ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Zentralverriegelung Blinker leuchten sehr spät

Zentralverriegelung Blinker leuchten sehr spät

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 8. Januar 2018 um 21:43

Hallo leute also mir ist seit einer weile aufgefallen das beim abschließen des Polos die optische Bestätigung der Blinker sehr spät reagiert. Aufschließen ist ganz normal. Drücke ich den Knopf blinkt es und gleichzeitig wird aufgesperrt. Beim abschließen jedoch drücke ich den Knopf und es wird auch gleich abgesperrt jedoch erfolgt das Blinken run 5-10 Sekunden später. Das war vorher nicht so sondern zeitgleich. Kann das eventuell am Autobatterie wechsel liegen den ich vor kurzen gemacht habe oder geht meine ZV langsam kaputt.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 12. Januar 2018 um 14:50

Keiner eine Idee ?

Bei uns haben beim verriegeln die Leuchten zum Schluss auch verzögert geleuchtet, keine Ahnung warum.

Allerdings war die Verzögerung nicht so Krass wie bei dir, schätze so ca. 2-3 Sekunden.

Hast du eine Möglichkeit mal einen kompletten Scan von den Steuergeräten machen zu lassen?

Hier im Forum gibt es jede Menge User die VCDS haben und sowas auch anbieten, vielleicht können die dir weiter helfen.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:24

Hmm danke für die Antwort. Also ich schau mal das ich noch einen Vergleich zu anderen Polos bekomme eventuell bin ich nur zu pingelig. Der Zwerg hat vor ein paar Wochen einen neuen TÜV bekommen da schauen die doch auch nach dem Fehlerspeicher oder ? Falls da was wäre würde das auftauchen.

Fehlerspeicher juckt den TÜV nicht solange es nicht Motor/Abgassystem betrifft.

Anschnallgurte die nicht einrasten (bei ruckartiger Bewegung), Türen die sich nicht öffnen lassen(durch defektes Türschloss) und ähnliche Sachen schon.

Ob die Leuchten bei deinem Auto beim abschließen nach vier Millisekunden oder nach vier Minuten blinken juckt die nicht.

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 18:59

Das ist schon richtig. Mir gings grundsätzlich um den Fehlerspeicher und ich schau mal das ich den Polo auslesen lasse. Das wird wohl zeigen obs normal ist oder doch etwas nicht stimmt.

Wenn das Blinken Verzögert kommt, sperrt eine Tür, oder die Heckklappe nicht ab.

So ist das zumindest bei meinem. Sperr mal den Wagen ab und probiere alle Türen durch.

Bei meinem Polo spinnt die linke hintere Tür. Wenn er verzögert blinkt, weiß ich, dass die Tür nicht abgesperrt wurde.

Mache ich die Tür auf und knalle sie zu, kommt auch das Blinken zeitgleich mit dem Absperren und die Tür ist abgesperrt.

@Gabor77

Kann sein, bei uns hat zum Schluss das Schloss von der Fahrertür nicht mehr funktioniert.

Ging nur noch mechanisch über den Schlüssel zu öffnen, wenn vorher allerdings nicht mit der FFB geöffnet wurde ging dann der Alarm los.

Dann weißt du auch wo du den Fehler suchen musst:

Beim Schloss der Fahrertür!

@Gabor77

Hast du falsch verstanden, ich bin hier nur noch unterstützend mit den Erfahrungen die ich gesammelt habe unterwegs. Der Polo ist inzwischen bezahlte Presswurst. :)

@Buschfreak

Ach so, sorry!

Habe nicht gecheckt, wer der Themenstarter ist! ;)

Themenstarteram 12. Januar 2018 um 21:15

Danke für die Tipps ich prüfe das Morgen und Berichte dann.

Themenstarteram 13. Januar 2018 um 16:21

So habs mal probiert. Es werden alle Türen auf und abgeschlossen ohne probleme. Ich werde es weiterhin beobachten und auch mit anderen Polos vergleichen. Wenn ich Zeit habe lass ich auch mak auslesen. Danke für eure Hilfe soweit

Hast die Heckklappe auch geprüft?

Themenstarteram 14. Januar 2018 um 11:08

Ja hab alles inkl der Motorhaube geprüft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Zentralverriegelung Blinker leuchten sehr spät