Zierblende vom Wahlhebel folieren (Alu)

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Moin. Ich würde gerne den Alurahmen von meinem Wahlhebel folieren, da ich sehr dunkles holz in der Front meines Wagens habe bei der Klima. Ich finde, aktuell beißt es sich leicht. Ich hätte da eventuell an hochglanz schwarz gedacht. Nun habe ich geschaut und es ist doch ein "kleiner" Aufwand das Ding da abzunehmen. Auch wenn das Risiko gering ist, besteht es, dass ich irgendwas unnötig zerkratze. Hat eventuell schon jemand von euch das Teil farblich verändert und könnte es mal posten?

33 Antworten

Gutem Morgen,

der TE hat im Eröffnungspost nach Bildern zu einem folierten Wählhebel gefragt. Diese simple Frage hat sich in kürzester Zeit zu einem veritablen Zickenkrieg entwickelt. Die entsprechenden Beiträge wurden entfernt.
Ist nicht viel übrig geblieben.Jetzt könnt ihr euch alle mal tief in die Augen schauen ... und nur wer ohne Sünde ist, werfe den nächsten Stein.

Der nächste Beitrag sollte jetzt einer sein, in dem ein folierter Wählhebel gezeigt wird, ansonsten sollte man sich jedwedes Posting verkneifen, um nicht Gefahr zu laufen vom friendly fire erwischt zu werden.

Gruß
Zimpalazumpala

Da ist zumindest mal das "grobmotorische" zu sehen
https://www.youtube.com/watch?v=-v2GMjaGemI

Das Glas geht so aber nicht runter. Habe meins so zerstört. Muss man vorher mit nem Fön erwärmen. Und dann am besten krepband um das Hebel Werkzeug machen. Das habe ich zwar auch gemacht aber Naja.

Nur als Hilfe und Info.

Was mit Folie hab ich leider auch noch nicht gesehen.

Grüße

Falls das noch niemand ohne die Schaltblende gesehen hat, ein entsprechendes Foto dazu.
Ich habe zum kratzfreien Raushebeln einen speziellen Kunststoffspatel aus einem Karosseriesatz benutzt, weil ein Schraubendreher immer Spuren hinterlassen wird.
Eine Folierung habe ich nach zig Versuchen aufgegeben, allein die ganzen Bögen und Kniffe machten eine echt gutaussehende Folierung ohne Blasen und Verwürfe für meine bescheidenen Künste unmöglich und deshalb hab ich mir damals den Carbondeckel gekauft.

Dsc
Dsc