ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ziel an V-Klasse senden aus Google maps

Ziel an V-Klasse senden aus Google maps

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 12:01

Ich habe beim Lesen hier irgendwo mitbekommen, dass jemand an seinen MB Comand aus Google Maps Ziele senden kann.

Bei mir bietet Google unter dem Menuepunkt KfZ hinzufügen Mercedes nicht an. Gibt es da einen Trick?

Zudem habe ich aus Mercedes me ein Ziel an das Fahrzeug gesendet. Ich finde das aber nicht. Bin ich jetzt zu blöd?

Ich kenne das vonanderen Autos, dass ich sofort einen Nachrichteneingang erhalte.

Wo muss ich suchen?

Beste Antwort im Thema

Das Problem liegt nicht bei Dir es ist wieder mal Mercedes, die einem die Funktionen beim Verkauf des

Fahrzeuges anpreisen und es dann nach einigen Monaten wieder abschalten.

Finde das schon eine Frechheit das die Apps und die Möglichkeit wie bei anderen Fahrzeugen anderer Hersteller

nicht mehr für die V-Klasse existiert.

Wie schon mal geschrieben würde ich die V-Klasse mit dem Command-System nicht mehr kaufen, da nach und

nach gewisse Funktionen abgeschaltet werden.

Aber die andere Mercedes Gemeinde ist hier recht Stress los, das hier kein größerer Aufschrei ist.

Ja es steht irgendwo im kleingedruckten das die gezeigten Apps nicht immer funktionieren müssen.

Nur es werden immer mehr Apps stillgelegt und es kommen keine neuen Hinzu.

Das ist ein Rückschritt und kein Fortschritt bei Mercedes

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Befner schrieb am 20. September 2018 um 11:30:41 Uhr:

Also ich drücke in der Mercedes ME App oder Google Maps oder Apple Karten auf Senden und sobald ich im Auto bin und das Telefon verbunden wurde per Bluetooth fragt mich das COMAND sofort, ob ich zum Ziel starten will. Eventuell mal Telefon deautorisieren im COMAND und neu anlernen. Da fragt das COMAND dann auch, ob die Mercedes ME App autorisiert werden darf. Könnte aber natürlich auch Unterschiede der Software in den einzelnen Baujahren liegen. Das ging aber seit Mercedes ME (09/2016) eigentlich immer so. Oder reden hier Einige von der Mercedes ADAPTER App?

Gruß

Befner

Ich nehme an, dass du ein iPhone hast. Deine Beschreibung deckt sich mit den Berichten von anderen iOS Nutzern die ich hier schon gefunden habe. Bei Android läuft es (anscheinend) anders.

Ich werde aber nochmal ein wenig mit der Anleitung herumspielen. Die kenne ich in der Form noch nicht.

Ok, das kann natürlich sein. Ich habe immer Iphones benutzt...

Gruß

Befner

am 20. September 2018 um 18:48

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 19. September 2018 um 08:33:30 Uhr:

 

- Dann kann ich im Command über die Weltkugel zu den Apps gehen und dort im POI Download die Adresse "abholen"

Daran bin ich bisher immer gescheitert.

Ich kann keine Anwendungen mit meinem Comand öffnen

am 20. September 2018 um 18:51

Zitat:

@Befner schrieb am 20. September 2018 um 11:30:41 Uhr:

Also ich drücke in der Mercedes ME App oder Google Maps oder Apple Karten auf Senden und sobald ich im Auto bin und das Telefon verbunden wurde per Bluetooth fragt mich das COMAND sofort, ob ich zum Ziel starten will. Eventuell mal Telefon deautorisieren im COMAND und neu anlernen. Da fragt das COMAND dann auch, ob die Mercedes ME App autorisiert werden darf. Könnte aber natürlich auch Unterschiede der Software in den einzelnen Baujahren liegen. Das ging aber seit Mercedes ME (09/2016) eigentlich immer so. Oder reden hier Einige von der Mercedes ADAPTER App?

