Zentralverriegelung hinten links schließt nicht
Hallo!
Baujahr 2001 (vor Facelift).
Wer kann mir helfen. Hinten links schließt nach Betätigung der ZV die Türe nicht, der Knopf reagiert kurz bleibt aber auf halber Höhe stehen. Die Türe lässt sich öffnen (Alarm-Anlage geht los). Alle anderen Türen sind verriegelt, Bestätigung bzw. Blink-Signal funktioniert nur noch beim öffnen. Kann ich das evtl. selbst reparieren, wenn ja wie? Kosten bei Mercedes ca.?
19 Antworten
ja, danke.
War klar, dass die Silikonpimpe nicht die Dauerlösung ist. Wollte nur diese Woche wieder mit Türverkleidung zur Arbeit fahren ;-). Fahre immerhin 550 km in der Woche...
Ich habe so einen flexiblen Greifer (Krähenfuß) und hoffe nun, dass ich damit das Kerlchen wieder von der noch gerade zugänglichen unteren Stelle aus hoziehen kann. Ist ja eine aasige Fummelei. Vielleicht hilft auch Draht zum Hochziehen. Ich werde mich in jedem Fall noch einmal darüber hermachen (müssen). Im Mpment geht es noch und muss nunmehr auch noch zwei Wochen halten. Die zwei Stunden (von 10.00 bis 12.00 Uhr hat's ja gehalten) ;-)
Ich werde berichten!
Beste Grüße
ToM
Moinsen zusammen, :-)
das klingt alles ähnlich, wie bei mir. Aber wirklich nur ähnlich.
Ach ja: ML430, EZ 2000, 185.000 km...
Bei mir geht auch die Zentralverriegelung am ganzen Fahrzeug - bis auf die hintere rechte Tür.
Dort hört sich beim Schließen mit FB alles normal an, wird auch per Blinker bestätigt, aber die hintere rechte Tür schließt nicht und der "Bibbus" geht auch nicht runter.
Wenn ich die Tür auf mache, geht die ALARMANLAGE los. ^^
Den "Bibbus" kann ich runter drücken (per Hand), er schließt aber die Tür nicht. Er wird auch von der ZV nicht wieder hoch gedrückt. Das muss man mit dem inneren Türöffner machen.
Also - die Tür schließt mit keiner Option. Weder von Hand, noch per ZV.
Ach ja - beim Öffnen mit FB geht alles normal auf - bis auf die rechte hintere Tür. Die ist ja immer auf - die klackert ein paar mal beim Öffnen.
Hat da jemand einen ganz heißen Tipp? :-)
Ich sag schon mal Danke und wünsche einen schönen 3. Advent.
MfG Pickpocket ^^
Betätigung in der Tür kaputt, oder Kabelbruch.
LG Ro
Danke für die superschnelle Antwort. ^^
Naja - da tippe ich aber auf was Mechanisches.
Wenn der "Bibbus" bei Betätigung der ZV, trotz Geräusche und Klackern usw. - nicht bewegt wird. (Weder hoch - noch runter).
Naja - da bleibt mir wohl nix weiter übrig, als auf zu machen. ^^
Danke.
MfG...