1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zierteile gesucht

Zierteile gesucht

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich habe jetzt seit gut 4 Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt und bin mittlerweile völlig am verzweifeln.
Und Zwar habe ich mir in den Kopf gesetzt bei meinem 203 Kombi MoPf sämtliche Zierteile von Alu auf Pappel Designo Braun aus zu tauschen.
Fragt mich nicht warum. Mein Großvater hat das bei sich im Mercedes auch und ich finde es einfach nur super toll!!!
Habe im DBForum über dieses Thema bereits alle Teilenummern herausgefunden. Großer Dank an Bastor !!!!

Bestellen konnte ich allerdings leider nur die komplette Mittelkonsole von oben bis Unten. Teilweise war dort auch nur noch 1 Teil am Lager und nachbestellt wird laut Mercedes nicht mehr.

Jetzt habe ich die Mittelkonsole komplett (juchu!) und benötige noch die Teile für die 4 Türen oben und vordere Türen unten.

Hier die Teilenummern:

Türleiste Fahrer: A 203 720 35 22
Türleiste Beifahrer: A 203 720 36 22
Türleiste Fond links: A 203 730 35 22
Türleiste Fond rechts: A 203 730 36 22

Fensterheber Blende Fahrer (T-Mod): A 203 727 55 28
Fensterheber Blende Beifahrer: A 203 727 54 28

Die Aussage von Mercedes ist, dass diese Teile nicht mehr lieferbar sind, da bereits ausgelistet.

Kann das sein? Ich habe bei mbgtc zumindest die beiden Fensterheber Blenden gefunden. Die Türleisten sind gar nicht mal drin.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die besagten Teile dran kommen kann?

Vielen Vielen Dank für jeden der sich die Mühe macht und auf Suche geht.

Liebe Grüße
Max

Beste Antwort im Thema

Geschmäcker sind verschieden 🙂

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Außer, dass mir das Alu gar nich gefällt 😉

Grüße

31 weitere Antworten
31 Antworten

Es gibt Neuigkeiten. Ich habe bei meiner Suche nichts finden können. Wurde aber darauf hingewiesen, dass es sehr Hilfreich sein könnte, wenn ich eine Fahrgestellnummer von einem Fahrzeug mit genau diesem Holz auftreiben kann. Ich habe nun eine Fahrgestellnummer.

Hat jemand von Euch Zugang zum EPC und kann mal für mich nach den Teilen schauen?

Ich kann die VIN per PN schicken.

Liebe Grüße
Max

hat sich erledigt, hab eigenen EPC Zugang.

Okay, dann hoffe ich das Du mit Deinem Einbau Erfolg haben wirst. Drücke Dir jedenfalls die Daumen. 🙂

Ich habe mir gestern meine Alu Teile schicken lassen. Ich dachte eigentlich, es gibt nur ein Modell bei den Aluteilen (das mit den Rillen) aber dieses was ich nun habe habe ich noch nicht gesehen. Diese ALuteile sind einfach nur matt glatt und sehen meiner Meinung nach sogar noch besser aus als die "gerillten" Leider kann ich auch mit der Bestellnummer auf der Rückseite nichts anfangen, da lediglich diese auf allen Teilen A203680 lautet. Keine weitere Zahl mehr vorhanden.

Kennt jemand vielleicht davon die vollständige Bestellnummer?? Da die Schaltblende etwas beschädigt ist möchte ich mir diese gerne neu kaufen. (oder gut gebraucht) Vielleicht hat auch jemand noch diese Blende im Verkauf??

Bis dahin.....

Toju43

Klasse Sache, der EPC Zugang ist klar sein Geld wert!

Ich wusste nicht, dass es eine Version ohne Rille gibt. Handelt es sich um MoPf oder VorMoPf Teile? Möglich das es beim VorMoPf andere Teile gab.

Kann ja mal im EPC gucken.

Das wäre super...!! Es handelt sich dabei um den W203 Mopf. Mir ist eigentlich auch nur ein Alu Modell bekannt, das mit den Rillen. Wenn Du nährer Info´s hast, eventuell auch Bestellnummern wäre ich Dir sehr dankbar !!

