Zentralverriegelung mit FFB nachrüsten
Hallo,
ja, wie es oben schon steht, wollte ich mal Meinungen hören, welche ZVs mit FFB und Blinkeransteuerung ihr mir empfehlen könnt. Egal, ob von Waeco oder Universelle. Möglichst auch Berichte über mitgelieferte Anleitungen und deren Verständlichkeit. Gerne auch ebay-links von Anbietern, die ihr mir empfehlen könnt.
Gruß
Jan
45 Antworten
Aber warum willst du die Fahrzeugspezifische? Die drähte kann man auch selber biegen und spart viel Geld.
bei der Heckklappe geht _nur_ die Fahrzeugspezifische, ansonsten gibt es keinen Grund sich mehr Arbeit zu machen, oder?
Ja, Heckklappe ist eh extra. Aber für die Türen kann man die normale Universal (ML-22, bzw ML-44) nehmen.
Hi,
bin doch noch am grübeln. Bei eBay kostet die MT-150 20€ weniger als die MT-350. Diese hat 1 Handsender mehr und sonst eigentlich doch nur Komfortfunktionen. Da ich keine elektr. Fensterheber habe, bräuchte ich doch diese Zusatzfeatures doch garnicht.
@ pdm80: Du sagtest, dass die 150 nur für originale ZVs ist, aber wieso sollte ich nicht diese FFB mit der ML-22 verbinden können?
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Weil die anschlüsse der MT 150 so sind, dass man sie direkt auf die originale ZV Punpe raufstecken kann. Der Umbau ist Bastelei. Außerdem musst du dann alle Kabel selber kaufen. Und ob der Schaltplan für einen Umbau dabei ist, glaube ich nicht.
Also ist die Installation der Waeco Funkfernbedienung MT-150 einfach oder? Anstecken und das wars?
Wenn du ne originale ZV hast ja, nur die Blinker müssen extra, aber da ist man ja schon is der Nähe.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Wenn du ne originale ZV hast ja, nur die Blinker müssen extra, aber da ist man ja schon is der Nähe.
Ja die habe ich. Na ich denke dann werde ich mal nachrüsten wenn der Einbau echt so simpel ist 🙂
Die MT150 gibt es auch passend für die ML22/44. Hab ich doch auch.
Bei Stahlgruber. Kannst aber auch mal auf DTS schauen, da gibts die auch, artnr.: 834 000 160
Brauchst dann nur noch in das ZV Modul stöpseln, die Blinker anklemmen und Plus und minus kannst ja von den ZV Kabeln nehmen.
Hier nochmal die Waeco Nummer: MT-150-WAECO2
Hallo zusammen,
ich überlege ebenfalls mir eine günstige, fahrzeugspezifische FFB zu holen (ZV mit Comfort hab ich Serie), nun stellt sich mir nach einem Blick ins ebay-Regal aber folgende Frage:
Was ist der Unterschied zwischen der MT-150 und der CR-100?
Und warum ist die CR-100 auf der Waeco-HP nicht aufgeführt???
Ok, habe bei einem Händler bei ebay entdeckt, dass der das auch anbietet.
Die Preise sind 30€ für die ML-22 und 61€ für die MT-150, die zu der ML-22 ZV passt.
Das würde ja noch gehen. Du sagtest, dass der Einbau der ML-22, die nicht spezifisch für den Golf ist, zu schaffen ist?
Gruß
Jan
moin moin nochmal...
habe die zv jetzt soweit angeschlossen, funktioniert auch wunderbar, doch nun kommt die FFB! Kabelsalat ohne ende!
So nun auch gleich ein paar fragen:
- Wo greif ich am besten die Blinker ab?
die lenkradverkleidung abnehmen und dann rechter Blinker ist doch schwarz/grün und linker schwarz/weiß oder?
wenn ich diesen nun anzapfe an oben genannter stelle und nachmessen will, bekomm ich kein signal?
- das rot/gelb und das rot/schwarze muss ich doch zusammen an masse anschliessen oder?
- ist mein türkontakt (+) oder (-) geschaltet?
- was ist der komfortausgang und welches kabel ist es?wenn ich das jetzt an mein schiebedach anschliessen will damit es auf knopfdruck zugeht, brauch ich dazu noch ein relais?
- kann ich das (+) kabel von der FFB auch noch an das (+) Kabel von der ZV (was ja im innenraum liegt) anlöten?
hoffentlich könnt ihr mir helfen, bin am verzweifeln und will das nun endlich alles komplett haben....!!!!
kann mir denn gar keiner dabei helfen?