Zierleisten 230 CE haben bronzefarbene Verfärbung

Mercedes E-Klasse W124

Hallo, bei meinem kürzlich erworbenen 230 CE (Baujahr 19992, Farbe 199) sind die Zierleisten am Dach und an der Scheibe bronzefarben. Ist dies eine Verfärbung?Die an den Saccobrettern sind chromfarben. Sind die Leisten im Original schwarz?Gibt es die noch und was kostet es etwa, die auszutauschen?Danke für eure Antworten,VG Helli

24 Antworten

die sind extra so und meiner Meinung nach wunderschön 🙂 jedenfalls in verbindung mit 199 viel spass mit dem Wagen

Hallo,

das ist ganz normal und an jeden 124er so. Es sei denn die Leiste ist neu...

Grüße

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Lars 230E

Hallo,

das ist ganz normal und an jeden 124er so. Es sei denn die Leiste ist neu...

Grüße

Lars

Nicht ganz so..die sind auch in Schwarz,meine das die Teile vom TE ''Bronze eloxiert''heissen....

Danke für die Antworten...dann lasse ich die...sie gefallen mir auch,nur ist es mir etwas komisch vorgekommen und ich war nicht sicher, ob das original ist.vg helli

Ähnliche Themen

Im Original sind sie schwarz elexiert und färben sich Bronzefarben.
Austausch überschreitet wahrscheinlich den Fahrzeugwert.

nö...  beim vormopf waren sie schwarz, ab mopf gabs bronzene ,jedenfalls bei 199
ist auf jedenfall keine verfärbung... aber das war ja auch schon geklärt..

Moin,

ihr könnt Mark ruhig glauben: Die waren mal schwarz eloxiert und haben sich verfärbt. Das kann man an Stellen, die nicht dem Tageslicht ausgesetzt sind, auch durchaus sehen, wenn man die Leiste mal demontiert.

Gruß
Christian

Dass sie beim Vormopf nicht bronzefarben werden, liegt übrigens daran, dass diese nicht eloxiert sind. Die bleichen nur aus und die Farbe wandert Richtung grau.
Ab Mopf halt dann dunkel eloxiert. Abbauen und zum eloxieren geben kommt vermutlich günstiger als der Austausch... mich würde das aber nicht genug stören, um da 100e von € für auszugeben^^

Gruß,
Lasse

schwarz!

je nach sonneneinstrahlung werden sie bronzener... borniter... etc...

echt ?.. ok

ich meinte mal eine Mercedes Werbeanzeige gesehen zu haben wo 190er 124er und 140er nebeneinanderstehen (so schräg von oben)   alle in 199 mit diesen Leisten...

aber gut , evtl spielen mir meine Errinnerungen da nen Streich weil ich die Leisten immer so schick fand..

Zitat:

Original geschrieben von pacerR

echt ?.. ok

ich meinte mal eine Mercedes Werbeanzeige gesehen zu haben wo 190er 124er und 140er nebeneinanderstehen (so schräg von oben)   alle in 199 mit diesen Leisten...

aber gut , evtl spielen mir meine Errinnerungen da nen Streich weil ich die Leisten immer so schick fand..

Hallo,

deine Erinnerungen spielen dir keinen Streich. Diese sind und sollen so sein.

Vor kurzem wollte ich eine Zierleiste für Lottchen bestellen in Bronze mattiert, es gibt eine Teilenummer, aber nicht mehr lieferbar. Kam eine schwarze. Der Teile Verkäufer machte von beiden ein Bild und schickte die schwarze zurück.

Habe schon in meinem verschiedenen W124 ziger Büchern, Prospekte geschmökert. Irgendwo steht es, dass ab Mopf 😕 gewisse Modelle mit den bronze farbenen Zierleisten ausgeliefert wurden.

Im Vergleich mit anderen W 124 zigern scheint es aber unterschiedliche Bronzetöne zu geben. Ob das jetzt mit der Sonnen Einstrahlung zu tun hat😕

Ich muss mal meine Preis Listen suchen, vielleicht steht da etwas drin.

Auf den Bildern schwer zu erkennen.

VlG ...... Frank 😎

Mein MOPF2 Tee hat die leisten in matt schwarz.
Habe die eloxierten bei mehreren Coupés und Cabrios gesehen.

Kann leider nicht nachvollziehen nach welchen Kriterien die Eloxierten verbaut wurden.

saludos

joered

Also mein 87er Coupe hat alles in Eloxiert, bei den Cabrios kenn ich das auch nur so, mein 91er TE und mein 94er haben die in Schwarz matt.

Keine Ahnung wonach das ging.

Im Original war das Eloxal schwarz, ich weis nicht, ob es chemisch möglich ist, das nochmal neu zu eloxieren.

Hallo,

... habe dazu mal in die Verkaufstaschenbücher der W 124er geschaut.

Bis 8/89 waren die Leisten einheitlich "tiefdunkelgrau" gepulvert und nicht eloxiert
Ab 9/89 waren die Leisten dann in "hämatit dunkel" eloxiert - unabhängig von der Außenfarbe.

So die Daimlerleute sich nicht bereits damals irrten! :-)

LG
weizengelb

Deine Antwort