Zentralstern oder Haubenstern
Hallo,
der Facelift Thread ist mittlerweile so gewaltig, dass ich meine Frage hier stellen möchte. Es heißt, dass man bei der Elegance-Ausstattung den Zentralstern als SA bestellen kann. Ist es auch umgekehrt, so dass man beim Avantgarde den "Haubenstern" bzw. die Elegance-Front bekommen kann?? Mir hat die Innenausstattung des Avantgarde immer ganz gut gefallen. Auf Anhieb gefällt mir der Zentralstern nicht bei der E-Klasse, obwohl er z.B. beim C ganz gut aussieht. Andererseits muss man auch erst einmal das Original sehen. Kann ja durchaus sein, dass es mit Zentralstern doch stimmig aussieht.
Gruß Herby
Beste Antwort im Thema
Ich sag's mal aus Sicht einer armen Gebrauchtwagenkäuferin, die sich frühestens in 5-6 Jahren einen jetzt gemopften S212 wird leisten können, aber eine E-Klasse ohne Stern auf der Haube geht ja mal gar ned. Da wird es schlicht kein Avantgarde werden, sondern ein Elegance.
Ich habe einen Mercedes mit Zentralstern in der Garage stehen (siehe Avatar), aber das ist ein SL. E muß einen Stern auf der Haube haben. Punkt.
LG
Julia
Ähnliche Themen
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Daimler gibt sich mit der Neu Interpretation des Themas Haubenstern zu wenig Mühe. Obwohl ich den Haubenstern immer bevorzugt habe kann ich mich der coolen Optik des Zentralsterns nicht entziehen. Wenn sich 60% und mehr für den Zentralstern entscheiden dann liegt das am müden Haubenstern Look. So kann man auch Tradition zerstören.
Um das noch mal schön zu dokumentieren habe ich die beiden Frontansichten nebeneinander montiert.
Der rechte ist nicht der normale Zentralstern des Avantgarde, sondern der Zentralstern des AMG-Pakets. Der Stern ist zwar derselbe, aber die Frontschürze ist eine komplett andere, und somit auch der optische Eindruck der Front.
Zitat:
Original geschrieben von Arbeitsschutz
Muss allerdings sagen, dass ich persönlich immer noch nicht genau sagen kann, wozu ich mich nächstes jahr letztendlich entscheiden werde.
Gruß Herby
Wird es dann nicht wieder eine Bauchentscheidung? Schließlich ist es keine Lebensentscheidung.
Wie Du an den Bildern siehst ist alles umkehrbar. Du kannst auch einen Avantgarde auf den Haubenstern umrüsten. Macht allerdings keine Sinn. Beim Wiederverkauf wäre das nicht verkaufsförderlich.
Du wirst das schon richtig entscheiden!
Es kann nur eine Lösung geben:
Zentralstern
Denn, sonst friert unser Dicker im Winter:
Zitat:
Original geschrieben von Jock68
Es kann nur eine Lösung geben:
Zentralstern
Denn, sonst friert unser Dicker im Winter:
Hallo Jock,
wo ist denn das Foto entstanden. Seitlich im Straßengraben liegend.

Dreh das Foto mal. Ist eine coole Aufnahme.

Hallo Freehold,
bei mir ist das Foto richtig. Wie kann ich das drehen?
Zur Info: So fahr ich hier rum. Die Leute am Straßengraben schmeißen sich meistens weg vor Begeisterung (Lachen).
Herzlichen Grüße vom (steigenden) Rhein
Jochen
Zitat:
Hallo Freehold,
Zur Info: So fahr ich hier rum. Die Leute am Straßengraben schmeißen sich meistens weg vor Begeisterung (Lachen).Herzlichen Grüße vom (steigenden) Rhein
Jochen
Hallo Jochen
anbei Foto: Daimler mit Sternenmütze

Meine Schwiegervater auch W212 Eigner wohnt in Sankt Goar. Allerdings oberhalb des Wassers in Biebernheim. Ein schönes Weihnachtsfest und kein Hochwasser dieses Jahr.
Gruß freehold01
Zitat:
Original geschrieben von freehold01
Zitat:
Hallo Freehold,
Zur Info: So fahr ich hier rum. Die Leute am Straßengraben schmeißen sich meistens weg vor Begeisterung (Lachen).Herzlichen Grüße vom (steigenden) Rhein
Jochen
Hallo Jochen
anbei Foto: Daimler mit Sternenmütze![]()
Meine Schwiegervater auch W212 Eigner wohnt in Sankt Goar. Allerdings oberhalb des Wassers in Biebernheim. Ein schönes Weihnachtsfest und kein Hochwasser dieses Jahr.
Gruß freehold01
THX!!!
Ohne Stern auf der Haube - keine Eisskulptur...
Vorsicht auf den Autobahnen, scheiß glatt.
Gruß
Ö.