ZGM Codierung
Hallo liebe BMW Experten.
Folgendes Problem:
Nach langer Suche habe ich einen Beitrag gefunden, der mit den Symptomen meines E65 übereinstimmt.
Hier zum Beitrag: http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=228263&page=
Die Anleitung zur Problemlösung wurde strikt befolgt. Alles hat funktioniert bis zur Codierung. Das gebrauchte ZGM hat bereits die richtige Fahrgestellnummer via WinKFP bekommen. Dann wollte ich das ZGM in NCS Expert zurücksetzen und neu codieren. Da kam es zum jetzigen Problem. Wenn ich auf progress ECU drücke werden mir alle möglichen Steuergeräte zur Auswahl angezeigt...bis auf das benötigte ZGM. Habe ich nicht die nötigen SP Daten? Im Ordner NCSEXPERT/DATEN gibt es keine ZGM Datei!
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Ich wäre auch bereit die richtigen SP Daten bzw. eine zielbringende Lösung zu entlohnen!
Vielen Dank im Voraus.
5 Antworten
Warum landet ihr mit eurem halbwegs neumodischem Kram wie e65 bei dern 6/7/8er Klassikern??
Andauernd passiert das.
Entweder lesen die User nicht richtig oder MT hat das so beschissen gestaltet das sich die Neueren alle bei den Klassikern verirren.
Ich denke hier https://www.motor-talk.de/forum/bmw-6er-7er-8er-b167.html ist dein Frage besser aufgehoben denn hier geht doch eher um die Oldies aus der 6/7/8er Reihe.
Da gab es solche STG´s noch lange nicht🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. September 2023 um 09:50:31 Uhr:
Warum landet ihr mit eurem halbwegs neumodischem Kram wie e65 bei dern 6/7/8er Klassikern??
Weil der Subtitle des Forums falsch ist:
Zitat:
BMW 6er, 7er, 8er Klassiker Forum
ab 1975
Soll wohl heißen: ab 1975 rückwärts
Vielleicht sollte man das besser so benennen:
bis 1975
Warum auch immer aber MT scheint kein Interesse diesen ewigen Fehlleitungen mal ein Riegel vorzuschieben in dem sie es besser kenntlich machen.
Mir fällt nur dauernd auf das es öfter passiert.
Und das macht es später für die Inhaber der Klassiker 6/7/8er eben unübersichtlicher.
Komisch ist nur das nicht mal ein Mod hier reagiert. 🙁
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 26. September 2023 um 14:50:51 Uhr:
Und das macht es später für die Inhaber der Klassiker 6/7/8er eben unübersichtlicher.
Wird es denn über das Jahresende hinaus noch ein "später" geben?
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zum Schluß😉
Ja auch über das nächste Jahr hinaus, wenn nicht dann ist alles egal.🙁