ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Zerschrottete Bandit 600

Zerschrottete Bandit 600

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 18:39

Was ist denn eine Schrott-Bandit noch wert ?

Die Vorderradgabel ist nach einem Überflug über einen Pkw abgeknickt, die Motorschutzbügel haben sich in den Motorblock gedrückt.

Hinten sieht die Kiste noch ganz freundlich aus ...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das hört sich nicht gut an! Ist ja so ziemlich alles im Eimer! Setz doch mal ein paar Bilder rein auf denen man mal sehen kann wie der Hobel aussieht!

Ich habe vor 1 Jahr eine Gsx 600f gekauft. Beschädigte Teile:

Scheinwerfer, eine Seitenverkleidung, Tachoeinheit, Gabel, Schutzblech, Halterung für Scheinwerfer und Tacho. Sie ist Bj.91 und hatte 38000Km auf der Uhr. Sie hat mich 200 euro gekostet ;)

@Panzerwerk: Willst du dir eine schrottreife Bandit zulegen oder hast du eine stehen und willst sie nun verkaufen (geht leider aus deinem Posting nicht hervor)?

Für den letzteren Fall:

Der sicherlich ertragreichste Weg in diesem Falle dürfte sein, das Fahrzeug komplett zu zerlegen und die noch brauchbaren Einzel(Ersatz-)teile in Ebay zu versteigern.

Dies bringt erfahrungsgemäss mehr, als der Verkauf des gesamten Fahrzeuges.

 

Will man ein derartig ramponiertes Fahrzeug kaufen, so sollte man 1. Kalkulieren, wie hoch die Instandsetzungskosten sind (bei Eigenarbeit zumindest die Teilepreise) und 2. Was die noch vorhandenen und heilen Teile an diesem Fahrzeug noch für einen Wert darstellen.

Themenstarteram 16. Dezember 2006 um 17:23

Oh, bloß keine Mißverständnisse !

Das Ding gehört noch mir und ich werde es entweder verschrotten oder evtl. verkaufen.

am 16. Dezember 2006 um 17:45

Hallo,

also wenn du dir es zutraust würde ich das Bike zerlegen und die Teile bei Ebay verkaufen .... bekommst sicher mehr als die 200 € oder so die das Teil als Metallwert noch hat.

DU musst halt dann angeben aus Unfallmotorrad dann bist du auch abgesichert.

 

mfg

Wenn der Motor noch top ist, sollten so 500-800 Euro drin sein ja nach Bj. und Kilometer. In Teilen zerlegt natürlich mehr, hast aber auch mehr arbeit ;)

Der Motor ist wohl nicht mehr in Ordnung da wie oben zu lesen ist sich die Sturzbügel in das Motorgehäuse gedrückt haben!

Ich würde auch sagen das du alles zerlegen und bei ebay versteigern solltest!

Da kriegst du mit etwas Glück für Vergaserbatterie, Zündanlage und Schloßsatz genauso viel wie sonst fürs ganze Bike! Was dann total kaputt ist kann man immernoch in die Tonne hauen!

Wichtig ist nur das du bei Fahrwerksteilen (Rahmen, Schwinge Hinterrad, etc.) angibst das es aus einem Unfall-Moped stammt, dann bist du rein rechtlich auch aus dem Schneider! Bei den anderen Teilen (Vergaser, Schloßsatz, Kabelbaum, Zündung, etc.) ist es nicht so wichtig solange die Teile intakt sind und nichts abgebrochen oder abgrissen ist!

am 17. Dezember 2006 um 12:41

Vor allem für die Heckverkleidung falls da nichts zerbrochen ist gibts viel Geld.

@Panzerwerk

Mal ne ganz andere Frage! Was ist denn überhaupt passiert? Die Maschine sieht ja so aus als ob sie gegen ein Auto gekracht oder vor einen Baum geknallt ist!

Zitat:

Original geschrieben von GSX-R Jupp

@Panzerwerk

Mal ne ganz andere Frage! Was ist denn überhaupt passiert? Die Maschine sieht ja so aus als ob sie gegen ein Auto gekracht oder vor einen Baum geknallt ist!

Schau doch mal sein ersten Post an:

 

"Die Vorderradgabel ist nach einem Überflug über einen Pkw abgeknickt..."

Stimmt habe ich irgendwie überlesen! Sorry

Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 18:11

Hinten rum sieht die Maschine eigentlich noch ganz gut aus, Reifen und Kette waren gerade neu ... :-(

Wollte die Maschine eigentlich verkaufen, Bj. 1995, 50110 km.

Passiert ist folgendes, wollte den Pkw auf einer Bundesstraße mit ca. 100 km/h überholen.

Als ich genau neben dem Wagen war, ist der unvermittelt nach links in einen Feldweg abgebogen und hat mich mitgenommen.

Was dann genau passiert ist weiß ich nichtmehr, entweder bin ich über die Motorhaube oder von der Maschine geschleudert worden und war erstmal bewußtlos.

Resultat, ein gebrochenes linkes Handgelenk und sonst nichts.

Seit dem hebe ich immer den Finger und erzähle jedem wie wichtig Schutzkleidung und Helm ist !

 

Jetzt warte ich auf neuen Mut um dann meine DR 650 weiter zu befeuern ... :-)

Also in Kasachstan oder Rumänien würde diese Maschine so wie sie da steht weiterhin gefahren werden. Sind doch nur Kleinigkeiten kaputt!

Witzbold!

Ich glaube nicht das man ohne Gabel gut fahren kann, das kriegen nichtmal die Rumänen und Kasachen hin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen