ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Zielgruppe des Adam

Zielgruppe des Adam

Opel Adam S-D
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 8:01

In der Presse lese ich immer von den Zielgruppen für den Adam wie junge Leute, Frauen etc.

Auch scheint mir die Werbung von Opel in diese Richtung zu gehen. Ich bin 52 Jahre alt und ein Mann - und trotzdem gefällt mir der Adam ausgesprochen gut. Noch nie zuvor hat ein Kleinwagen bei mir Emotionen ausgelöst, bis ich den Adam zum ersten Mal gesehen habe. Er sieht Außen wie Innen toll und hochwertig aus, hat viele interessante Features und durchaus attraktive Preise.

Meine Generation müsste eigentlich auch zur Zielgruppe zählen, denn nachdem wir Kinder groß gezogen haben, brauchen wir oft keine Kombis oder sonstige Großfahrzeuge. Was wir aber wollen ist Komfort, Spaß, Emotionen und das ganze auch noch bezahlbar. Da scheint mir der Adam bestens geeignet zu sein.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 8:01

In der Presse lese ich immer von den Zielgruppen für den Adam wie junge Leute, Frauen etc.

Auch scheint mir die Werbung von Opel in diese Richtung zu gehen. Ich bin 52 Jahre alt und ein Mann - und trotzdem gefällt mir der Adam ausgesprochen gut. Noch nie zuvor hat ein Kleinwagen bei mir Emotionen ausgelöst, bis ich den Adam zum ersten Mal gesehen habe. Er sieht Außen wie Innen toll und hochwertig aus, hat viele interessante Features und durchaus attraktive Preise.

Meine Generation müsste eigentlich auch zur Zielgruppe zählen, denn nachdem wir Kinder groß gezogen haben, brauchen wir oft keine Kombis oder sonstige Großfahrzeuge. Was wir aber wollen ist Komfort, Spaß, Emotionen und das ganze auch noch bezahlbar. Da scheint mir der Adam bestens geeignet zu sein.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ok, schön dass dich der AdAM anspricht, die Zielgruppe ist keine Pflicht an die man such halten muss.

am 2. Januar 2013 um 9:05

Absolut, gehöre mit knapp 40 sicherlich auch nicht zur Zielgruppe.

Aber, neben Pampersbomber, brauche ich einfach was Kleines, flottes.

Ich denke, die Zielgruppe besteht hauptsächlich aus Leuten mit Führerschein und Spaß am Leben ... ;)

Ich bin zwar nicht aus diesem Forum, aber wenn Dir das Auto gefällt, dann gönn ihn Dir. Nur weil die Werbung, Zeitungen und vielleicht Opel für den Adam eine andere Zielgruppe ausgeben heisst das noch lange nicht, dass man sich als Randgruppe keinen Adam kaufen darf :D.

Ich fahre als kleinen Stadtflitzer auch einen VW Up!...und ich passe glaube ich auch nicht in die Zielgruppe.

Der Adam ist ein wirklich schickes Auto geworden!

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Ich bin zwar nicht aus diesem Forum, aber wenn Dir das Auto gefällt, dann gönn ihn Dir. Nur weil die Werbung, Zeitungen und vielleicht Opel für den Adam eine andere Zielgruppe ausgeben heisst das noch lange nicht, dass man sich als Randgruppe keinen Adam kaufen darf :D.

Ich fahre als kleinen Stadtflitzer auch einen VW Up!...und ich passe glaube ich auch nicht in die Zielgruppe.

Der Adam ist ein wirklich schickes Auto geworden!

So schnell wird man zur Randgruppe;)

Ich lasse mich durch die Presse und Werbung nicht ernsthaft beeinflussen. Mein Beitrag soll eher dazu anregen, nicht immer gleich alles in eine Schublade zu packen. Da verstehe ich auch Opel nicht so ganz. Nun bauen sie ganz offensichtlich ein tolles Auto und missachten dann die vielleicht zahlungskräftigste Zielgruppe.

Ihr + Opel seht/sieht das gar nicht so verbissen !(!!!)!

Es geht auch an die "Junggebliebenen", wie sich jeder so fühlt und es (zwingend) auch mit (s)einem Auto kommunizieren "muß" (vor Nachbarn/Bekannten/sich selbst...;o)

Und bereits hier

http://www.motor-talk.de/forum/adam-maennerauto-t4329868.html

..wurde ja das Pauschal-Angebot für allerlei Interessensgruppen erörtert.

PS: Im MINI sieht man auch hier+da die sog. "Best-Agers", mag sein, dass auch noch die E-Klasse in der Garage parkt...

Habt ihr noch gar nicht die Adam-Werbungen gesehen? Auf den Bildern und Plakaten sind diverse Menschen mit ihrem Adam abgebildet - junge Männer, reifere Männer, junge Frauen, reifere Frauen ... sogar ein Hund beschnüffelt den Adam :D

am 4. April 2013 um 19:57

Wäre ja auch zu dumm von Opel, wenn sie sich der älteren Generation verschließen würden. Aber mal ganz ehrlich, mit 22 gehöre ich zur Zielgruppe und ich bin ebenfalls total faszniert vom Adam. Aber mal eben +/- 15k hab ich nicht einfach. Ich greife dann doch eher zum Secondhand-Händler ;). Soviel zur eigentlichen Zielgruppe...

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

Wäre ja auch zu dumm von Opel, wenn sie sich der älteren Generation verschließen würden. Aber mal ganz ehrlich, mit 22 gehöre ich zur Zielgruppe und ich bin ebenfalls total faszniert vom Adam. Aber mal eben +/- 15k hab ich nicht einfach. Ich greife dann doch eher zum Secondhand-Händler ;). Soviel zur eigentlichen Zielgruppe...

Da hast du eigentlich ein super Thema angesprochen. Oft denke ich mir, wie sich all die Personen in meiner Umgebung diese Autos leisten können. Auch bei mir im Büro reden die Leute von Autos ab 30.000 Euro aufwärts. Einen Adam bzw. Corsa könnte ich mir ganz knapp leisten, hätte dann aber überhaupt kein Geld mehr (so wie damals bei meinem GTC-Kauf). Andererseits kaufen sicher auch viele ihre Autos auf Kredit bzw. Leasing.

Es ist eigentlich für Opel total schwer - einerseits muss man die Menschen erreichen, welche jetzt nicht über so viel Geld verfügen - andererseits muss man aber auch auf hohe Qualität setzen, denn sonst fallen die Opel-Fahrzeuge in den VAG-Magazinen total durch. Einerseits haben viele kein Geld, andererseits macht Audi und Co immer mehr Umsatz.

am 22. Mai 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von One0One

Absolut, gehöre mit knapp 40 sicherlich auch nicht zur Zielgruppe.

Aber, neben Pampersbomber, brauche ich einfach was Kleines, flottes.

Genauso ist es bei uns auch...der ST ist meiner Frau zu groß, sie hat sich sofort in den Adam "verliebt"!

Am Freitag Nachmittag bekommt sie ihn endlich...

Zitat:

Original geschrieben von RB292

Genauso ist es bei uns auch...der ST ist meiner Frau zu groß, sie hat sich sofort in den Adam "verliebt"!

Am Freitag Nachmittag bekommt sie ihn endlich...

Glückwunsch! Echt ein super Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Zielgruppe des Adam