Zierelemente / Mittelkonsole welches Design
Hallo zusammen,
da ich mir gerade einen neuen Firmenwagen bestellen muss und der GLC aktuell in der Favoritenrolle ist, benötige ich noch Hilfe bei dem Design der Zierelemente bzw. der Mittelkonsole. Aktuell habe ich „Rautenoptik Silbergrau“ gewählt, sehe aber im Konfigurator kaum ein Unterschied zu „Metallstruktur“. Der Innenraum ist schwarz gehalten, was würdet ihr empfehlen? Holz kommt für mich nicht in Frage, trifft nicht mein Geschmack. Habt ihr eventuell Fotos um meine Entscheidung da zu erleichtern? Will mich nicht vier Jahre ärgern die falsche Wahl getroffen zu haben. Vielen Dank.
69 Antworten
Habe Kombi Mittelkonsole Metallstruktur (795) und Zierelemente Holz Linde anthrazit offenporig (H08) und bin damit hochzufrieden. Klavierlack wäre mir zu empfindlich (Fingerabdrücke, Kratzer)
Ich habe diese Kombination gewählt, weil für mich am stimmigsten. Mit dem Klavierlack kann ich mich bisher arrangieren und das Fz. ist kein daily driver.
für die Klavierlackoption ist es hilfreich ein Microfasertuch in der Mittelkonsole zu haben. Der Aufwand ist überschaubar
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 18. Oktober 2024 um 08:29:49 Uhr:
für die Klavierlackoption ist es hilfreich ein Microfasertuch in der Mittelkonsole zu haben. Der Aufwand ist überschaubar
Das hatte ich damals bei meinem W213 auch gemacht und dennoch kamen Mikrokratzer in die Oberfläche, welche bei Sonneneinstrahlung die Oberfläche haben absolut abgeranzt aussehen lassen.
Ähnliche Themen
das kann ich nach einem halben Jahr bestätigen, nicht viel aber zwei drei Kratzer sieht man schon beim genaueren hinsehen.
Irgendwer erwähnte mal Folien für die Mittelkonsole, gibt es da genauere Infos?
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 18. Oktober 2024 um 08:46:21 Uhr:
das kann ich nach einem halben Jahr bestätigen, nicht viel aber zwei drei Kratzer sieht man schon beim genaueren hinsehen.
Zitat:
@P.H. schrieb am 18. Oktober 2024 um 16:55:13 Uhr:
Zitat:
@Rudi3 schrieb am 18. Oktober 2024 um 08:46:21 Uhr:
https://amzn.eu/d/1Zr4x8x
Leider ist bisher hierzu noch keine Bewertung.
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vorführer seit 3 Wochen, leider die Konsole in Klavierlack-Optik.
Habe mir die "Lederabdeckung" gekauft, nach 14 Tage gerade angekommen und eben eingebaut.
Nur die Klappenabdeckung ist geklebt, das große Teil hält auch so, ist bombenfest und sieht - meiner Meinung nach , sehr gut aus.
MfG
Stefan
Bezug über """ Braveking1 Mittelkonsole Verkleidung Leder Aufkleber Konsolenabdeckung""" AMAZON
Das sieht verdammt gut aus. Jetzt überlege ich, ob ich mir das auch für meinen S206 hole.??
Zitat:
@GLC2004matic schrieb am 29. Oktober 2024 um 12:08:57 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe meinen Vorführer seit 3 Wochen, leider die Konsole in Klavierlack-Optik.
Habe mir die "Lederabdeckung" gekauft, nach 14 Tage gerade angekommen und eben eingebaut.
Nur die Klappenabdeckung ist geklebt, das große Teil hält auch so, ist bombenfest und sieht - meiner Meinung nach , sehr gut aus.
MfG
Stefan
Bezug über """ Braveking1 Mittelkonsole Verkleidung Leder Aufkleber Konsolenabdeckung""" AMAZON
Auch diese sollte passen:
https://de.aliexpress.com/.../1005007839589488.html?...Zitat:
@GLC2004matic schrieb am 29. Oktober 2024 um 12:08:57 Uhr:
Hallo zusammen,
MfG
StefanBezug über """ Braveking1 Mittelkonsole Verkleidung Leder Aufkleber Konsolenabdeckung""" AMAZON
Gefällt mir auch richtig gut!
Aber: ich hatte mal so eine Abdeckung von Ali bestellt. Sah toll aus, saß aber sehr eng. Daher wurde die Bedienleiste unter dem Zentraldisplay hochgedrückt. Das war nicht so gut, daher ging das zurück.
Aber wenn du @GLC2004matic sagst, dass es super passt wäre es nochmal einen Versuch wert.
Beste Grüße
Carsten
Ich habe diese Abdeckung schon bestellt. Müsste in 2 Wochen kommen, werde dann berichten.
Die Ledernachbildung und die Naht sehen richtig gut aus und es passt optisch wirklich sehr gut zum Rest des Innenraumes.
Was ich mich aber frage, auf der Abdeckklappe für die Ladeschale und die Becherhalter wird das Kunstlederteil ja oben drauf geklebt. Diese Abdeckung wird zum Öffnen aber unter die restliche Verkleidung geschoben. Da ist im Originalzustand ja schon nicht viel Platz. Passt das dann noch richtig, da das aufgeklebte Kunstlederteil auch eine gewisse Dicke hat?
Zitat:
@Dimareka schrieb am 30. Oktober 2024 um 08:54:22 Uhr:
Was ich mich aber frage, auf der Abdeckklappe für die Ladeschale und die Becherhalter wird das Kunstlederteil ja oben drauf geklebt. Diese Abdeckung wird zum Öffnen aber unter die restliche Verkleidung geschoben. Da ist im Originalzustand ja schon nicht viel Platz. Passt das dann noch richtig, da das aufgeklebte Kunstlederteil auch eine gewisse Dicke hat?
Kein Problem. Hier gibt es ein Video zur Montage, dass auch das Öffnen zeigt. Die Teile kommen ja durchweg auch China.
Zitat:
@Crossroads schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:26:41 Uhr:
Kein Problem. Hier gibt es ein Video zur Montage, dass auch das Öffnen zeigt. Die Teile kommen ja durchweg auch China.
Super! Vielen Dank.