Zentralveriegelung nachrüsten

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

mal ne Frage zur Nachrüstung einer Zentralveriegelung...hätte das nämlich vor zu machen...

Ist das ne richtige Fummelarbeit, oder eigentlich ganz easy..und könnt ihr mir eine gute und nicht allzuteure Zentralveriegelung incl. Funkfernbedienung empfehlen..

wie sind die von ebay so? schon jemand erfahrung mit solchen von conrad?

~~~thx~~~

30 Antworten

Stimmt!
Am besten jeder so, wie er glücklich wird! Da könnte man nämlich ewig drüber diskutieren, was jetzt besser ist!Trotzdem! 😉
Bin für original!

es gibt nichts schöneres als den originalen klang einer unterdruckpumpe der zv 🙂

aber mal was anderes, ich muß bei mir irgendwas nachrüsten das ich die fahrertür per alarm ansteuern kann...

was nehm ich da am besten?

Hmm vielleicht einen Nachrüststellmotor zusätzlich einbauen, weiß jetzt nur nicht genau ob der dann den original Stellmotor mit öffnen kann. Hast du jetzt in der Fahrertür den originalen drin oder einen luftgesteuerten aus der Beifahrertür?

noch den originalen. aber ich hab ne komplette 2te zv hier liegen als ersatzteillager 🙂

Ähnliche Themen

du könntest einen Nachrüst ZV Motor in die Tür bauen und den originalen drin lassen, dann geht der mechanismus mit dem Schlüssel auch noch, der elektrische löst ja dann auch die ZV mit aus. Thommy und ich haben ja in der Fahrertür einen Luftgesteuerten, die ZV Pumpe wird bei mir über einen 5poligen Stellmotor angesteuert der von der alarm geschaltet wird

ach leinad zu dem thema original zv und FB solltest du bitte mal die suche benutzen, da haben matze und ich uns schon oft zu geäussert 😉 😁

ach leinad zu dem thema original zv und FB solltest du bitte mal die suche benutzen, da haben matze und ich uns schon oft zu geäussert 😉 😁

im gegensatz zu dir hätte ich aber weiterhin gern die möglichkeit die original zv alleine zu benutzen 😛😛 😁

wenns weiter nix ist...

dann musst du einen motor parallel zu deinem steller in der fahrer tür einbauen, so wie es auch vw vorschlägt 😉

neeee, das is brosch 😛

hatte nich ein passat das ganze so wie ich das haben will?

hab irgendwo auch mal ne anleitung gesehen, dass man sowas auch selbst bauen kann!

aber der golf 3 hat das wohl so 😉

hm, meinste da findeste was?

kann mal schauen, vielleicht find ich die seite nochmal...
aber wie gesagt meines wissens passen die ausm dreier 😉

Der Passat hat Stellmotoren die Luftgesteuert sind auch auch die Kontakte für den Schlüsselmechanismus integriert haben 😉 Golf 3 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, der hatte die aber glaub ich im Türgriff drin

kommt ja aufs gleiche, ein blick ins etka beim freundlichen vw-händler kann da sicherlich hilfreich sein 😉 😁

Deine Antwort