1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Zentralverrieglung wo???

Zentralverrieglung wo???

Peugeot 1007 K

He Leute 🙂

also ich bin im besitz von einem Peugeot 106 BJ 00 .... 🙄
Mein Problem ist, dass meine Funkfernbedienung für die ZV
kaputt ist 😠 und ich hab mir eine neue Fernbedienung mit Empfangsmodul gekauft...so nun muss das neue ins auto und das alte am besten raus...🙂 so und nun meine Frage...Weiß jemand von euch wo ich das Empfangsmodul/Steuerung für die Zentralverrieglung im auto finde???? 😕

Gruß 🙂

25 Antworten

Unter der Abdeckung bei der vorderen Innenleuchte am Dachhimmel.

laufen dort alle kabel (also strom, kofferraum beifahrer, fahrertür) zusammen??🙄

He...also ich hab da jetz im Dachhimmel bei der innenlichtlampe geguckt und da is kein kästche für die ZV🙁
wo könnte die noch sein???😕

Hast Du die ganze Verkleidung bei der Innenleuchte abgenommen?.Kannst Du ein Bild davon machen,wie dies dort aussieht?Nach meinen Erinnerungen sollte dort der Empfänger sein.Kann mich aber auch täuschen.

ja kann ich machen..also komplett ging sie nicht ab wegen der mechanik vom dachfenster! die wollte nich so wie ich wollte...aber kann es auch sein das sie auch hinterm Handschuhfach is wie in der S1 ?!? 😕also de abdeckung von der "leselampe" sowie vom einstiegslicht waren ab a da war kein kleiner kasten 🙁

Naja, der Empfaenger in der Dachkonsole ist doch nur bei IR Fernbedienung, oder?
Bei HF sollte der Empfaenger im Steuerteil selbst sein.
Das Steuerteil ist (normaler Weise) wenn du den Sicherungsdeckel auf machst, siehst du den Relaiskasten, und da auf der Rueckseite sollte das (graue) Steuerteil sein...

Sorry,habe auch noch mal nachgeforscht.Beim S2 mit HF ist das Steuergerät wirklich hinter dem Relaiskasten.

he..hab mal nachgeguckt...meint ihr den kleinen schwarzen kasten bei de sicherungen? 🙄

Nein, nicht im MOTORraum, sondern im INNENraum! 😉

😰 oops na da guck ich dort nochmal 🙄 

soo hab da nu nochmal geschaut und nu es richtige gefunden hoff ich 🙂 Bild is im Anhang...und welches kästchen muss ich da jetz Öffnen 😉 bzw raus machen?

Genau.
Und jetzt kieckst du von vorn auf den Sicherungskasten, das Steuergeraet der ZV ist (eigentlich) auf der Rueckseite.
Also am besten unten mal die Verkleiung raus, runterkriechen und dann nach oben kiecken.
Da ist (normaler Weise) dann ein graues Steuergeraet. Das waere das gesuchte...

he ^^
also das ist nun hoffentlich das richtige Steuergerät von der ZV (anhang) Standort/ Fundort über dem Gaspedal / Rechts von der lenksäule....  soo nun noch ne frage...wie sind die Kabel farben für die ZV? 

Bei Peugeot gibts keine genormten Kabelfarben.
Du brauchst einen Schaltplan und die Kabelnummern...

Deine Antwort