ForumT4, T5 & T6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt

VW T4
Themenstarteram 26. Juni 2015 um 12:21

Hallo zusammen : )

Beim meinem VW T4 (BJ 1998) schließt die Zentralverriegelung nicht mehr richtig.

Es lässt sich von der Beifahrerseite aus das gesamte Auto bis auf die Fahrertür verriegeln.

Ebenso ist es umgekehrt von der Fahrerseite aus lässt sich ebenfalls das gesamte Auto bis auf die

Beifahrertür verriegeln.

 

Was kann das sein ??

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen Könnte ?

Gruß Timsen

23 Antworten
Themenstarteram 27. Juni 2015 um 10:32

Also es war der Stellmotor der Fahrerseite, ich habe ihn mit der Beifahrerseite getauscht und siehe da alles funktioniert wieder.

am 29. Juni 2015 um 7:07

Hallo Timsen,

danke für dein Feedback. Meistens ist nur der kleine Motor im Stellmotorgehäuse defekt. Diesen kann man leicht selbst tauschen. In der Bucht gibts den für ca. 5,00 EUR. Ein - und Ausbau in T4-Wiki gut beschrieben. Ansonsten gibt es beim Freundlichen nur die komplette Stellmotoreinheit als Ersatzteil.

Gruß VWTeVier

Themenstarteram 30. Juni 2015 um 8:49

Alles klar; ) werde das au jeden Fall, falls nötig, mit tauschen.

Gruß Timsen

Zitat:

@VWTeVier schrieb am 29. Juni 2015 um 09:07:13 Uhr:

In der Bucht gibts den für ca. 5,00 EUR.

falls du den Mabuchi FF230 meinst, der 1:1 passt, der ist in Europa nicht mehr lieferbar ;) ich stehe gerade vor dem gleichen problem und suche schon eine weile nach einer Alternative bei der man nicht noch rumbasteln muss...

Themenstarteram 23. Juli 2015 um 18:44

Bei Ebay kann man ihn doch kaufen ; )

was den von dem halsabschneider der 18,20€ für einen motor haben will der regulär unter 1€ kostet?

ich bin nicht geizig aber Habgier unterstütze ich auch nicht freiwillig...

Hallo bei mir kann ich alles von der Fahrertür auf- und zuschließen, mache ich das an der Beifahrertür springt das Schloß wieder zurück. Habe die Kabel in den Balgs geprüft, alles i.O. Das Schloß Beifahrertür gewechselt, Stellmotor hatte ich auseinander, nichts von Defekt zu sehen. Da alles von der Fahrertür funktioniert, was ist anders, wenn ich von der Beifahrertür schließe?

Grüße,

 

Ich habe das selbe Problem.

Konntest du es lösen?

 

Gruß Marcel

Deine Antwort