ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. zerkratztes Auto im Einkaufszentrum

zerkratztes Auto im Einkaufszentrum

Themenstarteram 19. September 2013 um 8:19

Hallo liebe Autofahrer,

ich weiß, daß das Vandalismus-Thema hier schon einige Male angesprochen worden ist. Aber ich überlege immer noch, was ich tun kann oder ob ich überhaupt was tun kann....Und gleichzeitig schreibe ich mir meinen derzeitigen Frust von der Seele!

Letzten Freitag war ich in einem nahegelegenen Einkaufszentrum. Ich parke dort immer in der Tiefgarage, da ich bis dato der Meinung war, mein SLK sei dort geschützter. Normalerweise versuche ich immer, weit weg zu parken. An diesem Freitag allerdings hatte ich mich auf den Behindertenparkplatz gestellt. Ich gehe durch mein Handicap am Stock, habe also auch einen entsprechenden Ausweis und es war gesteckt voll um diese Zeit. Also Ausweis vorne rein und zum Einkaufen gegangen. Als ich wiederkam, klebte ein Zettel an meinem Fenster, daß ich keine Berechtigung hätte, dort zu parken und dieserjenige hat sich mein Kennzeichen notiert.

Hatte dann gedacht, daß mein Ausweis verrutscht sei. War er nicht, allerdings ist es dort an der Wand etwas dunkel und dieser selbsternannte-Parkplatzwächter hat wohl nicht richtig geguckt oder war vielleicht der Meinung, das Auto passt nicht zu einem Handicap....ich weiß es nicht. Jedenfalls hat ihm der Zettel offensichtlich nicht gereicht und er hat sich dann noch schön mit einem Schlüssel auf der Motorhaube sowie Kotflügel verewigt. Wie das aussieht, muß ich wohl nicht näher erläutern.....Habe dann rumgeschaut, ob es evtl Kamers gibt, aber nein, natürlich nicht! Zeugen? Hmm, wer achtet denn schon auf sowas und es war leider sehr voll an diesem Freitag. Auf dem anderen Behindertenparkplatz stand dann wohl ein Auto und das habe ich mir mal gemerkt, aber beweisen kann ich natürlich nichts.

War dann am Montag in diversen Werkstätten und der Schaden bewegt sich so um die 1500,-€ (je nach Werkstatt). Ich könnte echt kotzen! Versicherung würde zwar zahlen, aber Hochstufung etc. Letztendlich zahlt man für den Schaden selbst! Anzeige gegen unbekannt, aber was bringt das schon?!

Ich ärgere mich auch oft über andere, Leute, die auf dem Bürgersteig parken, den Fußgängerüberweg zuparken etc. Es ist nervig und mehr auch nicht. Aber daß es Menschen gibt, die so einen Hass und mit Sicherheit auch Neid in sich tragen, daß sie mal eben einen Schaden von über 1000€ anrichten, ist einfach unfassbar!

Bleibt wohl nur, sich zwei Autos zuzulegen: eine Schrottkarre und das andere Auto ausschließlich für Sonntage.

Beste Antwort im Thema

So kenne ich es auch aus dem Behindertenforum hier. Ich habe nicht gegen niemanden auf dieser Welt, nur mußte ich sehr oft die Erfahrung machen, dass Behinderte oder selbsternannte Wächter sehr agressiv und völlig unberechenbar sind. Sie pöbeln einen an, drohen und schrecken wie man sieht auch nicht vor Sachbeschädigung zurück.

Natürlich sollte niemand auf diesen Parkplätzen parken, der nicht berechtigt ist. Aber falls es mal doch jemand macht, ist das keine Rechtfertigung für Selbstjustiz, wozu hat man die Polizei und bekannte Bußgelder?

Ja ich weiß, gleich werden hier wieder die Forumsbekannten Behinderten (Achtung, das ist keineswegs als Beleidigung, sondern nur als Eigenschaftsbeschreibung wie auch im Schwerbehindertenausweis angegeben, gemeint) und ihre sozialen UNterstützer auftauchen und pöbeln und alle Schuld von sich weisen, sogar andere beschimpfen, aber mir sind solche persönlichen Angriffe unwichtig, es geht mir lediglich um das Recht.

Erst neulich konnte ich wieder in diesem Zusammenhang einen lustigen Vorfall beobachten. Vor einer Orthopädiepraxis waren alle 2 Behindertenparkplätze belegt, als ein 3. Wagen vorfuhr und einen Behindertenparkplatz beanspruchte. (Welch Zufall, dass gerade vor einer Orthopädiepraxis viele Gehbehinderte parken:rolleyes) Da wurde der der neu hinzugekommene sofort ausfällig und fing an zu Pöbeln, warum diese Leute die Behindertenparkplätze belegen. Diese widerum zückten ihre Behindertenausweise, dennoch meinte der neu hinzugekommene, sie dürften da nicht parken.

