Artikelnummer des Haubenstern

Mercedes E-Klasse W212

Moin.
Nach 10 Jahren ist uns nun doch tatsächlich vergangene Nacht der haubenstern gestohlen worden.
??
So richtig schlau wurde ich aus Google leider nicht, welche Artikelnummer die richtige für einen w212 ist.
Kann mir jemand helfen?

15 Antworten

A2218800086

Danke

Achte bitte drauf, dass an der Auflagefläche eine blaue Ring-Gummiauflage ist. Es sind viele Plagiate im Umlauf. Die zerkratzen nur das Loch für den Stern.

Hallo ins Forum,

nach der Preisliste sollte er mittlerweile bei rund 40 EUR liegen. Wie ich vor Jahren ihn brauchte lag er noch bei knapp über 20. Man merkt, wie selten er wird ... .

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Vielen Dank euch!!!

Zitat:

@212059 schrieb am 29. Januar 2021 um 22:17:37 Uhr:

Hallo ins Forum,

nach der Preisliste sollte er mittlerweile bei rund 40 EUR liegen. Wie ich vor Jahren ihn brauchte lag er noch bei knapp über 20. Man merkt, wie selten er wird ... .

Viele Grüße

Peter

Wie die kosten was 😕

Ich habe in den vergangenen (ca.) 30 Jahren drei gebraucht und die wurden kostenlos ersetzt (incl. Montage) 😁

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 30. Januar 2021 um 16:04:22 Uhr:

Zitat:

@212059 schrieb am 29. Januar 2021 um 22:17:37 Uhr:

Hallo ins Forum,

Viele Grüße

Peter

Wie die kosten was 😕

Ich habe in den vergangenen (ca.) 30 Jahren drei gebraucht und die wurden kostenlos ersetzt (incl. Montage) 😁

Gruß

MiReu

Nanana - jetzt mal hier nicht angeben !!!
Als Taxiunternehmer bist Du bestimmt VIP - Kunde bei MB und bekommst bei Deiner Anfahrt auf den Hof sofort den „Roten Teppich“ ausgelegt....😉

Hallo ins Forum,

Zitat:

@MiReu schrieb am 30. Januar 2021 um 16:04:22 Uhr:

Wie die kosten was 😕

ja, wenn man keine Familienbande zur Werkstatt hat😉. Die Montage wird aber im Normalfall auch für die Kundschaft nicht berechnet (im Regelfall Kulanz der Werkstatt; ist wohl auch zu peinlich für die paar Sekunden 1 AW zu berechnen).

Bei mir und in der Familie mussten bislang nur 2x die Sterne neu kommen, weil sie abgerissen wurden. M.E. ein guter Schnitt über die bald 50 Jahre, die's in der Familie Sterne gab (ging mit einem /8 los). Die beiden Sterne waren übrigens beide bei meinem 212er. Dazu kamen dann noch 2x neue Sterne durch Unfallschaden und 1x durch Waschanlage.

Viele Grüße

Peter

PS: Taxi hat bei Daimler i.d.R. Sonderstatus, insbesondere was die Verfügbarkeit von Werkstätten angeht. Da wird dann über Nacht die Inspektion gemacht oder für größere Aktionen sind bei großen NL auch Leih-Taxis mit voller Programmierung vorhanden (so jedenfalls vor ein paar Jahren als ich noch zur NL bin bzw. dort etwas abholen musste; dürfte aber heute noch so sein, da man ernsthaft 3 213er in hellelfenbein im Vorführpark gelistet hat).

Hatte die letzten 20j Ruhe, 1x Waschstrasse- aber 4 mal voriges Jahr geklaut-ja er wird wieder langsam begehrt:-)))

Bei mir gerade auch Premiere, Samstag früh entdeckt. Stern wurde abgebrochen 😠
Neuer ist schon bestellt (mbgtc), besser auch, als Außenspiegel aus Langeweile abtreten oder ähnliche Dinge.
Aber dennoch, zu fassen kriegen sollte ich dabei besser niemanden....🙂

Gruß
Hagelschaden

Hänge mich hier mal rann.

Hat jemand den Haubenstern mit schwarzem Emblem.
Hab den 211er Stern mit blauem Emblem. Zudem die Plakette auf dem Grill auch in blau.

Würde gerne beides in Schwarz wechseln.

Wäre super wenn mir jemand die Teilenummern sagen könnte.

LG Andy

Hallo 212er.

Passt der bei uns? A2138170801
Ab ja einen 211er Stern drauf und der o.g. passt auch beim 211er. Leider steht nirgends explizit das der auf den 212er geht.

Gruß Andy

Update: Der o.g. Stern A2138170801 ist für alle Modelle wohl freigegeben. (MB-Bader).

Lässig. 😁

20240827
Deine Antwort