ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Erfahrungen Adam

Erfahrungen Adam

Opel Adam S-D
Themenstarteram 16. Oktober 2013 um 17:45

Hallo liebe Community

Meine Verlobte und ich haben uns einen Adam gekauft!

Nun würde mich mal interresieren wie eure Erfahrungen mit dem Auto sind?

Wo hat er Macken?Auf was muss man achten?

Vielen Dank im Vorraus!

Beste Antwort im Thema

Hallo,.. ich habe jetzt seit Juni gut 5000 km mit meinem Adam gefahren und kann nur sagen " das Auto ist einfach nur Klasse" ! Angefangen von der Optik die mich, obwohl ich sie mir ja selbst im Konfigurator, zusammengestellt habe, beim Abholen umgehauen hat bis hin zur Verarbeitung.

Die Verarbeitung wurde ja in den Medien schon immer gelobt und hervorgerufen aber da haben sie mal Recht gehabt! Ich finde einfach wenn man sich hinter das Lenkrad setzt.. dann passt alles ..das Armaturenbrett wirkt sportlich elegant, das Lenkrad griffig ..selbst so banale Dinge wie der Griff der Handbremse wirken hochwertig.

Das einzige was mir fehlt ist der 6ste Gang. Auch wenn ich zu 85 % in der Stadt bzw. Land fahre ertappe ich mich doch dabei, wie ich mir wünsche doch den 6sten Gang einlegen zu können.

Ansonsten bin ich mit der 87 PS Maschine voll zufrieden. der Verbrauch liegt auf der gesamten Distanz bei 6,7 l , laut Adam BC ., aber wie gesagt ich fahre auch sehr viel in der Stadt !

Probleme gab es bis jetzt keine , toi toi toi !

Also wer einen kleinen, sportlichen, individuellen Traumwagen sucht.. ich habe meinen gefunden !

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Oktober 2013 um 5:33

Hab' knapp 7000 km seit Mitte März gefahren (JAM 1.4, ecoFlex, 87 PS, IntelliLink, Infinity Sound-Paket) und bislang keine wirklich relevanten Probleme.

Bei mir gibt's nur das Motorhauben-Dichtgummi-Problem: http://www.motor-talk.de/forum/dichtung-motorraum-t4631723.html

Das war's aber schon.

am 18. Oktober 2013 um 15:16

mir persönlich sagt der schlappe Motor vom Corsa nicht zu. Obwohl ich einräume, dass es nicht unbedingt am Motor liegen muss. Vielleicht liegt es an der Programmierung der Motorsteuerung oder des Gaspedals. Und 35 Liter Tankinhalt sind mir auch zu wenig.

Sonst habe ich nichts zu meckern :)

Hallo,

ich selber fahre keinen Adam. Allerdings habe ich von Bekannten gehört, dass der Wagen schon recht gut sein soll. Ist eben ein kleiner Stadtflitzer. Stimmt, 35 Liter Tankinhalt ist wirklich ganz schön wenig. Wie hoch ist denn der Verbrauch bei dem Adam so?

Gruß Mario

am 19. Oktober 2013 um 0:16

Unser Ädäm ist noch zu neu, da sollte man den Verbrauch noch nicht bewerten. Nach 1.600 km liegt er bei 8,3 Liter, aber überwiegend Stadtverkehr. - Ich bin zum Einfahren 2 x 450 KM gefahren und hatte nicht den Eindruck, ein Verkehrs- Hindernis zu sein. Aber am Wohlsten fühlt man sich bei 140 - 160 km/h.

Ich mag die sportliche Härte und habe sie bewusst gekauft, aber das sollte man vorher wissen. Ich habe im Kofferraum die Original- Kofferraum- Box und finde sie sehr praktisch, gerade im kommenden Winter hat man das Kleinzeug (Eiskratzer, Defroster- Spray etc.) besser unter Kontrolle. Und wenn ich vielleicht doch mal die Lehne umklappen muss, habe ich eine Ladefläche ohne Stufe/Erhöhung.

Zum IntelliLink habe ich ja schon an anderer Stelle meine Erfahrungen mitgeteilt. Zum Tank: Unser Adam wird hauptsächlich im Stadtverkehr eingesetzt, da spielt die Größe des Tanks nicht so eine große Rolle.

