Zierelemente / Mittelkonsole welches Design
Hallo zusammen,
da ich mir gerade einen neuen Firmenwagen bestellen muss und der GLC aktuell in der Favoritenrolle ist, benötige ich noch Hilfe bei dem Design der Zierelemente bzw. der Mittelkonsole. Aktuell habe ich „Rautenoptik Silbergrau“ gewählt, sehe aber im Konfigurator kaum ein Unterschied zu „Metallstruktur“. Der Innenraum ist schwarz gehalten, was würdet ihr empfehlen? Holz kommt für mich nicht in Frage, trifft nicht mein Geschmack. Habt ihr eventuell Fotos um meine Entscheidung da zu erleichtern? Will mich nicht vier Jahre ärgern die falsche Wahl getroffen zu haben. Vielen Dank.
69 Antworten
Zitat:
@Dimareka schrieb am 15. Oktober 2024 um 11:14:21 Uhr:
Zitat:
@Kristjan schrieb am 15. Oktober 2024 um 10:56:17 Uhr:
katastrophal, dieses hochglanz-Zeug ist wirklich nicht schön bei normalem GebrauchJa, selbst wenn man vorsichtig mit einem Mikrofasertuch arbeitet bekommt man über kurz oder lang diese unschönen Minikratzer in die Oberfläche. Es erschließt sich mich absolut nicht warum die Fahrzeughersteller an dieser unmöglichen Klavierlackoptik so festhalten. Nicht nur, dass das Problem mit der Kratzempfindlichkeit besteht, es sind auch die Fingerabdrücke, welche die Oberfläche immer wieder verschandeln.
Das machen sie damit sie per Aufpreis eine andere Oberfläche verkaufen können!
Zitat:
@elchhasi schrieb am 15. Oktober 2024 um 11:45:23 Uhr:
Das machen sie damit sie per Aufpreis eine andere Oberfläche verkaufen können!
Dieser Gedanke ist wahrscheinlich noch nicht einmal so abwegig.
Hallo,habe mich für das schwarze Holz entschieden und bei der Mittelkonsole noch beim überlegen....bleibt aber leider fast nur Klavierlack übrig.
Wer hat Erfahrung mit dem Kunstlederüberzug? Wirkt zu billig?
Die Standard-Ausstattung schaut für mich am stimmigsten aus. Armaturenbrett Metallstruktur, Mittkonsole in Klavierlack. Vor alle die Mittelkonsole wirkt in dem durchgängigen Schwarz eleganter, als mit geteilten Oberflächenstrukturen.
Ähnliche Themen
Hier mal beide Varianten, jeweils incl. Mittelkonsole. Rautenoptik Silbergrau ist halt matt und nicht so staubanfällig, Metallstruktur Hochglanz und hat einen leichten Gelbstich. Wie so oft im Leben Geschmacksache, mir gefallen beide.
Grüße
Um dem Klavierlack, Fingerabdrücken und glänzenden Oberflächen so gut es geht zu umgehen hat meiner Metallstruktur und Holz Linde.
@JogiausdemNorden vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Schlauer bin ich aber trotzdem nicht, weiß nicht so richtig was mir besser gefällt. Der Gelbstich bei Metallstruktur stört mich, bei der Rautenoptik habe ich Angst das es durch den matten Effekt billig wirken könnte…
@TirolerOberland finde das Holz an sich toll, wirkt sehr modern. Mich stört aber die Kombination mit zwei verschiedenen Designs…
Werde nicht schlauer, momentan bleibe ich erstmal bei der im AMG Plus Paket enthaltenen Rautenoptik…
Ich habe sowohl Zierelemente und Mittelkonsole mit Metallstruktur. Wenn beides gleich ist sieht es am stimmigsten aus. Klavierlack Mittelkonsole geht gar nicht, die sieht immer schmutzig aus durch Fingerabdrücke und Staub und später durch die feinen Kratzer.
Anfangs hatte ich auch über die Rautenoptik nachgedacht aber mein Händler hat mir abgeraten.
Sieht auch meiner Meinung nach zu sehr nach Plastik aus und die Metallstruktur kommt eher wie Carbon rüber und hat auch schöne Lichteffekte.
Außerdem ist die Metallstruktur etwas dunkler und sportlicher als Rautenoptik und passt gut zur Lederausstattung.
Gru?, Jeykey
Also bei mir sieht das ganz anders aus, wie auf deinen Bildern. Von gelbstich bei der Metallstruktur nichts zu sehen und etwas dunkler wie die graue Rautenoptik. Die schwarze Klavierlackoptik zieht sich schön über alle Bereiche durch, wiederholt sich bei den Türen, dem Lenkrad und der Dacheinheit.
Zitat:
@JogiausdemNorden schrieb am 15. Oktober 2024 um 18:42:35 Uhr:
Hier mal beide Varianten, jeweils incl. Mittelkonsole. Rautenoptik Silbergrau ist halt matt und nicht so staubanfällig, Metallstruktur Hochglanz und hat einen leichten Gelbstich. Wie so oft im Leben Geschmacksache, mir gefallen beide.Grüße
Ich hatte mich für die Metallstruktur ( 0 Euro ) entscheiden und die Konsole auch in Metall (+ 178 Euro) entschieden, sieht toll aus, ich rate von der Standard Klavierlackvariante - Konsole ab. Habe ich in der E-Klasse ein richtiger Fehler
Zitat:
@Friend07 schrieb am 15. Oktober 2024 um 14:18:54 Uhr:
Hallo,habe mich für das schwarze Holz entschieden und bei der Mittelkonsole noch beim überlegen....bleibt aber leider fast nur Klavierlack übrig.
Wer hat Erfahrung mit dem Kunstlederüberzug? Wirkt zu billig?
Ich hatte so einen Bezug mal bei Aliex... bestellt.
Sah eigentlich richtig gut aus und fühlte sich auch gut an. Leider war der Bezug ein kleinwenig zu groß, sodass er enorm unter Spannung saß und die Bedienleiste unter dem Display hochdrückte. Daher zurück geschickt.
Wenn aber jemand bestätigen kann, dass der von Amazon (oder ein anderer Anbieter) gut passt, würde ich nochmal bestellen.
Beste Grüße
Carsten
Schaut eigentlich richtig gut aus der Bezug.
Zitat:
@JogiausdemNorden schrieb am 15. Oktober 2024 um 18:42:35 Uhr:
Metallstruktur Hochglanz und hat einen leichten Gelbstich.
Also ich habe jetzt noch einmal ganz genau geschaut. Und ich kann bei der Metallstruktur an meinem Wagen keinerlei Gelbstich erkennen.
Da gibt es auch definitiv keinen gelbstich aber auf Fotos kommt die gute Optik der Metallstruktur auch nicht richtig rüber. Definitiv am besten mal zu einem Händler fahren und sich mal in einem Auto anschauen, muss ja nicht mal in einem GLC sein.
Live sieht man die Unterschiede richtig, mit den Fotos ist das definitiv schwer.
Gruss, Jeykey