1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zigarettenanzünder Buchse

Zigarettenanzünder Buchse

VW Vento 1H

Kann man mein VW die "Zigarettenanzünder Buchse" einzeln kaufen?

17 Antworten

nur das Metallgehäuse ?

Hast du deins versaut oder was hast du vor ?

nee, gibts scheinbar nicht einzeln..nur gehäuse mit anzünder.

191 919 305 B. kostet ca. 10,-

Erzähl uns aber bitte nicht, dass du damit einen externen 12V anschluss machen möchtest... weil dafür gibt es schönere Anschlüsse ^^

Zitat:

Original geschrieben von CJSweet

nur das Metallgehäuse ?

Hast du deins versaut oder was hast du vor ?

ich weiss selber nicht genau was ich will🙁

Ich habe meinen wagen seit knapp 4 monaten und bin nicht raucher, habe den zigarettenanzünder bis heute nicht probiert.

Habe heute ein Navigation System ausgeliehen bekommen.
Wollte es in den zigarettenBuchse einstecken...ABER das ist ja totall lose also kleinste berühung und das ding hat keinen kontalt mehr oder fliegt raus.
Habe dann den ziggi anzünder reingesteckt und wollte anmachen...ABER der bleibt nicht drinne, er geht sofort zurück. Der wird garnicht festgehalten auf AN stellung.

Strom kommt aber! Wenn ich den ziggi etwas halte wird er HEISS.
Wenn das ladekabel von Navi reinstecke und halte funktioniert das navi, lasse ich loss geht es beim nächsten rück aus (wackler)

Kann mir einer sagen was das für scheisse ist?
Irgend welche halte NASEN von der buchse verbogen?
Bin grad fleissig beim Google am suchen, aber weiss nicht was ich angeben muss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

nee, gibts scheinbar nicht einzeln..nur gehäuse mit anzünder.

191 919 305 B. kostet ca. 10,-

Danke ist schon mal was.

Habe vergessen zu schreiben das ist für Golf3 ADZ bj 95

Die Zigarettenanzünderstecker halten allgemein sehr schlecht da sie keine Verriegelung haben, die halten nur durch die Federkraft. Ich würde entweder eine 12V Verlängerungsschnur "BST VLK-FLACH 1" nehmen, den Stecker abschneiden am Zigarettenanzünder hinter der Verkleidung anschließen, das andere Ende mit der Buchse dann z.B. im Beifahrerfußraum mit 10cm Kabel irgendwo hinhängen/legen. Dann ist die Steckverbindung schonmal dort wo man (selber) nicht dauernd gegenstößt. Wenn das Kabel dich stört dann kannst Du auch eine Zusatzbuchse im Beifahrerfußraum installieren "BST 28", "BST 23".

"BST 40" Zigrarettenanzünder 10,90€

Die "xxx" sind Bestellnummern von Reichelt, schau mal in den Onlinekatalog da ist bestimmt was dabei. Hilft aber alles nur dabei die Steckverbindung aus der Gefahrenzone zu verlegen. Wenn Du 100% brauchst mußt Du das alles auf ein Steckersystem mit Verriegelung umbauen (machen wir in der Firma für die Messfahrzeuge).

hi, bei mir scheint es sich um ein mechanisches Problem zu handel.
(hast du auch gesagt dass die Zigarettenanzünderstecker allgemein schlecht halten)
Spannung ist da und Elektrisch ist alles bestens.
Der platz finde ich auch gut und stört mich nicht, es muss nur halten.

BST VLK-FLACH 1 wird mir nichts nutzen denn das ist nur eine: "Stecker, -Kupplung" also es wird nur verlängert.
"Hilft aber alles nur dabei die Steckverbindung aus der Gefahrenzone zu verlegen." genau....
Die anderen artikel habe ich mir angeschaut.
Weisst du ich mache morgen die sicherung raus und schaue ob dort irgend welche haltenasen/klammern sind die ich verbiegen kann.
Das der NAVI-Ladekabel wakelig sitzt kann schon sein, aber der standart Ziggianzünder muss doch einrasten können....
Wenns nicht klappt fahre ich zur VW nachfragen, mit der artikel nummer das Edition mir gab.

Weisst du vielleicht wie die zigarettenanzünderBuchse ausgebaut wird?
Und: Sind dahinter die Leitungen verlötet oder gesteckt?
Hab keine ahnung.....

am besten du nimmst denn vom Golf4 Cabrio der ist etwas kleiner als der vom Golf 3 dann hält der Stecker auch schön und rutscht nicht ständig raus hatte ich bei meinen auch aber nun ist ruhe

Das Problem hatte ich auch seit Jahren.
Habe einfach unterwegs vom billigen Kugelschreiber den Clip abgebrochen, und als Art Keil mit reingeschoben. Funktioniert bei allen KFZ einwandfrei. Ein Stück Papier mehrfach gefaltet oder ein Stück vom Bierfilz geht genauso.

In dem Zigarettenanzünder sind 2 kleine haltenasen...die musst du mit einem passenden, nicht leitenden "Werkzeug" wieder etwas nach innen drücken. Dann hält das auch.....

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

In dem Zigarettenanzünder sind 2 kleine haltenasen...die musst du mit einem passenden, nicht leitenden "Werkzeug" wieder etwas nach innen drücken. Dann hält das auch.....

Bevor du das machst solltest du noch die Sicherung rausnehmen. Sicher ist Sicher!

Der Zigarettenanzünder wurde im Laufe der Golf3-Produktion mal geändert, mit dem G4-Cabrio gab es nochmal einen neuen.

Um ihn auszubauen:
- Blende um die 3 Regler lösen, ist nur geklipst.
- Dann die sichtbaren 4 Schrauben lösen.
- Aschenbecher rausnehmen
- 2 Schrauben rausdrehen
- Kompletten Rahmen herausnehmen, aber Vorsicht, da sind noch Kabel dahinter.

Steck als erstes die ganzen Stecker ab, damit man Platz hat.
Kann man nicht vertauschen.

Der Anzünder ist nur "eingedreht", musste bissl drehen und dann kann man den rausnehmen.
Das siehst du dann schon 😉

sag ich doch dem vom g4 Cabrio nehmen und alles ist gut

Zitat:

In dem Zigarettenanzünder sind 2 kleine haltenasen...die musst du mit einem passenden, nicht leitenden "Werkzeug" wieder etwas nach innen drücken. Dann hält das auch

Genau so habe ich das dann gemacht!

Zitat:

Bevor du das machst solltest du noch die Sicherung rausnehmen. Sicher ist Sicher!

Ja habe ich gemacht und zusätzlich noch Minuspol der Batterie abgeklemt.

Ich habe zuerst angefangen mit dem Ausbau, also blende abmachen Aschenbecher raus die 4 schrauben ab und....Und der Ziggibuschse hing am Kaben so dass es sich garnicht mehr weiter ausbauen liess..Keine ahnung. Dann habe ich mir gedacht wieso baue ich die scheisse überhaupt aus😕

Habe die halte nasen nach innen gebogen wieder verblendung und alles zusammen gebaut, batterie angeklemmt, sicherung rein...UND jetzt Wird der anzünder gehalten und funktioniert EINS A!

So der navigation Kabel ist aber weiterhin völlig lose.
Zur ATU gefahren und habe dort eine Verlängerung für zigarettenanzünder gekauft. Dieser sitzt fest in der buchse und der navi kabel wird in den eingesteckt und alles funktioniert einwandfrei.

ein happy end🙂

und die Moral von der Geschichte

ATU, hans Freund und Helfer 😎

Deine Antwort