ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Zierteile gesucht

Zierteile gesucht

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 9:18

Hallo,

ich habe jetzt seit gut 4 Wochen alle Hebel in Bewegung gesetzt und bin mittlerweile völlig am verzweifeln.

Und Zwar habe ich mir in den Kopf gesetzt bei meinem 203 Kombi MoPf sämtliche Zierteile von Alu auf Pappel Designo Braun aus zu tauschen.

Fragt mich nicht warum. Mein Großvater hat das bei sich im Mercedes auch und ich finde es einfach nur super toll!!!

Habe im DBForum über dieses Thema bereits alle Teilenummern herausgefunden. Großer Dank an Bastor !!!!

Bestellen konnte ich allerdings leider nur die komplette Mittelkonsole von oben bis Unten. Teilweise war dort auch nur noch 1 Teil am Lager und nachbestellt wird laut Mercedes nicht mehr.

Jetzt habe ich die Mittelkonsole komplett (juchu!) und benötige noch die Teile für die 4 Türen oben und vordere Türen unten.

Hier die Teilenummern:

Türleiste Fahrer: A 203 720 35 22

Türleiste Beifahrer: A 203 720 36 22

Türleiste Fond links: A 203 730 35 22

Türleiste Fond rechts: A 203 730 36 22

Fensterheber Blende Fahrer (T-Mod): A 203 727 55 28

Fensterheber Blende Beifahrer: A 203 727 54 28

Die Aussage von Mercedes ist, dass diese Teile nicht mehr lieferbar sind, da bereits ausgelistet.

Kann das sein? Ich habe bei mbgtc zumindest die beiden Fensterheber Blenden gefunden. Die Türleisten sind gar nicht mal drin.

Hat jemand eine Idee, wie ich an die besagten Teile dran kommen kann?

Vielen Vielen Dank für jeden der sich die Mühe macht und auf Suche geht.

Liebe Grüße

Max

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 7:00

Geschmäcker sind verschieden :)

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Außer, dass mir das Alu gar nich gefällt ;)

Grüße

31 weitere Antworten
31 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 6:17

Weiß denn leider wirklich niemand etwas? Schade

Liebe Grüße

Max

Wo hat denn Dein Freundlicher nachgeschaut? Nur in den Zentrallägern? Der kann auch nachschauen, ob irgendein anderer Freundlicher die Teile noch hat. Und die sich dann ggf. zuschicken lasssen.

Gruß

Wenni

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 6:28

Hallo Wenni,

die beiden unteren Zierleisten hat er zumindest gesehen, aber kein Anderer hatte diese Teile Vorrätig.

Die oberen Leisten waren nicht mal im System erfasst. Deswegen konnte er leider gar nicht schauen.

Besteht vielleicht eine Möglichkeit, dass es noch alternative Teilenummern gibt? Kann man das heraus finden?

Liebe Grüße

Max

Zitat:

Original geschrieben von maxnagel

 

Und Zwar habe ich mir in den Kopf gesetzt bei meinem 203 Kombi MoPf sämtliche Zierteile von Alu auf Pappel Designo Braun aus zu tauschen.

Ich weiß, es ist Geschmacksache und jeder wie er will. Aber wie kann man von auf Holz gehen:confused::confused:

Zitat:

Fragt mich nicht warum. Mein Großvater hat das bei sich im Mercedes auch und ich finde es einfach nur super toll!!!

Genau deswegen ! Viel zu altbacken und nostalgisch

 

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 7:00

Geschmäcker sind verschieden :)

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Außer, dass mir das Alu gar nich gefällt ;)

Grüße

am 31. Oktober 2011 um 8:57

Moin,

schau doch mal auf dieser Seite.

Da habe ich zumindestens diese zwei Artikel gefunden:

Fensterheber Blende Fahrer (T-Mod): A 203 727 55 28

Fensterheber Blende Beifahrer: A 203 727 54 28

Vielleicht hilft Dir das ja schon?

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von der Mercedesfahrer

Moin,

schau doch mal auf dieser Seite.

Da habe ich zumindestens diese zwei Artikel gefunden:

Fensterheber Blende Fahrer (T-Mod): A 203 727 55 28

Fensterheber Blende Beifahrer: A 203 727 54 28

Vielleicht hilft Dir das ja schon?

