1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ziehen

ziehen

Opel Combo B

wie kann man am besten vorne die originale front ziehen? damit die bissi breiter ist ? muss man die abbauen und das blech untendrunter ziehen oder mit nem heissluftfön erwärmen und dann ziehen?

37 Antworten

zudem sieht das viel bulliger von vorn aus wenn die rausschauen. zieh da bloß nix. abgedeckt ist alles. lass eintragen.

jo , so war heute bei dekra , der hat dazu nix gesagt der meinte es ist ales ok mit der abdeckung, ich dussel hab aber die falsche abe für die felgen dabei gehabt, ich muss nur noch die abe finden dann trägt er es mir bedenkenlos ein sagte er, aber wo finde ich die?, die kba nummer ist 44177, felgenmarke ist rial, ( 195/50/R15) , ich hab schon bei der homepage von rial geguckt aber da finde ich nix 🙁

ich behaupte mal das sind gar keine rial

na nur anhand der nabendeckel u sagen was das für felgen sind is ein bissi wage^^

Infos zum Hersteller und den Maßen, findest du im Normalfall hinten auf der Rückseite eingegossen. DA steht etvl sogar auch eine KBA Nummer, die dir vielleicht beim eintragen auch noch helfen kann, da KBA Teile der TÜV gespeichert hat.

so dann will ich ma...🙂 , also ich war jetzt bei dem anderen tüv prüfer , der meinte das das mit der radabdeckung ok ist, ich hatte aber leider die falsche abe dabei, also für ne andere flege, er hat das auto hochgebockt und von innen an die felgen geguckt und , hat dann die kgb nummer die drauf steht 44177 in sein computer eingegeben, hat auch ne felge gefunden ( rial ) , hat aber dazu keine genauen daten aufem rechner also nur die größe und einpresstiefe, er will aber wissen ob man tachoangleichung machen muss oder nicht, also brauch ich jetzt nur die verdammte abe für die felgen und dann trägt er mir die problemlos ein hat er gesagt , also will ich die um jeden preis finden oder haben 🙂

da ich grade in ältren beiträgen geblättert habe, und meine felgen schon älter sind und auf rial.de die nicht mehr vorhanden sind, muss ich wohl ne e.mail an die schreiben oder was? 🙁 och mann da kann ich ja noch ne woche warten.....

Hi,

Tachoabgleich hängt aber nicht direkt mit der Felge zusammen, sondern mit deinem Reifen. Schau mal in deinen Fahrzeugschein, da steht die Standard Reifengrösse, die kannst du einfach mit der neuen Dimension umrechnen.

Reifenrechner findest du auf www.team-corsa.de

Vielleicht hilft, davon einfach mal einen Screenshot machen, ausdrucken und nochmal beim TÜV vorfahren. Vielleicht reicht Ihm das.

ODER

Hier mal Reifengrösse und Felgengrösse posten, damit man nach einem passenden Gutachten schauen kann

ODEr

Einfach mal selbst bei www.rial.de nach einem passsenden Gutachten im "Wheel Konfigurator" schauen.

gruss
k0ax

naja an der tachoangleichung wirste fast net rumkommen. würde mcih mal direkt bei rial melden, weil die die teile nicht mehr zu führen scheinen.

also reifengröße ist 195/50/R15 und felgengröße is glaub 15 zoll und irgendwas mit 7,0 J , die kga oder kgb nummer ist 44177, also was auf der felge steht, und die reifen die im fahrzeugschein eingetragen sind ham die größe 165/65/R14

also ich hab das grad ma berechnet auf team corsa.de und da kommt -1% raus, also wenn ich 100 fahren würde würde der tacho 99 anzeigen, also muss ich keine angleichung machen?? 🙂

doch weil du ja keinen negativen wert herausbekommen darfst..

wegen einem km/h das is ja doof.... 🙁

bist du beim adac plusmitglied und führst nen elektrischen tacho? dann solls die möglichkeit geben dort kostenlos nen tachoüberprüfungscheck zu machen, welcher die bescheinigt das dein tacho im vollen maße funktionstüchtig ist mit der genannten reifengröße.

ja dann muss ich erst ma die 25 euro bezahlen für die abe, dann für tachoangleich weiss ich net, und 44 euro für eintragen, da hab ich schon gar kein bock mehr wenn ich da dran denke........

Deine Antwort