Zentralverriegelung mit FFB nachrüsten
Hallo,
ja, wie es oben schon steht, wollte ich mal Meinungen hören, welche ZVs mit FFB und Blinkeransteuerung ihr mir empfehlen könnt. Egal, ob von Waeco oder Universelle. Möglichst auch Berichte über mitgelieferte Anleitungen und deren Verständlichkeit. Gerne auch ebay-links von Anbietern, die ihr mir empfehlen könnt.
Gruß
Jan
45 Antworten
Mit der MT 350 kenn ich mich nicht aus, aber das Plus kannst an das Plus der Zv löten. Deine Blinkerfarben passen auch, hab sie oben unter der Abdeckung abgegriffen.
womit greift man sie am besten ab? mit kabelverbindern (nennt man glaub ich kabeldiebe) oder einfach ein stück abisoliert und dann dran gelötet?
Man kann die mitgelieferten Stromdiebe nehmen, aber löten ist auf jeden fall besser.
Kann mir nochmal jemand erklären, was den Unterschied zwischen Waeco und solchen universellen ZVs mit FFB von eBay für ~20€ ausmacht?
Gruß
Jan
Ähnliche Themen
Hatte auch mal so ein Billigteil, da hat von Anfang an die FFB nicht gefunzt, Als ich dort anrief wurde mir gesagt, dass ich das falsch angeschlossen hab. Hab mir dann die Waeco geholt und noch keine Probleme damit gehabt.
Achso. Wie sieht das eigentlich mit so einem Soundmodul aus, was dann dieses *piep piep* macht? Hat das schon mal jemand verbaut?
Gruß
Jan
Ist in Deutschland verboten.
Also bei einer Alarm ist es dabei.
Zitat:
Original geschrieben von pdm80
Also bei einer Alarm ist es dabei.
die werden auch nicht nur für deutschland alleine hergestellt
Zitat:
Original geschrieben von golfofmagic
moin moin nochmal...
habe die zv jetzt soweit angeschlossen, funktioniert auch wunderbar, doch nun kommt die FFB! Kabelsalat ohne ende!
So nun auch gleich ein paar fragen:
- Wo greif ich am besten die Blinker ab?
die lenkradverkleidung abnehmen und dann rechter Blinker ist doch schwarz/grün und linker schwarz/weiß oder?
wenn ich diesen nun anzapfe an oben genannter stelle und nachmessen will, bekomm ich kein signal?- das rot/gelb und das rot/schwarze muss ich doch zusammen an masse anschliessen oder?
- ist mein türkontakt (+) oder (-) geschaltet?
- was ist der komfortausgang und welches kabel ist es?wenn ich das jetzt an mein schiebedach anschliessen will damit es auf knopfdruck zugeht, brauch ich dazu noch ein relais?
- kann ich das (+) kabel von der FFB auch noch an das (+) Kabel von der ZV (was ja im innenraum liegt) anlöten?
hoffentlich könnt ihr mir helfen, bin am verzweifeln und will das nun endlich alles komplett haben....!!!!
hat denn keiner ne ahnung von dem kram?
Ich habe die Teile jetzt bekommen und habe mit dem Einbau angefangen. Da taucht schon das erste Problem mit der Heckklappenverriegelung Waeco ML5VW4 auf.
Ich kann das Schloss mit der veränderten Schaltkulisse nicht mehr einbauen, also den Sicherungsring nicht mehr draufschieben, weil die Feder stört. Man kann die ganze Apparatur nicht weit genug zusammenschieben. Was kann ich da machen, die Feder braucht man doch?
Danke im voraus.
Gruß
Jan
Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Beschreibung Fehler hatte. Ich müsste 3 h probieren bis es irgendwie passte. Schlüssel im Schließzylinder drehen vielleicht?
Hab ich alles schon probiert, hab auch schon Stunden damit verbracht. Ohne Feder passt auch alles, nur mit ihr gehts ned. Das nervt echt, da ich alles andere (Verkabelung, Anschluss) schon erledigt habe.