1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Türstecker 40pol Pin belegung

Türstecker 40pol Pin belegung

Opel Corsa B

Hat einer einen Plan in dem der Türstecker 40pol beschrieben ist.Finde immer nur die bilder mit dem stecker und den vielen zahlen drauf nur was welche zahl ist finde ich nicht herraus.
Hat jemand sowas???

16 Antworten

was willst damit ?
falls du kabel verlegen willst, bohr durch und fertig

Habe einen satz originaler elektrischer fensterheberheber zuhause allerdings mit einem 30 poligen kabelbaum und meiner hat nen 40 poligen drind ( seitenairbag ) nun will ich nur wissen wo ich die pins einstecken muß für die fensterheber.nach der tür ist es egal da sind sie verlegt nur sicherung rein ung gut.

Zitat:

Original geschrieben von Paty80

nun will ich nur wissen wo ich die pins einstecken muß für die fensterheber

Wird nicht so einfach werden mit "Pins einstecken". Die Pins sind nämlich auch ganz andere im 30-poligen Stecker wie im 40-poligen.

Die Pinbelegung vom 30-poligen hab ich mit mühsam aus dem Stromlaufplan rausgefriemelt.
Für den elektrischen Fensterheber brauchst du hauptsächlich die Seite 37. Streich dir da alles raus wo 30P dran steht (das ist der 30-polige Stecker) und alles mit TIG (Tigra), dann wird es schon viel übersichtlicher.
Ich hab mit dazu die Seite in die Zwischenablage kopiert, in ein Grafikprogramm eigefügt und alles was ich nicht brauchte ausgegraut. Das geht recht flott .... ich bin grad gut drauf. Ich mach das mal schnell.

gruß Acki

Slp-s37-mitairbag

Hast du Vielleich noch die Abkürzungen für die Farben?
Sehe ich das richtig das das 5 Kabel abgehen zu dem Stecker???
Die Farben/Abkürzungen BN/Braun???,GY/GN/Grau/Grün???,RD/Rot???,BK/Schwarz???,BU/RD/Blau/Rot???
Nun Hab ich den anderen stecker mit 30 Pin's zerlegt und die schalter raus gemacht nun hab ich die farben Rot,Blau/Rot,Grau/Grün,2mal schwarz ist das plus und kann ich die beiden zusammen machen und an ein anderes Plus hängen?und ein braunes das geht bei dem 30 Pin stecker in den stecker (von 3 schaltern zu einem) und im schaltplan in den den X25 Stecker wenn ich das richtig sehe.Geht das Nur in den X25 stecker?
Sonst ist das kein problem mehr

Ähnliche Themen

ausserdem brauchst du wenn du pech hast nen anderes relais un musst wenn du pech hast noch n kabel ziehen hab das problem nämlich auch seit gestern.türkabelbaum is für elektrische spiegel vorverlegt nur der innere nicht *kopfschüttel*

Ich möchte auch ZV nachrüsten und habe nur den Kabelbaum ohne Seitenairbag. Ich besorge mir die neuen Pins, brauche aber unbedingt die Belegung des 40-pol.Steckers der Tür, damit ich weiß, welche Kabelfarbe in welches Loch gehört.

Wo bekomme ich einen Schaltplan des 40.pol.Steckers her??

Mfg

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von felle01

Ich möchte auch ZV nachrüsten und habe nur den Kabelbaum ohne Seitenairbag. Ich besorge mir die neuen Pins, brauche aber unbedingt die Belegung des 40-pol.Steckers der Tür, damit ich weiß, welche Kabelfarbe in welches Loch gehört.

Wo bekomme ich einen Schaltplan des 40.pol.Steckers her??

Mfg

Olaf

Bei freak0815.de findest du (bei Umbauhilfen, Corsa C) auch den Steckerbelegungsplan und den Schaltplan vom B Corsa.

