ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Zierelemente V Klasse Avantgarde

Zierelemente V Klasse Avantgarde

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 30. November 2014 um 6:32

Hallo Zusammen!

Ich möchte einen V 250 kompakt bestellen. Außen & innen schwarz. Eigentlich tendierte ich zu den Zierelementen in "Wellenoptik anthrazit matt" - nur finde ich, daß diese nicht sehr wertig aussehen.

Bin mir aber bei der Holzoptik nicht sicher, ob das passt....

Was meint Ihr...?

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 30. November 2014 um 8:30

Hallo,

war vor einer ähnlichen Entscheidung, (Dunkelblau außen/schwarz innen). Hatte auch mit der Wellenoptik geliebäugelt,(aus dem Prospekt), konnte dan aber bei meinem Freundlichen mir das in echt anschauen, und fand es dann gar nicht mehr schön, bin jetzt bei Holzoptik Esche, Dunkelbraun geblieben. Fahrzeug sollte in den nächsten 3 Wochen kommen dann kann ich mehr sagen

Themenstarteram 30. November 2014 um 9:09

Danke für die Antwort

Bisher konnte ich nur die Holzvariante sehen, denn bei unserer Niederlassung (Hannover) hieß es, daß sie kein anderes Fahrzeug als die ausgestellte Edition 1 hätten. Der wirklich bemühte Mitarbeiter des kleineren Händlers aus unserer Region hat aber erfahren, daß sie sehrwohl 3 Fahrzeuge auf dem Hof stehen haben.... Also musste ich mich dort (wie ein Dieb) über den Hof schleichen, um wenigstens mal durch die Scheibe zu sehen. Wurde auch prompt beim Verlassen vom Wachdienst angesprochenen...

Traurig, daß man ein Auto für über 63.000 € kaufen möchte und betteln muß, das man sich mal für 30 sek in ein Auto setzen möchte um den letzten offenen Punkt vor der Bestellung zu klären...!

Man kann mir auch kein Auto mit einem Sportfahrwerk zeigen kann.

Ich habe Bedenken, daß dieses zu hart ist....

Hast Du eines gewählt oder Dich damit beschäftigt?

am 30. November 2014 um 9:58

Also ich hab auch außen und innen schwarz bestellt und Probe gefahren. Da ich ein Edition ohne Avantgarde bestellt hab stellt sich nur die Frag das serienmäßige klavierlackähnliche oder Wave Matt. Habe mich für letzteres entschieden. Billig sieht es meiner Meinung nach überhaupt nicht aus. Nur das serienmäßige gefällt mir persönlich gar nicht.

Bin Bj. 68, sorry mit der Holzoptik kann ich leider noch nicht viel anfangen.

Ändert sich in 15 - 20 Jahren vielleicht ;-)

Muss jeder für sich wissen.

Anbei meine Designeinschätzung:

Schwarz + Holzoptik = Leichenwagen eines Bestattungsinstitutes

Davon abgesehen, dass im Vergleich zum T5 der V in schwarz schon sehr schnell den Touch einer Leichtkarosse bekommt.

Meine Meinung, daher subjektiv!

Wie auch die Eingangsfrage selbst.

Themenstarteram 30. November 2014 um 18:38

Danke - ist doch ok, jeder soll doch seine eigene Meinung haben....ist doch reine Geschmacksache...

Bin Baujahr 70 & bekennender Spießer :-))

Mein Boss hat die M-Klasse gerade gewandelt. Hatte im 1.Wagen Holzeinlagen, die total nach Plastik aussahen. Jetzt hat er Alu, welches ich sehr gut finde...Dachte, das wäre im V auch so, aber leider - s.o. :-(((

Themenstarteram 30. November 2014 um 18:42

Hatte jetzt 3 x T4 & T5 nacheinander & kann die Kiste einfach nicht mehr sehen....Obwohl mein T5 (178?PS) & Chip "rennt wie die Sau" und das bei 200.000 km

am 30. November 2014 um 21:22

Geschmacksache hin oder her. Ich glaube es sind 5 unterschiedliche Designs wählbar. Wenn da nichts bei ist, weiss ich es auch nicht.

