ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 17. März 2024 um 16:28

Hallo,

ich suche jemanden im Raum Köln,der Erfahrung mit Problemen der Zentralverriegelung hat, und mich bei der Reparatur unterstützen kann.

Bei Betätigen der Fernbedienung öffnet nur die Fahrertür, durch weiteres Betätigen der Fernbedienung öffnen auch, bis auf die Fahrertüre hinten links, auch die anderen Türen.

Die Türe hinten links lässt sich nur von innen manuell öffnen.

Die Zentralverriegelung der Heckklappe funktioniert nur sporadisch.

 

Gruß Uwe

Ähnliche Themen
7 Antworten

Klingt erstmal als wäre die ZV auf Einzeltüröffnung eingestellt. Das wäre dann ein Feature, kein Fehler.

Hinten links wahrscheinlich das Schloss defekt und in der Heckklappe vielleicht ein Problem mit dem Entriegelungsmotor.

Komfortsteuergerät auslesen, dann siehst welche Fehler abgelegt sind. Evtl. Wasser im Fussraum links. Kofferraum könnte der Taster sein.

Themenstarteram 17. März 2024 um 18:59

Vielen Dank, für die spontanen Antworten!!

ICh habe den Wagen erst seit ein paar Monaten und da war der Fussraum immer Trocken, ob er in der Vergangenheit nass war, weiss ich nicht.

Kann mir denn jemand sagen, wie ich die Zentralverriegelung umstellen kann???

Themenstarteram 17. März 2024 um 19:00

Zitat:

@GLI schrieb am 17. März 2024 um 18:12:50 Uhr:

Klingt erstmal als wäre die ZV auf Einzeltüröffnung eingestellt. Das wäre dann ein Feature, kein Fehler.

Hinten links wahrscheinlich das Schloss defekt und in der Heckklappe vielleicht ein Problem mit dem Entriegelungsmotor.

Kannst du mir denn bitte sagen, wie ich die Zentralverriegelung umstellen kann???

Themenstarteram 17. März 2024 um 19:02

Zitat:

@itmo0802 schrieb am 17. März 2024 um 19:28:43 Uhr:

Komfortsteuergerät auslesen, dann siehst welche Fehler abgelegt sind. Evtl. Wasser im Fussraum links. Kofferraum könnte der Taster sein.

Ich habe den Wagen erst seit ein paar Monaten und da war der Fussraum immer Trocken, ob er in der Vergangenheit nass war, weiss ich nicht.

Das Komfortsteuergerät werde ich auslesen lassen.

Vielen Dank!!

Zitat:

@ups 72 schrieb am 17. März 2024 um 20:0:55 Uhr:

Kannst du mir denn bitte sagen, wie ich die Zentralverriegelung umstellen kann???

Müsste. ich auch erst raussuchen. Das geht per Diagnose über die Funktion Anpassung.

Hast Du ein Diagnosegerät?

Zitat:

@itmo0802 schrieb am 17. März 2024 um 19:28:43 Uhr:

Komfortsteuergerät auslesen, dann siehst welche Fehler abgelegt sind. Evtl. Wasser im Fussraum links. Kofferraum könnte der Taster sein.

Stimme bzgl. des Tasters zu. Der wird irgendwann schwergängig und geht nicht mehr in seine Ausgangslage zurück. Obs am Gummi liegt oder am Taster selber habe ich noch nicht rausgefunden. Aufs VW-Zeichen hauen (mit Gefühl) hilft hier.

Ansonsten gehen die Türschlösser auch kaputt, ohne dass Wasser im Fussraum ist. Entweder tauschen oder nachlöten. Nachdem die Dinger schon wieder teuerr geworden sind, würde ich es dann doch erstmal mit nachlöten probieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Zentralverriegelung funktioniert nicht richtig