Zentralverriegelung von eBay !? Kann man die beruhigt kaufen?

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo ihr,

ich möcht mir und meinem Polo gerne ne ZV gönnen. Frag mich jetzt ob es einen von Waeco oder In.Pro werden soll oder ob es auch eine von eBay tut. (In dem Link ist ein Beispiel)
Habt ihr mit so einer von eBay Erfahrungen gemacht? Soll man die Finger davon lassen oder gibt es da gar nicht so große Unterschiede und kann man die beruhigt kaufen?!

28 Antworten

Der Nachteil bei ebay ist, das die Stellmotoren laut sind. Jedoch gibt es unterschiedliche, manche sind auch leise und kaum zu hören und manche hört man in 20m Entfernung.

Desweiteren würde ich vielleicht mal gucken ob man nicht eine ZV findet mit 2 Master-Motoren. Die sind dazu da wenn man den Knopf runterdrückt, dann gehen bei den Master-Motoren beide Seiten runter. Wenn du z.b. auf der Beifahrerseite kein Master Motor drin hast, dann geht nur der Knopf runter den du runter drückst.

Zitat:

Original geschrieben von Shifty6N

Hast du versucht deine "worschtfinger" darein zu stecken oder wie geht sowas kaputt?/B]

😁

Zitat:

Ich sitz hier am PC und muss richtig herzhaft lachen
Kommt in letzter Zeit häufig vor 😁 Zur Zeit ist es hier extrem lustig 😁

Bestes Beispiel: Hier

😉

Ich bin auch schon länger am überlegen eine nachzurüsten...

Zentralverriegelung

ist halt so, dass ich azubi bin, und die von waeco mit sicherheit von hoher Qualität ist, aber für den Preis....
Ein anderer Punkt ist der, dass ich auch nicht weiß wie lang das Auto noch fährt....

was meint ihr zu der ZV?
Ich hätt halt gern Blinkeransteuerung, falls man sich mal von weiterem vergewissern will, ob das Auto zu ist, und das ist ja die einzige kontrolle...

Die in deinem Link hat aber nur einen Mastermotor. Das heißt ist nur über Fahrerseite komplett steuerbar.

Ähnliche Themen

des heißt, ich könnte falls die ZV ausfällt nur über die fahrerseite alles verriegeln?

Also das heißt, dass du über die Zentralverriegelung, wenn du sie per Hand, durch Runterdrücken des Knopfes oder durch Bedienen des Schlüsseln nutzt nur über die Fahrerseite alle Motoren ansteuern kannst. Wenn du mit dem Funksender arbeitest ist das ganze ja irrelevant.

Ich selber habe gerade mit einem Kumpel zwei Zentralverriegelungen bestellt. Sind ganz zuversichtlich, dass die uns das geben was wir wollen :-) ..

Klick mich!

Hallo,

hatte zwei mal die zuletzt gezeigten ZV´s jeweils in nem polo 86C und nen Passat hatte immer wider Probs. mit den Sendern(musste den sender immer an die Antenne vom Empfänger halten damit es ging). Habe nun eine von Dectane mit den Sendern wie bei der ersten ZV verbaut und diese läuft ohne Probs im Polo 6N. Im Passat ist nun eine Weaco verbaut kann diese auch nur empfehlen.

Hier trift der leitsatz wirklich zu: Teuer ist besser.

Welche zuletzt gezeigten ZVs meinst du ?

Zitat:

Zentralverriegelung

und diese hier:

Zitat:

Klick mich!

Ich hätte da ja nochmal 'ne Frage:

Wie kann ich es anstellen, dass bei Abschließen und Aufschließen nun auch noch ein piepen dabei ertönt ?!

Klick mich!

Ist soetwas richtig dafür ?

Oder reicht es auch wenn ich das hier nehme

Das wollte ich dir noch schreiben. Konnte bei mir wenn ich mit dem Schlüssel die erste ZV manuell geschlossen habe nicht vermeiden das die bliker trozdem mit gingen. Und der ZV motor der Kecklappe war alle Naselang defekt(war noch Polo 86C).

Kann natürlich sein das sich die Qualität inzwischen Verbessert hat. ODer ein anderer Hersteller sich das Desing abgeschaut hat.

Das mit dem Pipsen kenn ich noch gar nicht weiss nur das es möglich ist dei Hupe mit anzusteurn das diese dan in gemäsigter Lautstärke ertönt.

Gruss

Polofaher

Deine Antwort