Insgesamt sind wir bis jetzt sehr zufrieden, auch von dem Konzept.

Ich habe mit Adam jetzt schon 10460km zurückgelegt und ich finde mit den 100ps komme ich prima durch den Alltag und die Höchstgeschwindigkeit die mein Display mir angezeigt hat kann sich mit 195 mehr als sehen lassen zum Verbrauch

Meiner liegt zwischen 7 und 8 Liter. Und mit einem tank komm ich fast 400km das reicht völlig. :):):)

So ein hoher Verbrauch!? :eek:

am 19. Oktober 2013 um 15:06

Also ich bin auch überaus zufrieden.

Mein Adam: Adam Slam 1.4 mit 87PS ohne S/S.

Der Adam ist wirklich klasse und wenn Kollegen mir bestätigen, dass das Auto echt super ist und es doch schön wäre, wenn VW sich bei kleineren Modellen auch so viel Mühe geben würde, dann freut einen das umso mehr... ;)

 

Bei mir liegt der Verbrauch aktuell bei ca. 6,5 l / 100km (Fahrprofil: Stadt und Bundes-/Landstraße)

am 20. Oktober 2013 um 14:55

Ich bin auch ser zufrieden mit meinem Adam Slam 1,2l ohne Start/Stop wenn da nicht seit ein paar Monaten dieses Problem mit der Heizungsbedienung/ Radio wäre Opel weis nicht was das sein kann und mein FOH verzweifelt auch schon. Sonst ist aber alles in Ordnung mein verbrauch liegt so bei 7 Litern

am 20. Oktober 2013 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von Reijo

...wenn da nicht seit ein paar Monaten dieses Problem mit der Heizungsbedienung/ Radio wäre Opel weis nicht was das sein kann und mein FOH verzweifelt auch schon.

Hast Du uns schon von Deinen Problemen hier berichtet (ich will um diese Uhrzeit nicht lange danach suchen!)?

am 21. Oktober 2013 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Hast Du uns schon von Deinen Problemen hier berichtet (ich will um diese Uhrzeit nicht lange danach suchen!)?

Ne habe ich noch nicht weil es ist immer ein bisschen schwierig zu beschreiben was das Problem ist

am 21. Oktober 2013 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Reijo

Zitat:

Original geschrieben von charles62

Hast Du uns schon von Deinen Problemen hier berichtet (ich will um diese Uhrzeit nicht lange danach suchen!)?

Ne habe ich noch nicht weil es ist immer ein bisschen schwierig zu beschreiben was das Problem ist

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn Du uns das nicht beschreiben kannst, wie soll Dich denn dann Dein FOH verstehen. Versuche es doch bitte mal, wir sind doch unter uns ;-) .

Das ist nicht böse gemeint und ich will Dich nicht bloß stellen, nutze ggf. eine PN

Das mit dem Klima Radioproblem würde glaube ich alle die einen adam haben interessieren:):):):):):):):):)

am 22. Oktober 2013 um 14:27

Ich habe mal versucht das Video hochzuladen wo man das sehr gut drauf sieht aber das klappt nicht also versuche ich es so zu erklären.

Ich habe das CD 3.0 BT in verbindung mit Klimaautomatik.

Also wenn ich z.B die Lüftungsstufe verstelle oder die Temperatur dann werden die zahlen im Radio nicht mitgenommen,es bleiben die Zahlen der vorherigen einstellung stehen, die Lüftungsstufe wird aber versetellt die Lüftungsstufe auch rot unterlegt aber die zahlen werden nicht mitgenommen, bei der Temperatur und der Lüftungseinstellung ist das genau so es wird erkannt dass ich etwas verstelle aber es bleiben die alten zahlen im Display stehen.

Das Problem tritt auch nicht immer auf sondern nur manchmal man kann auch nicht sagen dass es immer morgens nach den ersten starten ist, mal ist es wochenlang nicht und dann ist es auf einmal wider.

Habe schon 2 mal ne neue Software auf das Radio bekommen aber das hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe ihr versteht meine Beschreibung:confused:

Grüße Reijo

am 22. Oktober 2013 um 22:30

Danke Reijo, geht doch. Wie Du siehst, verstehen wir Dich. Vielleicht hat ja Jemand von uns das gleiche Problem. Dafür ist ein solches Forum auch da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen