ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ZGW beim W211 E 500

ZGW beim W211 E 500

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:08

Hallo Gemeinde

 

Brauche dringen Rat von Spezis!

 

Ich hatte leider mit meiner SD Zuviel herum gespielt, so das ich in das Menü ZGW gelang und auch weiter beim Reset ankam.

 

Da passierte das Unglück, als ich aus dem Menü Reset raus wollte, habe ich es Unbewusst bestätigt und das ZGW hat sich Resetet! Das schlimme war die Batterispannung war zu tief!

 

Seit daher gibt es Fehler im KI wie SRS, ESP, Motorölstand, Kühltenperatur zeigt es nicht an...Der Kühler lässt sich an bei der Zündung und läuft auf Hochtouren! Wie auch kann ich das Auto überhaupt nicht starten!

 

Ich versuchte die Manuelle Codierung, das meiste ging bei einigen abschnitten meldet er mir Fehler und es ginge weiter zum nächsten Schritt. Somit kam ich trotzdem zum Abschluss der Codierungen, aber das Auto benimmt sich trotzdem genau gleich!

 

Schlussendlich habe ich das ZGW abgebaut , natürlich Stecker raus...und genau dasselbe!

 

Nach SD Codierungen hat er das meiste angenommen, aber im ZGW hat sich glaube ich nichts richtiges getan.

 

Sonst funktioniert alles eigentlich wie zum Beispiel Keyless GO (Türe) usw..beim Kurztest zeigte er mir auch Systemdiagnose, ZGW usw an.

 

Kann es sein das ich das ZGW somit irgendwie zerstört habe??!

 

Habe ich vielleicht mit einem gebrauchten oder neuen ZGW Glück?

 

Ist mir klar das ich es wieder Codieren muss, aber hört so wenigstens der Lüfter auf zu laufen? Kann ich den Motor starten damit ich wenigstens, falls ich es selber nicht mehr hinkriegen, zur Werkstatt fahren kann?

 

Ich bitte echt um Hilfe & Tipps!

 

Danke!!!

 

Liebe Grüsse

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. März 2017 um 8:38

Sowie helfen und Tipps zu geben wenn ihr schon meint ich bin zu blöde für die SD, aber nein, wird man angepöbelt...geiles Forum..

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 10. März 2017 um 8:40

Meine frage war was könnte ich noch tun, obwohl ich zum Abschluss kam und alles Codierte und es trotzdem nicht ging...und nicht kann ich eine SD bedienen oder nicht?!

Ich denke auch, dass jeder mit SD irgendwann angefangen hat und gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht hat.

 

Wieso dann mit Schadenfreude auf jemand mit Problem rumgehackt wird - ohne selbst genug darüber zu wissen (und helfen zu können) - ist nicht nur paradox, sondern auch etwas beschämend.

Themenstarteram 10. März 2017 um 9:35

Zitat:

@jpebert schrieb am 10. März 2017 um 09:53:58 Uhr:

Ich denke auch, dass jeder mit SD irgendwann angefangen hat und gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht hat.

 

Wieso dann mit Schadenfreude auf jemand mit Problem rumgehackt wird - ohne selbst genug darüber zu wissen (und helfen zu können) - ist nicht nur paradox, sondern auch etwas beschämend.

Danke!

Du hast doch genau das gemacht was ich dir sagte, SCN Kodierung drüberlaufen lassen und alles war wieder gut. Verstehe die Aufregung nicht.

Themenstarteram 10. März 2017 um 19:02

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. März 2017 um 15:01:44 Uhr:

Du hast doch genau das gemacht was ich dir sagte, SCN Kodierung drüberlaufen lassen und alles war wieder gut. Verstehe die Aufregung nicht.

Lies mal was die anderen geschrieben habe, ist für die gerichtet der Post.

 

Gruss

Zitat:

@Mackhack schrieb am 10. März 2017 um 15:01:44 Uhr:

Verstehe die Aufregung nicht.

Er wollte von dir eine Anleitung, wie er es selber machen kann.

Das dein Tipp der einzig richte war, ist ein ganz andere Thema.

Und nun ein Tipp für die Zukunft, wen einer eine Diagnose ohne Spezielles Ladegerät macht, muss er sich nicht wundern, dass sowas passieren kann.

Die SCN Codierung hat nicht nur dein ZGW gemacht, sondern alle damit zusammen hängende Steuergeräte.

Um das Manuell zu machen, musst du die Logik dahinter verstehen.

Leider gibt es keine Anleitung für solche Sachen, auch nicht beim Freundlichen.

Als Anlage ein Bild wie du immer rein kommst.

Sg-ueber

Ich habe nach dem ME Update auch SCN über das ME laufen lassen nur um sicher zu gehen dass alle Parameter weiterhin passen. Es gab keinerlei Änderungen an anderen SG.

Du hast recht man hätte es in händischer Kleinarbeit mit der SD machen können (vorausgesetzt man weiß wie), aber ich finde in seinem Fall war das SCN das einzig richtige. Daher bin ich auch nicht mehr weiter darauf eingegangen da ich nicht wollte dass der TE noch mehr verstellt und ggf. kaputt macht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen