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Zierleisten lösen sich

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:16

Hallo Leute.

Ich hab mal ne Frage, nicht in eigener Sache, sondern für einen Freund.

Seine Zierleisten lösen sich von den hinteren Türen, und jedesmal, wenn er diese öffnet, werden sie noch weiter nach außen gebogen...

Meine Frage ist jetzt, wie kriegt man die Leisten ab und wie sieht es darunter aus?

Ist das zum "Cleanen" geeignet oder sieht man dann eine tiefe Kante, die sch***e aussieht?

Und wie sieht es mit dem Blinker aus hinter dem vorderen Radkasten?

 

Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw. meinen Freund helfen, das sieht nämlich echt scheiße so aus!

Danke

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21 Antworten
am 30. Mai 2006 um 13:23

hiho

Also die Zierleisten sind nur geklebt. Bekommt man mit einem Heissluftfoen ab.

Cleanen sind dann eher bescheiden aus, da die Zierleisten in einer Vertiefung geklebt sind. Entfernen wuerde ich die Leisten nicht, da Tuerrempler nicht ganz ausgeschlossen sind, und dann gibt es unschoene Kratzer bzw.Dellen.

Aber das muss dann Dein Kumpel entscheiden.

Greetings from UK

The_Interceptor

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 13:50

Cleanen war auch nur ein Gedanke meinerseits.

Ich habe hinter den Leisten irgendwie noch so eine Art Metallschiene gesehen.

Ist da noch sowas oder ist die Zierleiste komplett geklebt und ich hab da nur Kleberreste gesehen?

Weiß einer, von wo man die Leisten beziehen kann und wie teuer die sind?

Bei 3,2,1... gibt es auf jedenfall nichts in der Art!

Danke schonmal!

am 30. Mai 2006 um 14:02

gibs beim foh

kostet nicht mehr als 25euro (wenn nich noch lackiert werden muss)

Die Zierleisten beim "Vorfacelift" sind auf eine Metallschiene geklebt, diese ist mit 2 Clipsen an den dafür vorgesehenen Löchern der Türen befestigt. Eine Zierleiste kostet mittlerweile ca. 30 Euro.

Cleanen ist schon möglich,nur haben die Türen beim Vorfacelift (Facelift? keine Ahnung, meine halten) eben diese 2 Löcher, welche dann zugemacht werden müßten (wegen Wasser/Schmutz). Eventuell kann man dann geklebte Standardchromleisten oder ähnliches draufmachen, das ist aber dann Geschmackssache.

Viele Grüße, Vectoura

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 22:04

ist der Kleber zufällig dieser bombenfeste Scheibenkleber, den man nicht abkriegt?

Wie unterscheiden sich denn die Faceliftmodelle, rein optisch mein ich jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von xburnoutx

Wie unterscheiden sich denn die Faceliftmodelle, rein optisch mein ich jetzt?

z.b. lackierte stoßstangen ( komplett ), scheinwerfer mit blinkergals verbunden, also ein teil, chromgrill, kleine runde nebelscheinwerfer, statt große eckige oder auch einfacher :

vorfacelift bis ca.03/99 und danach ist facelift.

cu frosti

Naja, an der Erstzulassung selbst kann man das als "Laie" nicht sicher feststellen, denn das Facelift wurde ab 01/99 ausgeliefert und ich habe schon Vorfaceliftmodelle mit EZ 10/99 gesehen (Lagerfahrzeuge, die solange beim Händler standen).

Also bleibt dann wohl:Facelift hat Klarglasscheinwerfer, lackierte Zierleisten, komplett in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger vorn/hinten, Seitenschweller (mit Abdeckungen für Ansatzstelle Wagenheber) lackiert und immer 5-Loch felgen sowie große Bremsanlage (5-Loch + große Bremse hatten vorher nur Fahrzeuge ab 2,0/136 PS)

Viele Grüße, vectoura

am 31. Mai 2006 um 8:01

mal ne Frage....weiß einer zufällig was die Leisten rundums Fahrzeug komplett kosten?

Also Seitenleisten von vorne bis hinten und die Kunststoffleisten auf beiden Stoßstangen. Ich möchte die zum Lackierer geben und in Wagenfarbe spritzen lassen, da ich mir vom lackieren am Fahrzeug nicht wirklich viel verspreche.

Oder hat da wer andere Erfahrungen gemacht?

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 8:45

Jut,

das ist doch schonmal gut zu wissen:

Mein Kumpel hat ein Vor-Faceliftmodell, also noch diese Metallleisten hinter den Plastikzierleisten...

 

Was passiert denn, wenn ich die Plastikleisten abziehe, sind die Metallleisten sooo fest, dass da nichts passiert, oder hab ich die dann auch in der Hand???

Vor allem, wie gehen die hab?

Sind die geklipst oder draufgeschoben?

Hat das schonmal einer gemacht?

Danke Jungs

Ich habe vor ein paar Wochen beim FOH eine Zierleiste (Vorfacelift) für die Tür (Fahrerseite) gekauft. Preis: 29,70 Euro inkl. Mwst.

Da man 6 Zierleisetn benötigt ( 4 x lang Türen, 2 kurz x Kotflügel) kann man alleine hier bestimmt mit 140,-Euro rechnen, dazu noch die Rammschutzleisten der Stoßfänger ( Preis? bestimmt nicht unter 50,-Euro/Stück...schätze ich mal...), was dann ca. 240,-Euro wären-unlackiert. Dann stellt sich noch die Frage, ob der Kunststoff der Rammschutzleisten einfach so überlackierbar ist oder ob es da Probleme gibt.

Für mich wäre das zu teuer und zu aufwendig...

Viele Grüße, vectoura

Die Metallleisten sind geclipst (Plastik-Clips), die muß man mit Gefühl abziehen bzw. die Plasticlips vorsichtig etwas raushebeln.

Viele Grüße, vectoura

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich habe vor ein paar Wochen beim FOH eine Zierleiste (Vorfacelift) für die Tür (Fahrerseite) gekauft. Preis: 29,70 Euro inkl. Mwst.

Da man 6 Zierleisetn benötigt ( 4 x lang Türen, 2 kurz x Kotflügel) kann man alleine hier bestimmt mit 140,-Euro rechnen,...

Alter Falter, das ist ja eine ordentliche Stange Geld, die man da locker machen muss!

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Die Metallleisten sind geclipst (Plastik-Clips), die muß man mit Gefühl abziehen bzw. die Plasticlips vorsichtig etwas raushebeln.

Danke, aber ich meine, wie sind die Plastikleisten auf den Metallleisten befestigt?

Oder ist das gesamt nur ein Teil (Plastik incl. Metallschiene)?:confused:

Die Plastikleisten sind auf den Metallschienen verklebt (also abziehen...), einmal abgezogen sind die Plastikleisten meistens krumm und nicht mehr verwendbar.Deswegen gibt es auch so gut wie keine gebrauchten Leisten, es sei denn, diese wurden samt Metallschiene von der Tür abmontiert.

Naja, bei ca. 30,-Euro pro neue Leiste werden die Dinger gebraucht und noch verwendbar sicherlich "mit Gold" aufgewogen...

Viele Grüße, vectoura

am 31. Mai 2006 um 9:59

ist das denn ein Problem die samt Metallleiste zu entfernen? Sonst mache ich das doch einfach und bringe die zum Lacker

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