zieht nicht mehr richtig (Audi S3)

Audi A3 8L

hey und hallo.

habe seit ein paar tagen das gefühl das mein wagen nicht mehr so ganz zieht.manchmal dann wieder doch.
wenn ich im ersten voll durchtrete geht es noch im zweiten habe ich dann das gefühl,dass wenn der turbo ansetzt er nicht mehr so stark kommt wie sonst.im zweiten wäre 70 km/h ja kaum ein problem und als ich auf die autobahn gefahren bin zog er im dritten auch nicht ganz durch (es war schwer über 100 flott drüber zukommen).
vom speed her fehlte im auch irgendwie was.bei 240 km(h war schluss,wobei ich ihn schon auf 260 hatte.252 Km/h ist eingetragen dann sollte er die doch ohne probleme schaffen.

jetzt habe ich angst das sich der turbo bald verabschiedet oder kann es auch der luftmengenmesser sein oder was ganz anderes?
p.s.: er hat 108000 km gelaufen

tipotop

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von getonen

zeigt die fehlerauslese die halbwegs defekte lmm an?

nö - beim auslesen ist, wenn der Lmm langsam verstirbt nix zu sehen - das stg ist sooooo intelligent dass der langsam kleiner werdende wert als normal durchgeht.

da musst du schon eine messfahrt machen wo die luftmenge mitgeloggt wird - da sieht mans dann

eine messfahrt zu machen wird mir zu teuer, gibt es keine andere möglichkeit zu sehen ob es an der lmm liegt?stecker rausziehen habe ich gehört, aber welcher stecker und wo?

Zitat:

eine messfahrt zu machen wird mir zu teuer, gibt es keine andere möglichkeit zu sehen ob es an der lmm liegt?stecker rausziehen habe ich gehört, aber welcher stecker und wo?

Wo wohnst du denn? Hier im Forum gibts genug leute mit Laptop die mit dir ne Messfahrt machen.. und das wird nicht teuer.. :P

Zitat:

So eine Meßfahrt kostet doch wirklich nicht die Welt. Wenn du schon sparen willst kann ich dir meine gebrauchten Bremsen verkaufen.