1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zentralverriegelung nervt

Zentralverriegelung nervt

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen,

Fahre seit 6 Jahren einen V70 II und hatte irgendwann dieses "bekannte" Problem mit der spinnenden Zentralverriegelung. Alle 10-20 Schließvorgänge ist die Fahrertür sofort wieder aufgegangen. Ich hab es damals als es anfing nicht reparieren lassen, ich hatte einfach keine Lust so viel Geld dafür auszugeben (war 50% auf Kulanz).

Ich habe einfach aufgepasst, ob die Fahrertür immer zu geht und gut war's. Einige wenige Male trat das 2-mal hintereinder auf, dann habe ich einfach die Fahrertür per Schlüssel zugemacht.

Jetzt wird's aber nervig. Seit einigen Tagen hat die Beifahrertür auch damit angefangen, aber richtig schlimm. Wenn es losgeht muss man den Elch erneut besteigen und die Beifahrertür von Hand verriegeln, sonst hat man keine Chance.

Nun meine Frage: Angeblich entstehen diese Fehler weil Mikroschalter im Tüschloss spinnen. Ist es wirklich so dass man unbedingt die Türschlösser komplett austauschen muss? In einem früheren Thread wurde eine angebliche Bastellösung mit Mikroschalter von Conrad erwähnt, konkret konnte ich darüber aber keine Infos finden. Hat jemand vielleicht einen Hinweis? Ist die Türverkleidung schwer runterzukriegen? Wahrscheinlich nicht, wenn ich genügend Wut angesammelt habe...

Danke und Gruß,
toshimon

32 Antworten

Servus

Sagt mal wie kann man beim Pn
Bilder oder pdfs verschicken?
Mein drucker geht wieder :-)

Gruß

Dave

Afaik geht das garnet per PN. Musst da schon hier n Anhang einfügen oder das eben bei megaupload etc. hochladen.

bye Hübie

Servus

Jeder der die Sachen benötigt der schreibt mir eine PN
und hinterläst seine E-mail.
Wird schnellst möglich bearbeitet

Gruß

Dave

Deine Antwort