Zentralverriegelung
Hallo
Würde gerne für meinen Corsa B Bj95 eine Funk Zentralverriegelung nachrüsten mit Klappschlüssel wo die Knöpfe im schlüssel integriert sind. Aber mein Corsa besitzt keine original ZV was muss ich beim nachrüsten beachten bräuchte vorschläge welche gut sind.
20 Antworten
kauf dir ne vernünftige zv von ebay(kein 20 € quatsch) oder am besten noch direkt beim händler. dann haste auch ne vernünftige einbauanleitung beiliegen, wo alles drinsteht.
hab meine auch aus der bucht für(lass mich lügen) 40€ glaube ich. die einbauanleitung war so simpel, jeder 8 jähringe junge der lesen kann, hätt dir sagen können was du machen musst🙂😁
Hallo ,den Quatsch was er meint für 20€ geht auch . Denn ums Kabelverlegen kommst du doch nicht herum.Du wirst aber an der Heckklappe scheitern.Wenn du eine Lösung dafür brauchst ,dann frage bei mir nach.
der billigmist bei ebay ist gut ! 😉
hält bei mir jetzt schon seit fast 5 jahren.
Ähnliche Themen
Hab bei 3-2-1 eine fürn 1€ geschossen. Keine Probleme bisher. Kofferraum hat ichbisher kein Bock zu. Tankdeckel hab ich auch angeschlossen. Viel Fummelei aber geht. Musste nur den Stellmotor falsch verdrahten. Soo das Auf zu ist und Zu auf ist.(Kabel vertauschen).😁
Die Heckklape könntest du mal bitte erklären. Vielleicht raf ich mich dann dazu auf.
bei ner Heckklappe ohne Schloß ist es sehr einfach.
Wie das allerdings mit dem Tankschloss gehen soll, versteh ich nicht ganz.
wo kommt da der Motor hin ?!
Hab die Seitenverkleidung abgenommen. Da waren zwei Löcher wo ich problemlos den Stellmotor befestige konnte. Kabel vom Beifahrersitz nach hinten gelegt. Dann so eine Stange zurecht gebogen und dann wars vollbracht.
ich hab auch nciht gesagt, dass die digne von ebay für 20 euro mist sind. wenn es so rüber kam sry. es ging hierbei hauptsächlich um die verkabelung, da er anscheind ein "laie" ist, der sich mit der materie zv nicht so gut auskennt wie andere. ist auch kein vorwurf oder ähnliches. alle haben das mal das 1. mal gemacht😁
meine kam auch nur 40 bei ebay nur da war die einbauanleitung deutlich besser wie die für 20€.
ich wollte mit dem beitrag auch eher die frage beantworten, was er dabei beachten muss.....mensch leute...imemr auf die kleinen^^
ich raffs immernoch net mit der Tankklappe... beim originalen raff ichs auch net wie das funktioniert.
Ich habe jetzt alles eingebaut habe allerdings eine Waeco Universal ZV verbaut. ( 50 Euro)
Als Funk habe ich ne normale aus ebay mit Klappschlüssel verbaut. ( 20Euro )
Dann mußte ich noch zwei Klappschlüssel Rohlinge kaufen direct für Opel ( 6 euro )
Und dann mußt ich sie noch fräsen lassen auf mein schloss passend ( schwarz 5 Euro )
Transponder in den Klappschlüssel geklebt und fertig war die Laube.
Wobei ich sagen muß man kann nicht alle Ferbedienungen von ebay nehmen du brauchst welche für beidseitig schließbare.
Ich muß auch sagen das es für 3 Türer billiger wird ich hab ja nen 4 Türer.
Noch einfacher ist wenn du alles von waeco nimmst also ZV und Funk da brauchste nur zusammen stecken. Und so mußte ich mich halt mit schaltplann und Stromdieben an die Waeco drannklemmen.
Zu lil-tuner wird meiner Meinung nach von innen verbaut der Motor mußte innenverkleidung abmachen und da sitzt er. ER treibt so ein schwarzen Dorn an der in die Veriegelung der Tankklappe einfährt. Geht aber nur wenn es schon vorgesehen ist dafür.
Grüße
wenns wärmer wird mach ich da hinten mal auf und schau nach und bau ggf noch nen Motörchen da rein, falls noch was da ist.
2 sind in den Türen, einer ist hops gegangen und der letzte sitzt in der Heckklappe.. mist
naja, aber wie funktioniert das dann mit dem schloss? da gehört ja normalerweise ein schlüssel rein.
Ich hab auch eine von eBay...Link
Schlüsselrohlinge gibt es auch gleich in dem Shop...2 Stk für 5,- €...einschleifen hat 8,- € gekostet...😉
Das Set ist für 2 oder 4 Türer geeignet...Blinkeransteuerung ist leider nicht dabei, habe ich aber selber über eine Schaltung realisiert...🙂
Einen der übriggebliebenen Ausgänge (hab Zweitürer) habe ich dann noch für die "Home Comming Steuerung" genutzt... Damits morgens nicht so dunkel ist...😁
@ Pflogi...die Heckklappe interessiert mich auch...^^
Kannst meine 4 Motoren alle haben . Haben alle bis vor Ausbau funktioniert, Habe die ZV ja nur gewechselt weil ich so ein no name Steuergerät hatte ohne Erweiterungsmöglichkeiten ( blinkeransteuerung usw.) und da habe ich natürlich die waeco stellmotoren gleich mit getauscht.
Wie meinst du das mit dem schloß vom Tank verschluß? Es wird ja nur die Tankklappe veriegelt nicht das schloß vom Tankverschluß.
ähm.... achso 😁
dachte der Verschluss wird verriegelt.
ist in jedem corsa so ne vorrichtung, weiss da jemand bescheid ?
@t-eleven, hoffentlich hast du an die Blinkeransteuerung ne Sperrdiode zwischengeschaltet ?
sonst geht dir dein Steurgerät für die ZV ganz schnell hops