Zentralverriegelungs-Elektrik-Fasching?
Liebe Kollegen,
es geht um meinem ML 270 BJ 2000, etwa 270000 km
den habe ich gestern aben dangelassen um Ihn einstück beiseite zu fahren, dann stand er da etwa eine Minute mit laufendem Motor.
erstaunlicherweise sprang der Kühlerlüfter an, Klimaanlage ist aus.
noch erstaunlicherweise geht seit dem die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr, ich dachte erst es könnten die Batterieen des Schlüssels müde sein, aber bei beiden Schlüsseln gleichzeitig?
hat da wer n hilfreichen Tip?
Ladespannung im Stand nach dem Anlassen etwa 14,3 V.
Zum freundlichen fahren kann ich ja später immernoch, wäre nur doof wenns wegen ner Lapalie ist.
Danke
FA
Beste Antwort im Thema
Ich löse auf:
Habe ein AAM aus der Bucht eingebaut und beim Freundlichen anlernen lassen, seit dem geht alles wie es soll.
Auch der Sauglüfter läuft nicht mehr ständig. so wie das AAM aussah und auch weil es schon der Austausch-Typ war gehe ich davon aus das es schonmal ersetzt wurde. Der Kolege der meinte selbst beim Plattfus nach dem AAM zu schauen war gar nicht so weit weg.
wennman in das AAM schaut erkennt man ein paar IC und ein paar SMD-Widerstände, nichts was den Preis von 440€ recht fertigt...naja...Vertriebskette....
Danke für alle hlfreichen Tipps und Tricks.
24 Antworten
Der Lüfter läuft immer wenn Zündung an ist und läuft nach wenn Zündung aus ist.
Auch wenn der Motor noch kalt ist.
Fraenky77,
in der Suchfunktion findest du alles über das AAM.
Mache deine Motorhaube auf, Sicherungskasten ist in der Ecke rechts (Fahrerseite), Deckel ab machen und lauschen ob der Lüfter für das AAM nachläuft. Vermutlich NEIN.
Aber wenn dein AAM schon ZICKT liegt der Verdacht nahe das es schon einen Schlag weg hat.
Ihr Lieben,
zunächst vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
der Lüfter war defekt, der Lüfter ist inzwischen gewechselt, erst mal mit dem Conrad-Motor, der ist mir aber zu laut, werd das Pabst-Gebläse einbauen.
Der Freundliche meinte das AAM ist defekt und muss getauscht werden,
Interessanterweise wurde mir vom MB-Teile-Dealer des Vertrauens geflüstert das AAM-Modul 1635452532 sei nicht mehr lieferbar, womit ich den Ebay-Gangsern ausgeliefert bin. Ich versuch jetzt so ein AAM ausm Ebay zu schiessen. Der Freundliche meinte, er könne das dann für mich anlernen. Hoffentlich klappts...
Ich habe Online-Zugang und der sagt dass das Teil mit der o. g. Nr. lieferbar ist. allerdings nicht in den nächsten 48 h. Deshalb ist es gelb hinterlegt. Preis 434,24 €.