Wer es nicht glaubt, der sollte sich hier im Behindertenforum einlesen. Da kommen dann so Schoten wie, "dem Zerkratz ich das Auto", " der Wagen fliegt in die Luft" usw usw.

Ich verstehe es schon, dass man wegen einer Behinderung ab und zu eine schlechte Laune hat, aber wie gesagt, das rechtfertigt lange keinen Rechtsbruch, auch wenn ein unberechtigter mal auf dem Behindertenparkplatz steht.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde bei einem Auto bleiben, aber Rabattschutz mit in die Versicherung mit aufnehmen.

Hi,

hast du auch den blauen (oder orangenen) Parkberechtigungsschein?

Spielt aber eigentlich keine Rolle,selbst wenn du dort nicht parken darfst ist das natürlich keine Berechtigung dein Auto zu zerkratzen.

Anzeige solltest du auf jeden Fall machen und vielleicht einen Aushang in dem Einkaufszentrum!

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Anzeige solltest du auf jeden Fall machen und vielleicht einen Aushang in dem Einkaufszentrum!

...ich würde sogar eine Belohnung aussetzen für Hinweise zur Ergreifung des Täters :mad:

Es liegt daran, dass in unserer Gesellschaft immer mehr, auch von verantwortlichen Politikern, eine Neiddebatte geführt wird. Wenn einer was nicht hat, dann darf der Andere das auch nicht haben. Und schon denkt der Einer er kann schalten und walten wie er will. Und Du darfst Dich mit Deinem fetten Benz sowie nicht dort hinstellen. Und überhaupt, wieso hast du so ein Auto?? Aber schon die Grünen tun ja so, das alle mehr haben, wenn sie die "geschenkten" Dienstwagen verbieten. Alles dekadent.

Rege mich grade auf, weil hier jemand denkt, dass er einfach erworbenes Eigentum Dritter zerstören kann und darf. Den soll der Blitz beim Schei................ treffen!!!!!!

LEjockel

Themenstarteram 19. September 2013 um 9:39

@TurboTobi: Jupp, aber ich hatte mich da auch mal bissl schlau gemacht und so Sachen wie Einkaufszentren, Supermarktparkplätze sind Privatgelände. Da, wo ich war, ist leider auch keine Stadionbeleuchtung. Und ich kanns mir nur so erklären, daß dieser Grantler garnicht geguckt hat, sondern nur "Aha, Protzkarre Mercedes. Wie kann so jemand ne Behinderung haben!"

Wenn Du dich da hinstellst, dann ärgert das einen und man kann auch einen Zettel hinkleben in der Art "möchtest du auch meine Behinderung habe?", aber das ist eben noch lange kein Grund, mutwillig Sachbeschädigung zu begehen!

Den Aushang habe ich zwar hier vor mir liegen, aber fragts euch mal selber: Würdet Ihr auf sowas achten? Links und rechts stand jeweils ein Auto, also ne super Deckung!

Ich werde in Zukunft wieder ganz weit weg parken und die längere Wegstrecke als Training sehen!

Themenstarteram 19. September 2013 um 9:44

hatte in dem Einkaufszentrum auch noch angerufen, darüber berichtet und nochmal nachgehakt wegen Kameras. Aber wenn ich von nem verloren gegangenen Hustngutl erzählt hätte, wäre wohl mehr Resonanz gekommen :((

Hi,

trotz deckung das zerkratzen eines Auto´s macht schon ordentlich krach und wenn du schreibst das an dem Tag viel los war!?

Gut sind die Chancen sicher net aber besser als gar nichts ;)

Mich hat letztens auch so ein "Grantler" aufm Supermarktparkplatz angemotzt das ich auf nem Frauenparkplatz stehe.

Ich habe ihm dann während ich meine kleine aus dem Kindersitz gewuchtet habe erst mal klar gemacht das er erst mal die Augen aufmachen soll und das das ein Familienparkplatz ist :rolleyes:

Als sich dann eine nebenan parkende Mutter gleich noch miteingemischt hat er sich Kleinlaut davongetrollt ;)

Gruß Tobias

P.S. in den USA gibt es deutlich mehr Behindertenparkplätze,dort traut sich aber keiner zu Parken der nicht berechtigt ist. Keine Ahnung ob die Ami´s da einfach die höflicheren Menschen sind oder ob die Strafen dort sehr viel drakonischer sind,wahrscheinlich beides;)

Themenstarteram 19. September 2013 um 10:30

Weißt Du, wenn ich auch keine anderen Hobbies hätte und immer einen auf "Möchtegern-Sherrif" machen würde, müßte ich wohl fast täglich bewaffnet mit Messer, Schraubenzieher und Schrotflinte durch die Gegend laufen. Und die restliche Zeit stehe ich am Fenster und schreibe Falschparker vor meiner Haustüre auf......