Ciao
ToJu43

Zitat:

Original geschrieben von ToJu43

Das wäre super...!! Es handelt sich dabei um den W203 Mopf. Mir ist eigentlich auch nur ein Alu Modell bekannt, das mit den Rillen. Wenn Du nährer Info´s hast, eventuell auch Bestellnummern wäre ich Dir sehr dankbar !!

Ciao
ToJu43

Moin,

ich habe mit der Suche eben begonnen und habe leider auf Anhieb nichts finden können. Die Teilenummer reicht für eine Abgrenzung nicht aus.

Woher kommen die Teile? Was für eine Ausstattung hatte das Spenderfahrzeug?

Zwischenstand: Teile sind alle bestellt und auch Lieferbar. Anhand der VIN eines amerikanischen C55AMGs konnte ich die passenden Teilenummern aus dem EPC fischen.
Lieferzeit allerdings 6 Wochen. Macht aber nichts.

Bilder folgen wenn alles fertig ist.

Liebe Grüße
Max

So, mal was Neues.

Ich habe meinen Kombi letzte Woche vom Feinsten in einen Stützpfeiler eines Parkhauses geschoben. Sieht nicht so schlimm aus wie es ist. 3500 Euro schätzt der Lackierer meines Vertrauens...
(Versicherung übernimmt dank Vollkasko und ich werde nicht hochgestuft)

Und jetzt das positive: Habe die komplette Mittelkonsole und 3 Türen (Fahrertür fehlen noch weitere Teile) auf Holz umgerüstet.

Weitere Bilder folgen

PS: Ja, der Schaltknauf hat vorne Holz 😉

So, falls es jemanden interessiert hier die Bilder nach den Umbau.

Grüße
Max

PS: Der Wagen steht nun seit einer Woche beim Lackierer. Die Seitenwand konnte nicht gerettet werden und 7000 Euro sind für die Reparatur fällig... Einfach nur ärgerlich!

Das mit deinem Parkhaus-Schaden tut mir jetzt aber echt leid, denn da ärgert man sich noch Monate später drüber.

Ehrliche Meinung zum Innenraum?

Wenn nicht, dann ab hier nicht weiterlesen!!!
Ich finde dieses & anderes helles Holz passt nicht in den Innenraum eines C. Es gibt Fahrzeuge wo es dagegen richtig edel aussieht (z.B. S,CL). Es hat für mich immer den Charme von Gelsenkirchener Barock.
Sorry, das ist meine Meinung dazu, aber das soll dich nicht abhalten deinen Wagen nach deinem Geschmack zu gestalten. Mein Innenraum läßt auch genügend Raum für Diskusionen 😁.
Grüße
Willy

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Es hat für mich immer den Charme von Gelsenkirchener Barock.
Grüße
Willy

Moin,

vielleicht bin ich ja schon ein wenig antiquarisch, aber mir gefällt es sehr gut. Verleiht dem Innenraum eine edle Note. Wirklich gut gelungen. Hervorragende Arbeit. Kompliment!
Aber diesen Charme dann als Gelsenkirchener Barock zu betiteln, finde ich irgendwie klasse.
Dieses Wortspiel war mir bisher nicht bekannt.

Hallo Max !
Gute Arbeit mit dem Umbau (meine das Holz !). Das mit dem Rempler im Parkhaus ist zwar Mist , doch wenn die VK dafür aufkommt ist es ja gut ! Die Plüschtiere im Beifahrerraum sind von deiner Frau o. vermeintliche "Glücksbringer" ? 😉
Das mit dem Holz ist Geschmackssache u. wenn es dir gefällt isses o.k. ! Mein Fall wäre es nicht . Deshalb hab ich auch damals nach einem "Avantgarde" geschaut. "Vogelaugenahorn" wäre für mich noch eine Option gewesen . Hatte einen zum Probefahren , welcher aber nicht die Ausstattung meines heutigen hatte !
Schönen Sonntag noch !

Danke für Euer Feedback!

