ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zentralverrieglung K.O. + Schlüssel dreht nicht im Zündschloss

Zentralverrieglung K.O. + Schlüssel dreht nicht im Zündschloss

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 16:23

Hallo erstmal!

 

Nachdem ich mir etliche Threads durchgelesen habe, konnte ich nur feststellen, dass alle von meinem abschweifen.

Undzwar funktioniert bei mir ganz plötzlich seit gestern die Zentralverrieglung nicht mehr und wenn ich die Tür halt manuell öffne, das Zündschloss nicht mehr - sprich Schlüssel eingesteckt, "Klick" gehört, jedoch kein Drehen möglich.

Es ist ein w210 98´er E430. Ein Tag vor dem merkwürdigen Ereignis, hat er an der Tankstelle ebenfalls gespinnt. Tür wieder manuell geöffnet und ca. 7min lang alles mögliche versucht. Dauernd ein und ausstecken des Schlüssels, Türen Öffnen und Schließen, Zentralverrieglungsknopf drücken. Irgendwann hat es irgendwie geklappt und ich fuhr wieder los. Danach ging es halt auch. Und gestern halt, ging garnichts. Ich war nur noch geschockt, weil ich wirklich nie Probleme hatte.

 

Zu erwähnen ist, dass ich das erste Mal mit meinem Wagen zwei Autos Starthilfe gegeben habe und ich leider beim Kauf nur einen Schlüssel bekommen habe.

 

Ich danke Jedem, der sich die Zeit nimmt und mir helfen kann.

Ähnliche Themen
71 Antworten

Vielleicht solltest Du das zum üben benutzen.Ich glaube schon das ich weiß´wie das

funktioniert.Aber Du,da bin ich mir nicht sicher!

Vielleicht super in Theorie,aber praktisch eher eine Niete.Denke bei Dir immer noch an die Mutter vom Bolzen!

Nun gut dann bin ich halt zu Blöd da muß ich mit Leben!

Guten Morgen mein Freund "DB Fuchs"

für Dich habe ich mir extra die Mühe gemacht,den Scheiss den Du schreibst mal zu wiederlegen.

Erinnerst Du Dich noch an Deine Aussage das es keine Mutter gibt.Für den Bolzen!!!

Bestimmt erinnerst Du Dich.

Nun gut DB Fuchs habe mir die Arbeit gemacht und das ganze demontiert.Natürlich auch mit Fotos!!!

Sicherlich erkennst Du auf den Fotos den Bolzen,dessen Mutter gelöst wurde,und die ELV ist natürlich nicht verriegelt.Du erkennst auch auf den anderen Fotos das sich der Bolzen nicht entfernen bzw rausziehen lässt ohne dieses dämliche Rohr was über der ELV verläuft zu entfernen.An diesem siehst Du übrigens auch Kratzspuren von meinem Versuch.Dieser Bolzen bleibt immer noch ein Stueckchen stecken und Du kommst an diesem Rohr nicht vorbei.Haste das gesehen.Ist sonst noch etwas unklar bei Dir?

Vielleicht hat das ganze auch etwas Gutes.Auch Du konntest dazu lernen.

Gehe mal davon aus das man das Mantelrohr etwas absenken muss,um genug Platz nach oben zu haben.

Viele Gruesse

20140729-102333
20140729-103726
20140729-103720

So dieser Mist ist von 3 oder 6.97 bis 11.98 verbaut worden!

Dann ist die Sache ja erledigt und ich brauche mich wohl auch nicht mehr als zu blöd hinstellen lassen.

Genau ich bin Blöd nicht du!

Zum Glück seid ihr beide euch jetzt einig und die Pöbelei ist hoffentlich zu Ende. :mad:

Ja denke wir sind damit durch.

:D:D

Einmal hoch schieben.

Warum hochschieben?

*erledigt*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Zentralverrieglung K.O. + Schlüssel dreht nicht im Zündschloss