Zentralverriegelung im C140
Hallo
ich besitze seit ein paar Jahren einen schönen, grünen W140 Coupe. Nun ist leider die Zentralverrriegelung ausgefallen. Die Werkstatt sagt, die Druckluftpumpe unter der Rücksitzbank ist kaputt. Kann das stimmen ? Und wo kann ich so eine Pumpe her bekommen, Mercedes will dafür wohl 1000 € :-(
16 Antworten
Hallo, ich habe momentan ein ähnliches Problem. Habe an der Fahrertür Silikonspray am Türpinn gesprüht, weil es Schwergängig war dann habe ich ein paar mal auf und zu geschlossen mit dem schlüssel knopf um es freigängig zu machen hat aber nicht geholfen, danach habe ich mehrmals hintereinander mit dem schlüssel auf und zu geschlossen. Danach den kofferraum auf und zu gemacht weil die verriegelung durcheinander gekommen ist. Jetzt lassen sich die türen nur mit dem schlüssel schliessen aber keine zentralverriegelung und die halterung am Kofferraum lässt sich nicht mehr einziehen. Habe nach der unterdruck pumpe hinten unterm sitz nachgesehen und die war ziemlich heiß gelaufen. Ist die Pumpe defekt. Ich höre wie sie noch arbeitet oder nur überhitzt weil ich es mehrmals versucht habe.
Welchen ersatzmotor habt ihr eingebaut gibt es eine teilenummer dafür?
Habe die sicherung nr. 9 abgezogen und wieder dran gemacht. Bin zur Arbeit gefahren habe es nochmal versucht und jetzt geht wieder alles. Bis auf den Türpinn auf Fahrerseite der ist schwergängig und schließt und öffnet nicht wenn ich den knopf am schlüssel betätige.