Genau, die vermeintlichen Glücksbringer konnten mir leider in diesem Falle nicht weiterhelfen 😉

Ich habe anfangs auch mit Vogelaugenahorn geliebäugelt und wenn ich das Lenkrad in Vogelaugenahorn bekommen hätte wäre ich dabei auch geblieben.
Auf jeden fall hat das Holz so gut wie keiner. Habe mal vor einigen Jahren einen C320 Benziner MoPf gesehen mit dem Holz. Der ist ja sowieso schon total selten als MoPf und dann noch mit diesem Holz... Seit dem aber dann nie wieder einen.

Der Einbau war verdammt einfach. Habe es mir weitaus schwieriger vorgestellt. In Insgesamt 3 Stunden war alles eingebaut. (Mit original MB Anleitungen zur Demontage)

Jetzt fehlen nur noch die beleuchteten Einstiegsleisten in blau. Dann ist alles fertig...

Bis dahin,
Grüße
Max

@maxnagel
Was für ein Lenkrad hast du da verbaut? Orig . Dekor? Funzt dies auch im Vormopf?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Aluinterieur gegen Vogelaugenahorn zu tauschen. Werde da wohl Holzeile mit Wassertransferfolie beschichten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von schwarzerbmw

@maxnagel
Was für ein Lenkrad hast du da verbaut? Orig . Dekor? Funzt dies auch im Vormopf?
Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Aluinterieur gegen Vogelaugenahorn zu tauschen. Werde da wohl Holzeile mit Wassertransferfolie beschichten lassen.

Moin,

Ich habe dank SportEdition ein Lenkrad vom R171 (SLK 2.Gen) verbauen können. Passt farblich fast genau da es beim SLK das Holz auch gab. (allerdings als Pappel Natur, im W203 gabs nur Pappel Braun)

Vogelaugenahorn gab es auch. Hab hier im Forum mal einen Link zu einer Auktion eines R171 Holzlenkrads in Vogelaugenahorn gestellt. Den Schaltknauf kann man vom CLK nehmen. (ohne Keyless-Go wegen der Schaltstange)

Entweder du holst dir einen SLK Airbag samt Holzenkrad oder du musst ein Vierspeichenlenkrad mit Holz finden. Da wird's allerdings bei Vogelaugenahorn recht schwierig. Typisches Wurzelnuss sieht man oft bei eBay.

KLICK

Grüße
Max

Hallo Zusammen,

ja ich weiß, Leichenschänderei, was solls ^^

Ich weiß dass es 2 Designo Holzarten für den W203 gab: Pappel Braun (siehe oben) und Cinnamora anthrazit.
Wie Pappel Braun aussieht, weiß jeder der diesen Thread durchliest.
Doch leider finde ich kein Foto von Cinnamora anthrazit.

Hat jemand zufällig eins oder sogar, noch besser, dieses seltene Designo Edelholz in seinem Wagen eingebaut?

Du könntest alternativ mit den Teilenummern googeln und dir da die Teile ansehen:

A2036803007 Ascher Designo Cinnamora Anthrazit 78,74
A2036801907 Klima Designo Cinnamora Anthrazit 94,51
A2036803607 Schaltkulisse (Automatik mit Standheizung) Designo Cinnamora Anthrazit 204,74
A2036803507 Schaltkulisse (Automatik) Designo Cinnamora Anthrazit 204,74
A2036803307 Schaltkulisse (Rollo) Designo Cinnamora Anthrazit 70,90
A2036802107 Schaltkulisse (Handschalter mit Standheizung) Designo Cinnamora Anthrazit 204,74
A2036802007 Schaltkulisse (Handschalter) Designo Cinnamora Anthrazit 204,74
A2037273928 Türblende Fensterheber Vorne Links (Limo) Designo Cinnamora Anthrazit 146,86
A2037274328 Türblende Fensterheber Vorne Links (T-Modell) Designo Cinnamora Anthrazit 146,86
A2037274028 Türblende Fensterheber Vorne Rechts Designo Cinnamora Anthrazit 146,86
A2037302922 Türblende Hinten Links Designo Cinnamora Anthrazit
A2037303022 Türblende Hinten Rechts Designo Cinnamora Anthrazit
A2037202922 Türblende Vorne Links Designo Cinnamora Anthrazit
A2037203022 Türblende Vorne Rechts Designo Cinnamora Anthrazit
A2036801807 Oberes Bedienfeld Designo Cinnamora Anthrazit 110,27

Deine Antwort