zerlegung türstecker

Opel Corsa B

Hi!

Bin schon seit einiger Zeit am basteln einer ZV für Corsa B!
Kann mir bitte wer sagen, wie ich den Türstecker(Autoseite) zerlegt bekomme?
Ich meine den, wo der Ring zu drehen ist!
Ich muß da nämlich irgendwie innen drann, da ich durchbohrern will für die Stellmotorkabeln, da komm ich mit dem Bohrer irgendwie nicht durch, weils innen eben Pinmäßig aus Metal ist! Hab aber bemerkt, dass ich den ganzen inneren Teil nach innen schieben, kann, dass wäre optimal, da da nichts dannhängt!

Ich hab die Haltenasen gesehen(die 3 kleinen), aber die lassen sich nicht wirklich reindrücken.

Bilder im Anhang! Danke für eure Hilfe!

PS: ist ein Seitenairbag Airbag-Corsa, deshalb die doofen Türstecker!

15 Antworten

ok jetzt weiß ich warum ich nicht verstanden habe was dein problem ist! ^^ was hast du für komische turstecker ey! ^^
scheiß airbag! 😁

Tach Kuemmerling!

Stimmt, schei*** Stecker!
Aber ich bin sicher, es hat schon mal wer ZV nachgerüstet auch mit Seitenairbag!

Ich muß bei dem Stecker nämlich echt etwas aufpassen, sonst krieg ich den Airbag-Kontakt nicht mehr hin, bei den anderen ist dass ja easy, aufbohren, volle Kanne und Kabel durch usw.!

Ich zähle auf die fette Community hier!

ich hät viel mehr schiss das der airbag beim aufbohren aufgeht! 😁😁 gut warscheinlich geht das nichma aber ich kenn mich ja nich so aus! 😁

Nachalangen hin und her hab ich mir nun überlegt, die Stecker zu lassen und echt einfach nur Löcher in die Tür und Wagen zu Bohren!

Hat dass schon mal wer gemacht?
Kann ja eigentlich nix schiefgehen, wenn ich nach dem Bohren die löcher schön feile und lackiere(hab nen Lackstift + klarlack)

Würde dass noch gern mit einem Kabelschlauch sichern, mit so Überstülben an beiden enden, dann sollte dass ja gut aussehen!

weiß wer wo es so was gibt?
Und wie dick ist das Tür/Wagenblech an den stellen? Wo bohre ich da, ohne Tür auszuhängen?

thxthxthx

Ähnliche Themen

sorry, doppeldecker post!

Also, wie bastle ich mir am besten eine neue Schlauchverbindung?

Wenn du ne zusätzliche Kabeldurchführung anbringen willst, solltest du die Tür aushängen. die Kabel sollten seitlich in die A Säule führen, sonst hast du nicht genügend Platz und quetscht sie zusammen. Also Kabelführung wie die vorhandene.

Kabeltüllen vom Astra F heckklappe gehen dazu gut, brauchst dann allerdings nen Stufenbohrer um auf den Durchmesser zu kommen.

Hmm, du kannst deinen Stecker nicht durchbohren? Der markierte Bereich ist doch nicht belegt oder?

Sollte doch machbar sein da Löcher rein zu bekommen. An deiner Stelle würde ich dann nur die zwei Steuerkabel einziehen, also nur 2 Löcher anstatt fünf. Du kannst die ZV dann nur über die Fernbedienung betätigen, aber trotzdem mit dem Schlüssel schließen.

Also bohren geht nicht, innen sind da kabel drann an den nichtbelegten pins!
hab gebohrt, doch dann kommt nur Metall "Mutter" anschlußße zum vorschein!
Und da komm ich nicht durch!

Weißt du wie ich den stecker aufbekomme?
Nasen eindrücken klappt nicht, die sind so kleine und geben nicht nach!
Hab schon einen davon mit einem Mini Schraubendreher passt kaputtgedrückt!

Bohren ohne Tür aushämgen geht nicht?
Wie hänge ich die Tür aus?!

Man was für ein Aufwand wegen der dummen Kabel!