Hallo Torsten,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe bei Autohaus Dröge auch schon nachgefragt und die 2 Teile gefunden. Dort sagt man mir, dass die Türleisten nicht im System sind.

Schade.

Grüße

Max

Moin,

sonst setz Dich doch mal mit diesem Autohaus in Verbindung und frage dort nach einer Frau Kühle. Sie kennt quasi jedes Auto wie ihre Westentasche und weiss von Teile-Quellen, von denen nicht mal der Zentral-Computer irgendetwas kennt.

Evtl. hilft Dir das ein wenig?

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 10:39

Hallo Torsten,

danke für den Super Tipp, ich bin dran.

Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

Liebe Grüße

Max

am 31. Oktober 2011 um 13:38

Hey Maxnagel,

schön wenn es dir weitergeholfen hat.

Es kann sein das teilweise Artikel nicht mehr in Germersheim auf Lager liegen und höchstens in anderen Niederlassungen zu finden sind, oder eben in diversen "möglichen" Lagerorten auffindbar sind.

Designo Teile sind immer schwer zugänglich... wenn ich dran denke das ich bald nichtmal mehr RIPPS Fußmatten für den W203er bekomme , weil es einfach keine mehr gibt von MB :)

Mögliche Bezugsquellen wären halt MBGTC, oder http://www.online-teile.com/mb/ , aber vllt. hilft ja auch die nette Dame aus dem Autohaus weiter :)

Gruß

Könntest es auch mal hier probieren...

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 15:24

Vielen Dank für Eure Tipps, die Suche läuft :)

Grüße

Hallo Maxnagel und Hallo Alle zusammen,

ich verfolge nun schon sehr lange Eure Beiträge, bis ich mich nun entschlossen habe auch Aktiv mitzumachen und grüße hiermit Euch alle. Ich fahre seit ca. 2 Monaten ein W203 T-Modell 200er Benziner nachdem mein vorheriger 203 Sportcoupe etwas zu klein wurde.

Nun zu dem Beitrag von Dir, Maxnagel, Ich bin gerade dabei mein Benz von Holz auf Alu umzurüsten und suche ebenalls noch Teile. Anzubieten habe ich die komplette Holzausstattung inkl. Türleisten und Fensterheberblende, Mittelkonsole usw. im Holzdekor "Laurel" Eventuell können wir Teile tauschen oder Du machst mir ein Angebot. Ist aber wahrscheinlich nicht der genaue Holzton den Du suchst.....Bei Interesse kann ich Dir gerne Bilder zumailen.

Bis dann.....

Ciao

ToJu43

Themenstarteram 8. November 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von ToJu43

Hallo Maxnagel und Hallo Alle zusammen,

ich verfolge nun schon sehr lange Eure Beiträge, bis ich mich nun entschlossen habe auch Aktiv mitzumachen und grüße hiermit Euch alle. Ich fahre seit ca. 2 Monaten ein W203 T-Modell 200er Benziner nachdem mein vorheriger 203 Sportcoupe etwas zu klein wurde.

Nun zu dem Beitrag von Dir, Maxnagel, Ich bin gerade dabei mein Benz von Holz auf Alu umzurüsten und suche ebenalls noch Teile. Anzubieten habe ich die komplette Holzausstattung inkl. Türleisten und Fensterheberblende, Mittelkonsole usw. im Holzdekor "Laurel" Eventuell können wir Teile tauschen oder Du machst mir ein Angebot. Ist aber wahrscheinlich nicht der genaue Holzton den Du suchst.....Bei Interesse kann ich Dir gerne Bilder zumailen.

Bis dann.....

Ciao

ToJu43

Moin,

Hallo ToJu43 :)

Vielen Dank für dein Angebot.

Leider habe ich bereits Schaltknauf, Lenkrad und komplette Mittelkonsole auf Holz Pappel umgerüstet. Meine Alu-Teile waren auch nicht mehr schön. Überall waren Dellen und kleine Kratzer die mich bereits bei dem Kauf gestört haben. Wenn Du es schön haben möchtest dann glaube ich nicht mit meinen Teilen ;) Tut mir leid.

Teilenummern für die Alu-Zierteile kann ich bei Interesse posten.

Liebe Grüße

Max

Deine Antwort