1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Zentralverriegelung Blinker leuchten sehr spät

Zentralverriegelung Blinker leuchten sehr spät

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo leute also mir ist seit einer weile aufgefallen das beim abschließen des Polos die optische Bestätigung der Blinker sehr spät reagiert. Aufschließen ist ganz normal. Drücke ich den Knopf blinkt es und gleichzeitig wird aufgesperrt. Beim abschließen jedoch drücke ich den Knopf und es wird auch gleich abgesperrt jedoch erfolgt das Blinken run 5-10 Sekunden später. Das war vorher nicht so sondern zeitgleich. Kann das eventuell am Autobatterie wechsel liegen den ich vor kurzen gemacht habe oder geht meine ZV langsam kaputt.

23 Antworten

Habe mal nach deinem Problem gegoogelt.
Was ich noch finden konnte: Motorhaubenkontakt und Tankdeckelverriegelung.
Prüf diese auch noch.

Blöde Frage aber wie soll ich das prüfen ? 😁

Hmmm....
Gute Frage!
Tankdeckelverriegelung ist ja noch einfach. Auto abschließen und prüfen ob es verriegelt ist.
Haubenkontakt ist schon schwieriger. Das kann man wahrscheinlich am einfachsten mit VCDS prüfen.

Oder einfach den Stecker abziehen und mit geeignetem Werkzeug Brücken 🙂

Zumindest kann man damit das Schloss ausschließen.

Ähnliche Themen

Ok also wenn ich den Hebel für die Motorhaube innen ziehe und danach den Wagen abschließe kann ich nachdem ich den Hebel an der Haube drücke ihn öffnen. Sollte dieser nicht verschlossen bleiben trotz dem geöffneten Spalt ?

Nein!
Du musst den Schalter an sich kontrollieren.
Wenn die Motorhaube von Innen bereits entriegelt ist, ist sie ja nicht mehr verschlossen.
Das entriegeln ist auch durchaus von Außen möglich, dann spricht die Alarmanlage an.

Zum kontrollieren an sich (Haubenkontakt).
Ich habe das noch nicht wirklich gemacht, sollte aber so möglich sein.
Kontaktschalter suchen, bei geöffneter Motorhaube mit irgend einem Gegenstand mit welchen man den Kontakt erreichen kann betätigen und dann das Fahrzeug abschließen (Kurz warten).
Wenn man dann den Kontakt entlastet simuliert das eine Haubenöffnung und der Alarm sollte ansprechen.

Danke werde ich Sonntag auf einem Parkplatz außerhalb der Stadt probieren 😁 nacher Rufen die Nachbarn die Polizei das wär nicht so geil

Beim Polo ist der Haubenkontakt im Schloss verbaut. Ich glaube nicht, dass du den so einfach drücken kannst.
Such den Stecker, der zum Haubenschloss geht, und brücke diesen mit einem Stück Draht.
Wenn er beim Gebrücktem Stecker ohne Verzögerung Blinkt, dann hast den Fehler gefunden.

Deine Antwort