Die Türbolzen werden mit einem Auszieher herausgeholt. Mit nem Dorn wird das nichts, da der obere Bolzen nach unten und der untere nach oben muß. Hab mir für meinen ex A son Ding gekauft. Am Fangband muß der Stift raus, ist eigentlich nicht weiter schlimm. Rostlöser auf die Bolzen sprühen und am nächsten Tag die Dinger rausziehen.
Dann kannste arbeiten.
Du könntest auch unter dem Fangband bohren, aber da ist eh das Blech verstärkt und du kannst die Kabel nicht abdichten, da sie sich in die Tür schieben müssen wenn du die Tür schließt.

Falls du die Türen ausbauen willst, den Auszieher kann ich dir schicken, bei Interesse PN

Juhu!!!!!

Gute Nachrichten!
Ich hab das Teil zerlegen können, also den Schlauch runterbekommen, und somit den nicht belegten Stecker nach hinten rausgeschoben! Nun hab ich einen Fetten bereich frei im Stecker! (siehe Bild). Find ich echt beschissen, dass da sauviele Kabel drinstecken, aber keine Pins rausragen! Toll, echt sinnvoll, egal!
Wollte dann den stecker durch den schlauch ziehen und dann innen im Fahrerfußraum irgendwo festmachen, aber der passte da nie durch, viel zu fett. Da hab ich ihn einfach abgezwick!. Nun hab ich genug platz, aber dafür hab ich jetzt 7-8 lose kabel im Stecker baumeln, die nicht isoliert sind! Werde jetzt versuchen, die einzeln mit Isolierband etwas zu schützen, geht aber echt schei**e, kein Platz usw.
Kann dass zum Problem werden, oder ist da eh nicht mal saft draf, wie gesagt, kabel sind nur bis zum Stecker verlegt!

lg

Ähm , hast du das nicht generell schon vorgerüstet ?
Also ich mein jetz Fahrzeugseitig die Kabel alle da nur in der Tür nicht ?
Dann währe die Sache doch im richtigen Türkabelbaum erledigt ?!?

Was hastn für ein BJ ?

BJ ist 99!
Also die Kabel die da drinnen sind, sind die für el-FH bzw. el Spiegel! Da hab ich ja auch die Stecker in der Tür, aber leider nix für ZV

Hast du den kabelschlauch aus der A Säule gezogen? Der ist bei mir hinten verjüngt, also eng an den kabeln anliegend. Wenn das bei deinem Facelift auch so ist, schneid den dort etwas auf und schieb die Kabel die nun übrig sind nach innen. Da kannste die isolieren und festmachen. Vorteil, du hast etwas Platz für die Kabel der ZV.

Also steht da definitiv saft an?
Ist nämlich blöd denn bei Facelift ist neben dem Sicherungskasten ein doofes blech, genau unter der Stelle wo die Kabel in den Fußraum kommen, somit komm ich da gar nicht dran. Ist schon eine Fummelei die ZV Kabel da mit einem Führungsdraht nach oben zu bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

Juhu!!!!!

Gute Nachrichten!
Ich hab das Teil zerlegen können, also den Schlauch runterbekommen, und somit den nicht belegten Stecker nach hinten rausgeschoben! Nun hab ich einen Fetten bereich frei im Stecker! (siehe Bild). Find ich echt beschissen, dass da sauviele Kabel drinstecken, aber keine Pins rausragen! Toll, echt sinnvoll, egal!
Wollte dann den stecker durch den schlauch ziehen und dann innen im Fahrerfußraum irgendwo festmachen, aber der passte da nie durch, viel zu fett. Da hab ich ihn einfach abgezwick!. Nun hab ich genug platz, aber dafür hab ich jetzt 7-8 lose kabel im Stecker baumeln, die nicht isoliert sind! Werde jetzt versuchen, die einzeln mit Isolierband etwas zu schützen, geht aber echt schei**e, kein Platz usw.
Kann dass zum Problem werden, oder ist da eh nicht mal saft draf, wie gesagt, kabel sind nur bis zum Stecker verlegt!

lg

Hallo,

ich habe da mal eine Frage bezüglich des Bildes von dir mit dem Türstecker/Kabelbaum.

Kann mir einer sagen was das für zwei Stecker(Kontakte) unten rechts auf dem Bild sind die mit deisem roten nicht sehr deutlich erkennbaren Ring drum herum. Ich hoffe es ist nichts wichtiges denn bei mir sind diese beiden Stecker flöten gegangen.

Bitte um Antwort danke im vorraus 🙂

Deine Antwort