Gruß

Befner

Wenn das so einfach ginge, das wöre schon schön....

Zitat:

@christel aus V schrieb am 20. September 2018 um 20:48:49 Uhr:

Zitat:

@Spiderweb schrieb am 19. September 2018 um 08:33:30 Uhr:

 

- Dann kann ich im Command über die Weltkugel zu den Apps gehen und dort im POI Download die Adresse "abholen"

Daran bin ich bisher immer gescheitert.

Ich kann keine Anwendungen mit meinem Comand öffnen

- Hast du eine BT Verbindung die funktioniert (Telefonieren geht)?

- Hast du BT Tethering auf dem Telefon eingeschaltet (ist in den Netzwerkeinstellungen)

Wenn du auf dem Bildschirm der Apps bist und den Controller nach unten schiebst, dann müsstest eine Option "Einstellungen" haben. Dort siehst du welches Telefon für eine Internetverbindung eingerichtet ist. Taucht dein Gerät dort auf?

am 21. September 2018 um 15:03

Ein Blick in die Mercedes Me-App kann helfen. Die Anleitung dort ist klar und verständlich. Befolgt man sie, kann man z.B. aus Google Maps eine Adresse problemlos ans Command senden.

Ja, bei IPhone sollte das funktionieren. Offensichtlich bei Android nicht so wirklich...

Gruß

Befner

Wie spiderweb am 19.09. detailliert beschrieben hat, funzt es auch mit Android....mittelprächtig komfortabel zwar, aber teilen/senden an MercedesME klappt.

Screenshot-20180921-232816-maps

Ich kann auf meinem Androiden teilen und an die Mi App senden. Im Navi finde ich das Ziel aber nicht. Handy ist gekoppelt, BT Theter aktiviert, telefonieren klappt, Zugriff auf Internet im Command funktioniert. Modell 2018.

 

Zitat spiderweb hast Du befolgt?

"- Dann kann ich im Command über die Weltkugel zu den Apps gehen und dort im POI Download die Adresse "abholen"

Die Adresse landet nicht sofort in den Navi-Listen (letzte Ziele etc.) sondern muss als POI importiert werden.

Hab ich überlesen. Ich hatte auf die Berner Variante gehofft, dass nämlich das Ziel sofort angezeigt wird...

Ich probier die POI Variante aus. Danke!

Zitat:

Also ich drücke in der Mercedes ME App oder Google Maps oder Apple Karten auf Senden und sobald ich im Auto bin und das Telefon verbunden wurde per Bluetooth fragt mich das COMAND sofort, ob ich zum Ziel starten will. Eventuell mal Telefon deautorisieren im COMAND und neu anlernen. Da fragt das COMAND dann auch, ob die Mercedes ME App autorisiert werden darf. Könnte aber natürlich auch Unterschiede der Software in den einzelnen Baujahren liegen. Das ging aber seit Mercedes ME (09/2016) eigentlich immer so. Oder reden hier Einige von der Mercedes ADAPTER App?

Gruß

Befner

Hallo, ich habe seit neustem ein Modell 2017 und ich kriegs nicht hin, dass das gesendete Ziel direkt beim Starten des Mercedes angezeigt wird. Wenn ich mit Bluetooth verbunden bin, dann kann ich es senden und wird auch gleich angezeigt. In den POI sehe ich das gesendete Ziel auch, aber ich will es ja nicht dort aussuchen müssen, dann bin ich schneller es einfach nochmals zu senden, wenn ich im Auto mit Bluetooth verbunden bin. Was mach ich allenfalls falsch? Deautorisiert habe ich das Handy nochmals. Die Abfrage, ob Mercedes me zugreifen darf, kam aber nicht. Ich gehe aber davon aus, dass Mercedes Me autorisiert ist, da es ja im Auto funktioniert. Für eine Idee wäre ich mega dankbar. Oder braucht es hierzu noch ein Bezahlabo (z.B. Remotepaket)? Das hab ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Ziel an V-Klasse senden aus Google maps