Zigaretten anzünder
Moin, wollte mir nen zusätzlichen Zigaretten Anzünder im Bulli bauen.
Direkt an die Womo Batterie sodass ich beim Campen auch da mein Phone aufladen kann.
So jetzt war ich gestern bei ATU hab mir den Anzünder geholt und und diese Verbindungstecker..
Da erklär dem Atu mitarbeiter was ich machen will und er Rät dringend von ab weil das voll Gefährlich ist?
Ich pack da doch ne fliegersicherung zwischen da kann doch gar nichts mehr passieren?
Worauf muss ich noch achten?
Danke
Beste Antwort im Thema
Eigentlich wurde nur gefragt, wie man eine Zigarettenanzündersteckdose einbaut und anschließt. Für ein Handyladegerät 🙄🙄
50 Antworten
2100mA. Da sind 2,5A pflicht! 😛
EinZitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
http://www.cabstone.com/.../2100mA. Da sind 2,5A pflicht! 😛
gang bis 1,04A!
Ausgang hat bei USB 5V. Daher bei gleicher Leistung 2,1A
Sicherung bei 12V also 1,1A.
Gruss Deden
Zitat:
Original geschrieben von Deden
Eingang bis 1,04A!Zitat:
Original geschrieben von Schreckschraubaer
http://www.cabstone.com/.../2100mA. Da sind 2,5A pflicht! 😛
Ausgang hat bei USB 5V. Daher bei gleicher Leistung 2,1A
Sicherung bei 12V also 1,1A.
Gruss Deden
Richtig!!!! 😁
Und ich möchte nochmals erwähnen, das bei dieser Mörderleistung und der Leitungslänge ab Zentralelektrik ein Leiterquerschnitt von 8, 4 und 2,5qmm notwenig ist- am Besten alles auf einmal. 😛 😛 😛 😛
Hi,
ich finde es nicht klug einen universell verwendbaren Anzünder so niedrig abzusichern.
Die Sicherungen an solchen Stellen dienen der Leitungsabsicherung. Man muß also so absichern wie es die Leitung schützt.
Sinn machen wird eine Zuleitung mit durchgängig 2,5² und die passende Sicherung dazu. Die hat dann deutlich mehr als 1 Ampere und es funktioniert auch mal im Sommer eine Kühlbox an diesem Anschluß. Wozu Potential verschenken?
Ach, und für die Nichtauskenner: Es gibt keine Leitungen mit 8 mm², -nirgends....
Es geht hier aber nicht um den Anschluss einer Kühlbox. Sonst hätte der TE das schon gekritzelt.
hier nochmal für dich:
ich finde es nicht klug einen universell verwendbaren Anzünder so niedrig abzusichern.
Die Sicherungen an solchen Stellen dienen der Leitungsabsicherung. Man muß also so absichern wie es die Leitung schützt.
Du kannst auch dein Auto auf 70 km/h drosseln, weil du möglicherwerise die nächsten Jahre hauptsächlich Stadtfahrten machst?!