Aber ganz versteh ich nicht was du vor hast. du hast den Kabelbaum ohne Seitenairbag (also 30-polig) eingebaut oder einzeln zum verbauen?
Wie willst du den mit dem 40-poligen koppeln? Das geht doch gar nicht.

gruß Acki

Zitat:Bei freak0815.de findest du (bei Umbauhilfen, Corsa C) auch den Steckerbelegungsplan und den Schaltplan vom B Corsa.

Aber ganz versteh ich nicht was du vor hast. du hast den Kabelbaum ohne Seitenairbag (also 30-polig) eingebaut oder einzeln zum verbauen?
Wie willst du den mit dem 40-poligen koppeln? Das geht doch gar nicht.

gruß AckiNa, ich nehme einfach den Tür-Kabelbaum vom 5trg. ohne Seitenairbag und habe die Kabel von der ZV (also vom Servo und dem kleinen Türschalter vom Schloß) aus dem Kabelbaum raus und lege sie bis an den 40pol.Stecker neue Pins ran (Kabelfarben sind gleich) und an die richtige Pos. gesteckt. Dann sollte es gehen. Hinten liegt am Kompaktstecker hinter dem Sanikasten sogar schon ZV an, sodass ich nur den orginalen Kabelbaum der Heckklappe mit Schloß tauschen muß.

Alles klar??

LG Olaf

Hallo, ich möchte an meinem Corsa B el. Fensterheber nachrüsten und habe das Problem, dass ich keine passenden Türkabelbäume auftreiben kann. Ich habe einen Edition 2000 mit Seitenairbags. Nun habe ich gelesen, dass die Türkabelbäume vom Astra G und Omega B passen sollen. Kann mir das jemand bestätigen?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Pins vom 40 poligen Stecker einzeln zu bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von xxxTriplexxx

Hallo, ich möchte an meinem Corsa B el. Fensterheber nachrüsten und habe das Problem, dass ich keine passenden Türkabelbäume auftreiben kann. Ich habe einen Edition 2000 mit Seitenairbags. Nun habe ich gelesen, dass die Türkabelbäume vom Astra G und Omega B passen sollen. Kann mir das jemand bestätigen?

Gibt es auch eine Möglichkeit die Pins vom 40 poligen Stecker einzeln zu bekommen?

Was für eine Modelvariante hast du denn?

In vielen Modelvarianten ist das schon fertig und du brauchst nur Stecker dran Spiegel dran und Sicherung reinsetzen. Heizungsrelais nicht vergessen

Hey. Leute! I

Ich weis der Thema ist schon 1000 Jahre veraltet!
trotzdem werfen sich momentan echte fragen bei mir auf zwecks Elk.Fensterhebe/Elk. Ausenspiegel.
Ich habe mir erst vor einer wiche circa ein Corsa B 2000 Edition gekauft (100€).
nun habe ich das auto da und bin sehr positiv überrascht das der echt geil da steht kein rost.
da kam mir die Idee Originale Elk. Fensterheber/Elk. Außenspiegel. nachzurüsten.
habe nun alles da habe gesehen das meine Verbindungsstecker Zwischen Tür und Innen ganz anders aussehen, also wie die ich gekauft habe! Sicherung 13 & 28 sind bei mir belegt!
habe auch gesehen das unten Fahrerseite Fußraum die zwei KB Stecker voll bepinnt sind! hat das was zu sagen ?

mfg.Ralle

Es gibt 2 verschiedene Arten von Türsteckern. Beim Corsa mit Seitenairbags ist der Stecker 40-polig und ohne Sidebags 30-polig.
Die sind völlig unterschiedlich und nicht zueinander kompatibel.
Mit dem Baujahr hat das nichts zu tun, nur mit den Airbags.

Gruß Acki

bekommt man das irgendwie hin das ich meine Elk.FH/AS benutzen kann ? die ZV die dazu ist, ist mir eigenlich nicht wichtig! und noch was sind die Elk. AS immer beheizt ider gibts da ausnahmen?

Lg.Ralle

Elektrische Außenspiegel sind immer beheizt. Am einfachsten wäre einfach der Kauf von passenden Kabelsätzen für die Türen.

Deine Antwort