sieht es bei mir aus.

CU Oliver

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vidar

Hallo,

das bedeutet, ich kann mein TOMTOM-Navi statt es an den Zigarettenanzünder anzuschließen über die beschriebene Steckdose betreiben? Dem Navi liegt ein "Cigarette Light Adaptor" (12/24 V) bei. Reicht das oder benötigt man dann ein anderes Kabel?

Gruß
Vidar

Nein, das Kabel reicht allemal !

Grüsse, Speyerdiesel

Werde aus den bisherigen Antworten leider nicht so 100%ig schlau.

Was genau befindet sich denn ohne Raucherpaket dort, wo beim RP Zigarettenanzünder und Aschenbecher wären?

Beim CC habe ich das Raucherpaket nämlich aus optischen Gründen mitbestellt. Ohne RP wäre dort an der Stelle ein "Loch". Den Klappdeckel gab es nur mit RP.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Was genau befindet sich denn ohne Raucherpaket dort, wo beim RP Zigarettenanzünder und Aschenbecher wären?
Die Antwort ist doch ganz simpel :

Dort ist dasselbe Fach mit demselben Deckel wie mit Raucherpaket verbaut, mit derselben "Beplankung" wie das restliche Interieur - bei mir z.B. Fineline Anthrazit.

Der Einsatz ist allerdings anders, eher glattflächig und ohne die typische, geraffelte Fläche zum Zigarette ausdrücken.

Den Einsatz kannst Du aber genauso entnehmen wie einen Aschenbecher - bei mir liegen dort  Park-Euros und Einkaufschips drin.

Wo im Raucherpaket der Zigarettenanzünder genau positioniert ist weiß ich nicht, scheint aber immer vorne im Fach zu sitzen.

Laut Bedienungsanleitung besteht aber auch noch ein Unterschied wo der Aschenbecher sitzt bei Automatik und Schaltwagen - beim Schaltwagen scheint dieser anstelle der Getränkehalter vorne positioniert zu sein. Diese beiden Einbauten tauschen dann wohl die jeweiligen Positionen. 

Deine Antwort