Neulichst hatte sich mal jemand ganz frech an der Tankstelle vorgedrängelt. Für mich war das nicht weiter tragisch, wir haben beide gelacht und als Entschuldigung habe ich ein Ü-Ei bekommen :)

Aber auch was Du da beschreibst, das ist einfach so ätzend. Genau, und dann nicht mal richtig hingeschaut......! Vermutlich hatte er seinen Schlüssel schon griffbereit.....

LG, Stephanie

Hallo Stephanie,

 

besitzt Du einen Parkausweis für Schwerbehinderte?

Wenn nicht, dann lies mal hier und z. B. hier.

 

Zur Schadenhöhe würde ich Dir empfehlen, mal alternativ nicht in Deine (Mercedes-) Werkstatt sondern zu einem Lackierer zu fahren.

Vielleicht hat die Werkstatt einen Versicherungsschaden gewittert und evtl. sehr großzügig kalkuliert.

 

Liebe Grüße

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

...ich würde sogar eine Belohnung aussetzen für Hinweise zur Ergreifung des Täters :mad:

500€ Kopfgeld.

Ist immer noch billiger, als den Schaden für 1.500€ beheben zu lassen. :)

Ansonsten würde ich, wie Oetteken geschrieben hat, einfach mal zu einem freien Lacker fahren und den fragen, was es kostet. Und natürlich die Versicherung aussen vor lassen.

Bei meinem Astra damals hat das einen Preisunterschied von fast 1.000€ ausgemacht... :rolleyes:

Themenstarteram 19. September 2013 um 18:09

Hallo Herbert,

ja habe ich, und das Teil lag vorne an der Fahrerseite im Fenster. Ich kanns mir nur so erklären, daß derjenige, der sich da auf den Schlips getreten gefühlt hat, das in seinem Zorn nicht gesehen hat. Ich hatte vorwärts zur Wand hin geparkt, die Beleuchtung ist da jetzt auch nicht die beste und das entsprechende "Behinderten-"Auto fahre ich halt auch nicht.....

Und wenn das dabei rauskommt, verzichte ich in Zukunft lieber ganz darauf!

Wie gesagt, hatte mich da mal ein bißchen schlau gemacht und diese Parkplätze sind Privatgelände. In diesem Fall entsprechen diese Parkplätze nicht mal der gesetzlichen Norm. Und wenn so einem selbsternannten Hilfssherrif das nicht paßt, dann muß er das beim Besitzer oder Pächter petzen, der übt dann sein Hausrecht aus, holt die Polizei, läßt abschleppen etc.....Das ist halt jetzt mein Kenntnisstand......

Ich bin selbst auch mal genervt von Leuten, die da parken, kerngesund sind aber halt einfach zu faul, 3m weiterzugehen. Ich denk mir dann meinen Teil und mehr auch nicht.

Ich war bei Mercedes, um mal zu wissen, was so das Maximum wäre an Kosten und das liegt bei knapp 2000€ brutto. Zwei andere kleine Werkstätten (eine davon eine Lackiererei) liegen bei gut 1200€ brutto. Die Motorhaube haut da leider richtig rein :(

Folierungstechnik hatte ich mir noch überlegt (die Kratzer werden zugespachelt), aber ich weiß nicht so recht.

@flosen23: Darauf wird es auch hinauslaufen, keine Versicherung und diesem Grantler habe ich innerlich auch schon alles schlechte gewünscht.

steph41 - versuch es doch mal mit einem Rollstuhlaufkleber hintendran. Klar - bei einem SLK so eine Sache, aber die Sheriffs könnten ins Grübeln kommen und nach dem Ausweis suchen...

Unser Sohn hat Morbus Pertes (das reicht nicht für einen Ausweis, aber ein Rollstuhl war Pflicht). Wann immer ich am Supermarkt einen Behindertenparkplatz benutzt habe (ok - war nicht korrekt, aber angemessen), wurde ich oft angesprochen, dass ich was falsch mache.

Mit dem Aufkleber war Ruhe.

Themenstarteram 20. September 2013 um 7:33

Hallo tomold,

danke für den Tipp! Wie gesagt, ich versuche sonst immer, weit weg zu parken, da ich auch erst vor garnicht so langer Zeit noch ne Delle in der Tür habe entfernen lassen.

Aber manchmal läßt sich das für mich leider nicht vermeiden. Werde aber mal schauen, ob ich diesen Aufkleber je nach Bedarf anbringen kann :) Danke nochmal!

Zitat:

Original geschrieben von steph41

Werde aber mal schauen, ob ich diesen Aufkleber je nach Bedarf anbringen kann :) Danke nochmal!

Vielleicht gibt es den ja in magnetisch? Mal im Internet suchen oder bei einem Schildermacher (z.B. in der Nähe der Zulassungsstellen) nachfragen, die haben doch oft die wundersamsten Schilder.

Freund von mir hat z.B. das D-Nationalitätskennzeichen als Magnet, weil er öfters ins Ausland fährt indem es noch Pflicht ist. In Deutschland will er es aber nicht auf dem Auto haben und legt es einfach in den Kofferraum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. zerkratztes Auto im Einkaufszentrum