1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Zentralveriegelung spinnt

Zentralveriegelung spinnt

VW Sharan 1 (7M)

Hi Leute....Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen aber leider nich das passende gefunden.Nun dachte ich meld ich mich mal an und schreib selber n Beitrag.Ich habe ein Sharan Bj. 2003 Highline und bin langsam ratlos.Anfangs hat die ZV nur sporadisch mal nich funktioniert dann ging es weiter das nur noch die Fahrertür, Heckklappe und Tankdeckel und Alarmanlage funktioniert haben über die FB.Ab und zu hat er dann schon nur geblinkt aber sonst hat sich nichts getan ausser das das Innenlicht anging bzw. aus.Beim 2ten oder 3ten mal ging es dann aber halt nur Fahrertür etc...Jetzt blinkt er wenn man aufschließt mehr passiert nich und beim zuschließen blinkt er nich mal.Wenn ich innen auf der Fahrerseite den Öffner reindrücke schliesst er wieder nur diese Tür Heckklappe und Tankdeckel öffnet aber automatisch alles wieder nach ca 5 sek.Komme nich mehr weiter.Hat einer ne Idee wo ich suchen muss oder hat einer n Schaltplan von der ZV Anlage.

23 Antworten

Es wundert mich, dass deiner 2007 ist. Hast du einen Ford Galaxy? Die wurden nur bis 2006 produziert..
Leider kenne ich mich mit den Kabeln nicht so gut.

Nein Sharan habe ich. Wieso wundert dich dass?

Weil auf dem Bild ein Ford zu sehen ist. Ich dachte du hättest einen Galaxy.

Ne muss ich noch ändern, das war mein altes Auto

Weiß zufällig jemand welche Kabel wofür genau sind? Also zum Beispiel Tür links rotes Kabel bedient... Kofferraum Deckel Kabel blau bedient... Fahrertür links gelbes Kabel bedient...??

Ich habe genau das selbe Problem.
Ab und zu funktionierte die Fahrertür nicht, ließ sich nicht abschließen. Aufschließen ging wohl.
Konnte das Auto mit der Heckklappe öfnen und schließen. Geht jetzt auch nicht mehr.
Meine Frage: Werden die Türschlösser elektrisch oder mit Luft/ÖelDruck gesteuert?
Gibt es irgendwo eine Pumpe?
Mein Sharan ist 16 Jahre alt, hat 330000 Km gelaufen, also darf ich eigentlich nicht klagen.
Es muss doch eine Lösung geben ?

Jupp

Kabelbrüche prüfen, Sharankrankheit

Zitat:

@Kutsche84 schrieb am 22. Februar 2015 um 20:21:21 Uhr:

Hi Leute....Habe jetzt schon einige Beiträge gelesen aber leider nich das passende gefunden.Nun dachte ich meld ich mich mal an und schreib selber n Beitrag.Ich habe ein Sharan Bj. 2003 Highline und bin langsam ratlos.Anfangs hat die ZV nur sporadisch mal nich funktioniert dann ging es weiter das nur noch die Fahrertür, Heckklappe und Tankdeckel und Alarmanlage funktioniert haben über die FB.Ab und zu hat er dann schon nur geblinkt aber sonst hat sich nichts getan ausser das das Innenlicht anging bzw. aus.Beim 2ten oder 3ten mal ging es dann aber halt nur Fahrertür etc...Jetzt blinkt er wenn man aufschließt mehr passiert nich und beim zuschließen blinkt er nich mal.Wenn ich innen auf der Fahrerseite den Öffner reindrücke schliesst er wieder nur diese Tür Heckklappe und Tankdeckel öffnet aber automatisch alles wieder nach ca 5 sek.Komme nich mehr weiter.Hat einer ne Idee wo ich suchen muss oder hat einer n Schaltplan von der ZV Anlage.
Deine Antwort