Ich habe mich für Innen und aussen schwarz, mit schwarzer Holzeinlage entschieden. Diese hat sich im 639er sehr gut bewährt. Sie ist nämlich sehr robust und unempfindlich. Zum Beispiel bei der Wellenoptik, hatte ich meine Zweifel, ob die nach 3-4 Jahren auch noch gut aussieht. Die Chance ist beim Leder und beim Holz viel größer als bei bedrucktem Plastik oder lackierter PU Haut.

Also wir haben uns für außen schwarz und innen Wellenoptik entschieden.

Für mich kam optisch sonst nur das Holz aus der Edition1 in Frage. Preislich allerdings nicht :D

Beim Avantgarde kann man es aber auch im Interieur Paket bestellen.

Die "normale" Holzoptik ist jetzt auch nicht so mein Fall. Wie gesagt Geschmackssache.

Das Sportfahrwerk wurde schon intensiv besprochen:)

PS. Empfinde den silberfarbenen mit getönten Scheiben übrigens näher an einem Bestattungsinstitut ;)

am 1. Dezember 2014 um 7:44

Zitat:

@Tim82 schrieb am 30. November 2014 um 22:47:06 Uhr:

 

PS. Empfinde den silberfarbenen mit getönten Scheiben übrigens näher an einem Bestattungsinstitut ;)

DAs mit dem silberfarbenen stimmt. Deswegen haben wir uns auch für schwarz entschieden.

Silber wäre die andere Alternative gewesen. Hab aber hier schon lang keinen Bestatter mehr in schwarz gesehen, jedoch viele in Silber ;-)

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 20:54

Zitat:

@Tim82 schrieb am 30. November 2014 um 22:47:06 Uhr:

Also wir haben uns für außen schwarz und innen Wellenoptik entschieden.

Für mich kam optisch sonst nur das Holz aus der Edition1 in Frage. Preislich allerdings nicht :D

Beim Avantgarde kann man es aber auch im Interieur Paket bestellen.

Die "normale" Holzoptik ist jetzt auch nicht so mein Fall. Wie gesagt Geschmackssache.

Das Sportfahrwerk wurde schon intensiv besprochen:)

PS. Empfinde den silberfarbenen mit getönten Scheiben übrigens näher an einem Bestattungsinstitut ;)

Ja und was wurde denn nun über das Sportfahrwerk besprochen ?

Tut mir leid, wenn ich's nun mal nicht gesehen habe...

So war das nicht gemeint :)

Wie bei vielen Sachen ist es auch hier Geschmackssache. Mir persönlich ist das Sportfahrwerk zu hart. Ich finde das Agility Select bietet die besten Möglichkeiten/ Komfort und lässt auch eine sportliche Fahrweise zu.

Empfinde es, vom "Ruckelfaktor" ähnlich dem S-Line Fahrwerk von Audi.

Es gibt aber auch Nutzer, für die es passt. Besser aussehen tuts auf jeden Fall ;)

Bei mir persönlich spielt bei einem "Bus" das sportliche Fahrverhalten eher keine Rolle.

Hi,

Kann man das Holzdekor mit den "geraden" Linien wirklich nur im Design Paket Interieur bestellen?

Bin kurz davor einen Avantgarde Edition (außen schwarz - innen beige) zu bestellen und kann mich mit dem Standard Holzdekor noch nicht ganz anfreunden. Das oben genannte mit geradem Muster ist da schon etwas besser oder man geht halt ganz weg von Holz und nimmt die Dekorleisten in Wellenoptik aber ob das aussieht bei beiger Innenausstattung?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

So ist es leider?? Oder schauen ob eine Esition1 noch irgendwo auf dem Hof steht.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 19:58

Hallo,

ich finde die Wellenoptik gar nicht gelungen und habe mich für das (aus meiner Sicht) geringere Übel mit der Holzoptik entschieden.

Aber gerade zu beigem Leder sieht doch das Holz bestimmt gut aus...(habe mich für schwarz entschieden)

Deine Antwort
Ähnliche Themen