1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt

Opel Astra H

Hi,

unser Astra H Caravan hat ein Problem mit der ZV.
Das Auto wird per FB geschlossen, an allen Türen ist er jetzt auch zu.
Will man aber hinten links die Tür öffnen und betätigt den Türgriff, von aussen natürlich, öffnet sich die Tür und die ZV öffnet sämtliche Türen.

Hm...kennt ihr das Problem vielleicht ??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Und auslesen...bringt das was ?

Danke

Kann ich dir so nicht sagen. Aber um zu wissen was es genau ist,müssen sie es sicher auslesen. Bei mir hat das keine 5 Minuten gedauert dann wusste ich was es ist ,und den Preis. Gruss

Artikelpreis ist für 1 Kabelbaum ( 12 Adrig ) ( für 1 Tür )

Montageort : Tür hinten Rechts oder Links
Kabellänge = 200mm
Allgemeines :
Mit Reparatursätzen können Sie im Bereich von Türen, Heckklappen und Kofferraumdeckeln die schadhaften Kabel im original Kabelsatz einfach reparieren/austauschen. Die defekten Kabel werden herausgeschnitten und der Reparaturkabelsatz mit den Originalkomponenten wie Gummimanschetten und Durchführungstüllen durch bereits angeschlagene Verbinder ersetzt. Sie sparen so wichtige Arbeitszeit und Kosten.

Die Komponenten bestehen aus hochflexiblen Silikonleitungen und temperaturbeständigen Kupferkabeln. Trotz dieser hochwertigen Materialien und Verarbeitung liegen die Kosten deutlich unter den original Kabeln, die herstellerseitig nur als Komplettsatz erhältlich sind.

Reparatur-Kabelsätze mit vormontierten Stoßverbindern und Faltbalg, sind sofort einbaufertig. Aufgrund der hohen Qualität der verwendeten Kabel verfügen die Reparatursätze über eine sehr lange Lebensdauer. Faltenbalg ist nicht im Lieferumfang enthalten

Artikelpreis ist für 1 Kabelbaum ( 12 Adrig ) ( für 1 Tür )
Montageort : Tür hinten Rechts oder Links
Kabellänge = 200mm
Allgemeines :
Mit Reparatursätzen können Sie im Bereich von Türen, Heckklappen und Kofferraumdeckeln die schadhaften Kabel im original Kabelsatz einfach reparieren/austauschen. Die defekten Kabel werden herausgeschnitten und der Reparaturkabelsatz mit den Originalkomponenten wie Gummimanschetten und Durchführungstüllen durch bereits angeschlagene Verbinder ersetzt. Sie sparen so wichtige Arbeitszeit und Kosten.

Die Komponenten bestehen aus hochflexiblen Silikonleitungen und temperaturbeständigen Kupferkabeln. Trotz dieser hochwertigen Materialien und Verarbeitung liegen die Kosten deutlich unter den original Kabeln, die herstellerseitig nur als Komplettsatz erhältlich sind.

Reparatur-Kabelsätze mit vormontierten Stoßverbindern und Faltbalg, sind sofort einbaufertig. Aufgrund der hohen Qualität der verwendeten Kabel verfügen die Reparatursätze über eine sehr lange Lebensdauer. Faltenbalg ist nicht im Lieferumfang enthalten

Bringt das was ?

Und Crosspostings sind auch nicht erlaubt! Wenn du nen eigenen Thread eröffnest, dann bleibe auch da! Ansonsten nutze von vornherein einen wo schon mal alles durchgekaut wurde! Auch solltest du mal die Funktion "Beitrag bearbeiten" kennen lernen!

Moin,

Frage zum Kabelbaum, bzw. Reparatursatz für die hintere linke Tür.

Zum Fahrzeug:
Baujahr 12/2004
Opel Astra H L48
1.6 Benzin / 105 PS
120.000 gelaufen.

Meiner Freundin und mir ist aufgefallen, dass trotz verriegelter Türen, per ZV, die hintere linke Tür von außen und innen zu öffnen ist und dadurch alle Türen entriegelt werden.
Wow, dachten wir.
Sind auf diesen Thread gestoßen.

Habe die Kabel überprüft und zwei davon sind wie sauber durchtrennt.
Habe jetzt den besagten Ersatzkabelsatz bestellt und wollte eventuell wissen, ob ihr mir sagen könnt, welche Kabelfarbe genau was macht.
Bitte keinen Schaltplan, den kann ich eh nicht lesen.
Eventuell ein Bild, mit den Kabeln und dann eine Beschreibung?
Habe nichts diesbezüglich gefunden.

Falls es benötigt wird, das Auto hat nur 6 Kabel im Tür-Kabelbaum, denke Mal, weil sie hinten Kurbeln und keine E-Fensterheber hat.

Liebe Grüße 🙂

Deine Antwort